Beiträge von Agent Orange

Moinsen!

Ich mußte heute mal wieder etwas Öl nachkaufen. Mein Kleiner hat jetzt auf 11.000 KM genau einen Liter Öl verbraucht, ist denke ich ok.

Ich hatte bisher immer das Castrol GTX7 Dynatec in silber, also das hier:

http://www.louis.de/_100a4a76ce9fa…tnr_gr=10038303

Nun läuft das wohl aus bzw. wird angeblich nicht mehr hergestellt.

Nun gibt es ja dieses neue "Magnatec" von Catrol, welches spezielle Moleküle haben soll, welche länger an den Bauteilen haften sollen, damit beim nächsten Kaltstart sofort Schmierung da ist.

Taugt das was?

Auf dem Öl steht "HC-Synthese". Was genau heißt das? Ist das mineralisch, teilsynthetisch oder synthetisch? Ich bin auch durch googeln nicht schlauer geworden... :roll:

Bin jetzt etwas unsicher, ob ich dieses Magnatec in meinen S füllen soll. Von den herstellerspezifikationen werden alle erfüllt, also "API SL/CF".

Alex :)

Bei einigen Versicherern wird die PVC-Heckscheibe wie eine Glasscheibe behandelt und über die Teilkasko ersetzt. Aber nicht bei allen.

Frag mal nach, wie es bei Deiner Versicherung ist. Bis 30.11. kannst Du deine Versicherung sonst kündigen.

*räusper*

Sooo, ich habe eben mal bei der HUK angerufen. Vertragswerkstätten ja, aber nicht unbedingt Honda!

Oder anders gesagt: Wenn ich heute einen Unfall habe, kann es sein, daß mein S bei Audi repariert wird. In Hamburg gibt es anscheinend keine Hondawerkstatt, die mit denen zusammenarbeitet.

Das wurde mir damals irgendwie anders erklärt. Naja. Jedenfalls habe ich gleich Kasko Select bei mir rausnehmen lassen... :roll: Und zahle dafür jetzt etwa 15% mehr wie vorher.

Alex 8)

Zitat

Original von Wolle

Werde mir das mal genau durchlesen, denn ATU wird ja wohl auch als Fachwerkstatt bezeichnet... :?
    Gruß Wolle

Moinsen Wolle!

Dieses Kasko Select habe ich abgeschlossen, aber auch nur um die Beiträge in den ersten ein zwei Jahren erträglich zu halten.

Mir wurde gesagt, daß die nur mit Marken-Vertragswerkstätten zusammenarbeiten.

Also Honda-Unfall -> wird repariert von Honda-Werkstatt.

Aber so ganz wohl fühle ich mich dabei auch nicht. Für 2009 werde ich es wohl rausnehmen lassen. Dann kann ich selber entscheiden, zu welchem Händler der Kleine kommt.

Interessant wäre mal zu wissen, welcher Vertragshändler hier in Hamburg dann genommen werden muß. Wenn es eh Honda Petrick ist, habe ich kein Problem... 8)

Liebe Grüße,

Also ich bin erst mit 2,5 bar unterwegs gewesen. Fährt sich wie ein Flummi. Nicht weich, aber auch nicht so fest. Wie Hartgummi.

Nun fahre ich rundum 2,3 bar. Er ist dadurch etwas weniger nervös. Ich bleibe jetzt erstmal bei 2,3 bar, wenn es kälter wird sind es dann eh 2,2.

Die Lenkung ist angenehm leicht, so sollte es am besten auch mit den Sommerreifen sein... *schwärm*

Alex 8)

Moinsen!

Wie ist das eigentlich bei Sicherheitstrainings mit diesen Schleuderplatten die ruckartig den Wagen zur Seite ziehen, kann sich bei sowas die Fahrwerkgeometrie an unserem S verstellen?

Ich frage deswegen, weil ich sowas mal im MX-5-Forum gelesen habe (was ja nicht stimmen muß).

Alex 8)

Zitat

Original von silver412
    stimmt aber wenn ich einen neu kaufe soll er auch genauso sein wie ich will, ich kaufe kein neuwagen wenn er nicht 100% so aussieht wie ich will :D

und der muss dann schwarz sein, mit rotem interieur :D ein traum

Wenn Du genau weißt was Du willst kannst Du dann ja auch gezielt suchen. In der Zeit kannst Du weiter für die Anzahlung ansparen.

Ich wollte bspw. unbedingt schwarze Sitze. Hätte meiner diese rot-schwarzen gehabt, hätte ich ihn auch nicht genommen.

Alex 8)

Zitat

Original von Yoda@s2k

Dann hatte der Händler den S schon nen weilchen Stehen und hat nen Hammerpreis gemacht um ihn von der Backe zu bekommen! Wenn er dann noch so gut wie ungefahren ist, ist es perfekt! Aber das Glück muß man erstmal haben...

Wie gesagt, er hatte gleich 8 Stück. Zum Thema ungefahren: Meiner hatte 6 Kilometer auf dem Tacho. Ins Schiff rein und aus dem Schiff raus... :lol:

In Rostock hat ein Händler (auch in 2007) einen S als Neuwagen für 29.500,- € rausgehauen. Auf Nachfrage (nicht von mir) gabs die Antwort "das ist der Endpreis, da gibt es nicht mal mehr extra Luft für die Reifen...". :lol:

Da hatte ich meinen aber schon.

Wenn Du einen nimmst der so im Verkaufsraum steht dann sind die Chancen ganz gut.

Hier in Hamburg war einer in dunkelblau für 30.500,- € da hätte man bestimmt noch was machen können. Ich wollte aber kein blau. Daher habe ich meinen genommen in silber für 29.900,- €.

Jeweils mit 19% MwSt..

Zum Herbst gabs letztes Jahr Sonderaktionen für die Händler, damit die Lagerbestände des S etwas verringert wurden. Viele Händler (so auch meiner, wo ich meinen gekauft habe), haben sich "bevorratet". Mein Händler hatte zeitgleich 8 Stück auf einmal auf dem Hof gehabt.

Wenn Du natürlich erst ein Fahrzeug nach deinen individuellen Wünschen bestellst, wirds natürlich viel teurer. Aber sooo individuell kann es beim S ja nicht sein, wenn die einzigen bestellbaren Optionen Hardtop und Metallic-Lackierung sind... ;)