Beiträge von Agent Orange

    Moinsen Blizzy!

    Ich hatte vorher einen 96er NA Cosmo (mit zornigen 90 PS) und davor einen 1,6er NB mit 110 PS.

    Beide habe ich wegen starkem Benzingeruch im Innenraum weggegeben.

    Ansonsten ist Rost ein sehr großes Thema, speziell an den Schwellern. Bei den jüngeren Modellen sogar auch, auf der Innenseite der Kofferraumklape bei der dritten Bremsleuchte ist kaum ein MX noch jungfräulich ohne Rost.

    Topgepflegte NA sind etwa genauso teuer wie NBs. Es gibt kaum noch welche, die nicht verbastelt sind.

    Der NA ist weniger steif in der Karosse, hat ein weniger wertiges Interieur, dafür aber mehr Sound von vorne und hinten sowie die Klappscheinwerfer (Kultfaktor). Die späteren Baujahre ab 95 haben ein größeres Lenkrad als der NB und wirken daher etwas unhandlicher.

    Der NB hat immer eine beheizbare Glasheckscheibe, ist viel steifer vom Aufbau, "erwachsener", wertiger verarbeitet, soundtechnisch etwas zahm.

    Kinderkrankheiten:

    98er und 99er 1.6er NBs litten an schwachen Ventilen, bei vielen wurden sie zwischenzeitlich ausgetauscht, aber noch nicht bei allen. Hatte meiner übrigens auch.

    Die frühen Faceliftmodelle litten an "rupfenden" Kupplungen. Anfahren wie ein Fahranfänger ist das Stichwort. :P

    Bei den ganz frühen NAs gabs auch noch Schwierigkeiten mit den Kurbelwellen. Betraf aber SIW nur die ersten beiden Baujahre.

    Mit einem 1,9er NB machst Du nicht viel verkehrt. Alle NBs haben serienmäßig ABS und 2 Airbags. Ein Sperrdiff is auch ab Werk dabei.

    Einen 1,6er NB wirst Du eher finden weil die viel verrbeiteter waren, du wirst dafür auch weniger zahlen müssen als für einen 1,9er.

    Sollte es ein NA werden dann lohnt es sich nach einem "Miata" ausschau zu halten, die in der Regel besser ausgestattet waren als ihre deutschen Brüder. Problem beim NA ist einen guten zu finden, der noch nicht so verbastelt ist. Die meisten sind runtergeritten und die anderen in fester Hand. Die die sich dann von den Dingern trennen wollen Fantasiepreise erzielen...

    Wenn Du allgemein MX-5-interessiert bist, dann schau auch ruhig mal hier rein:

    https://s2k.de/www.nbn-crew.de

    Alex ;)

    So, ich bin dafür daß wir uns im "Country-House" in Sasel treffen und dort demokratisch über eine feste Location abstimmen.

    Wer nicht da ist, hat dann Pech. Es wird keine Briefwahlen geben. :lol:

    Als Locations könnte ich anbieten:

    - Das Visit (kennt Ihr ja schon)
    - "Brunello" in Poppenbüttel -> Italiener
    - "Rio Grande" bei Ohlsdorf

    Wer andere Vorschläge hat bitte posten, damit wir im Vorwege vielleicht bei Google Earth (gesprochen: Öahß) ansehen können, wie die Anfahrtswege für jeden einzelnen sind.

    Alex 8)

    Zitat

    Original von blafasel

    Daher schlage ich vor, das wir uns wieder dort treffen wo's angefangen hat - also bei Alex.

    Ich habe da auch schon eine ganz muckelige Idee für ein Restaurant. Man könnte fast sagen, es wurde einstimmig auf dem letzten Stammtisch beschlossen... :P naja fast.

    Das ist so eine Art Steak-Ranch... 8)

    Alex 8)

    Moinsen!

    Letztenendlich waren nur Horst und seine Frau sowie ich mit meiner Freundin da.

    Hätte man gewußt, daß keiner mehr kommt, hätte man zumindest dem immer wieder fragenden Kellner bescheid geben können, daß wir keine 12 Plätze brauchen.

    Wenn es so weitergeht, können wir uns auch bald in der Telefonzelle treffen... :?

    Alex

    PS @ Bernd: Du brauchst Dir den Schuh nicht anziehen, Du hattest dich ja auch nicht angemeldet.

    Zitat

    Original von Alexander G
    du hast doch auf dem 08 modell die gleichen felgen oder ?
    wenn du ihn hast mach mal unbedingt bilder von den sitzen mit den roten nähten .
    die innenaustatung gefällt mir gut von dem cluber .

    Ich habe im 08er Modell schon probegesessen. War auch eine 08er Fahrgestellnummer. Der muß vom Band gleich zum Schiff und von dort zu meinem Händler gekommen sein... :lol:

    Die Nähte sind angenehm dezent rot, das fällt erst auf dem zweiten Blick und bei offenem Verdeck auf.

    Die Felgen scheinen auch die gleichen zu sein, nur daß die "nicht-CR-Felgen" etwas heller sind.

    Alex :)

    @ Farid:

    Wegen Verstärker: Schau Dir mal den hier an, der könnte ganz gut in dein Umbaukonzept passen!

    http://www.hirschille.de/hishop2/produc…-PDX-4-100.html

    Der ist volldigital und hat daher einen viel geringeren Stromverbrauch. Er wird außerdem nicht so warm wie ein normaler Verstärker. Durch die nicht benötigten Kühlkörper ist das Ding auch noch sehr klein.

    Nachteil: Es ist halt etwas teurer, aber das sollte bei Dir ja nicht so das Problem sein. :P

    Dazu passend gibt es von Alpine ein Radio ohne eigene Endstufe, abgestimmt von der Bedienoberfläche auf den Ipod. Ist aber auch recht teuer...

    http://www.hirschille.de/hishop2/produc…DVA-9965-R.html

    Alex :P

    Moinsen Farid,

    ich würde keines der beiden Radios nehmen.

    Das Billige kann keine DVDs lesen. Das Teure kann DVDs lesen, aber wie willst Du mit diesem Display navigieren? Es hat zu wenig Zeichen, die das Display darstellen kann.

    Etwas mehr Auswahl findest Du in diesem Shop, wo ich und mein Bekanntenkreis bisher recht gute Erfahrungen gemacht haben.

    http://www.hirschille.de

    Alex 8)