ZitatOriginal von Sunrider
Sonst Ausweichtermin 11.Dez ?!?!?
Von mir aus ok!
Alex ![]()
ZitatOriginal von Sunrider
Sonst Ausweichtermin 11.Dez ?!?!?
Von mir aus ok!
Alex ![]()
Ich könnte auch eine Woche später, mir ist das Banane. Ach so, wir kommen wohl auch zu zweit!
Alex ![]()
Ich bin auch dabei!
Alex ![]()
Das hier ist bestimmt auch nicht sooo einfach hinzubekommen...
http://www.youtube.com/watch?v=PviAUPUEXEM&feature=related
Alex ![]()
So, meiner ist der 846ste aus 2006, EZ in 02/2007.
Die Reifen sind irgendwann Ende Februar/Anfang März produziert worden, also kann meiner erst danach gebaut worden sein.
Mal angenommen, er wurde im März oder April 2006 produziert, dann kommen wir aber mit den 12.000 Stückzahlen im Jahr nicht hin.
Bei 1.200 Einheitemn würde es passen... dann wäre er aber erst im Herbst 2006 vom Band gelaufen.
Alex ![]()
Also das 5W40er Liqui Moli in vollsynthetisch gibts bei ATU...
Alex ![]()
ZitatOriginal von fossi
Wie ich geschrieben habe. Die API darf besser sein und SM ist besser als SL. Wenn du mir nicht glaubstArmin
Ui, das wußte ich nicht. Vielen Dank!
Alex ![]()
ZitatOriginal von fossi
Wie wärs hiermit (und besser darf die API immer sein):liqui-moly
SYNTHOIL HIGH TECH 5 W-40
Armin
Hallo Armin,
genau das Öl hatte ich auch schon in der Hand, aber es hat die falsche API-Klassifizierung (SM/CF statt SL/CF).
Alex ![]()
Mit etwas mehr Lenkradeinschlag hätte man es noch retten können. Aber wahrscheinlich war er schon am Anschlag mit dem Lenkrad.
Der S hat ein Wendekreis wie ein LKW...
Alex ![]()
So, ich bins nochmal.
Gibt es überhaupt ein vollsynthetisches Öl, welches mit der 5W40er Viskosität angeboten wird und die Kennung "API SL/CF" besitzt?
Ich war jatzt schon in 3 Läden, habe aber nichts gefunden. Es gab zwar vollsynthetische 5W40er, aber die hatten eine andere API-Klassifizierung... ![]()
Alex ![]()
ZitatOriginal von S2000HS
@ Agent Orange: Kann ich nur zustimmen. Da kann man nen S probefahren für 30minuten und das Ding ist dreckig wie sau und nicht einmal betankt. Also ich empfand es auch nicht wirklich toll. Auch vom Service wars ne schlappe.Gruß
Dennis
Moinsen Dennis,
warst Du auch bei DEM Hondahändler? ![]()
Alex ![]()
Also wenn ich nochmal einen neuen S kaufen würde, würde ich persönlich einen weiten Bogen um einen Händler in Stolberg machen.
Für einen neu zu bestellenden S hatte ich bei einem Händler in Kiel den günstigsten Preis bekommen, etwas über 31.000,- €.
Alex ![]()
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Das war doch eher harmlos, der S ist ja nch gerollt und lief!
So wie Störtebecker noch lief als man ihn den Kopf abgehackt hat.
![]()
Alex ![]()
Der S2000 war für Estefania, aber als die merkte was sie da unterm Hintern hat, wurde der fix zurückgegeben.
Alex ![]()
ZitatOriginal von Sönke
Sehr hilfsbereit die beiden...fahren einfach weiter.
Das war auch mein erster Gedanke...
Alex ![]()
ZitatOriginal von santi
HC-Synthese = TeilsynthetischIch würde dem S nur Vollsynthetisches Motoröl verabreichen.
Danke!
Alex ![]()
Moinsen!
Ich mußte heute mal wieder etwas Öl nachkaufen. Mein Kleiner hat jetzt auf 11.000 KM genau einen Liter Öl verbraucht, ist denke ich ok.
Ich hatte bisher immer das Castrol GTX7 Dynatec in silber, also das hier:
http://www.louis.de/_100a4a76ce9fa…tnr_gr=10038303
Nun läuft das wohl aus bzw. wird angeblich nicht mehr hergestellt.
Nun gibt es ja dieses neue "Magnatec" von Catrol, welches spezielle Moleküle haben soll, welche länger an den Bauteilen haften sollen, damit beim nächsten Kaltstart sofort Schmierung da ist.
Taugt das was?
Auf dem Öl steht "HC-Synthese". Was genau heißt das? Ist das mineralisch, teilsynthetisch oder synthetisch? Ich bin auch durch googeln nicht schlauer geworden... ![]()
Bin jetzt etwas unsicher, ob ich dieses Magnatec in meinen S füllen soll. Von den herstellerspezifikationen werden alle erfüllt, also "API SL/CF".
Alex ![]()
Bei einigen Versicherern wird die PVC-Heckscheibe wie eine Glasscheibe behandelt und über die Teilkasko ersetzt. Aber nicht bei allen.
Frag mal nach, wie es bei Deiner Versicherung ist. Bis 30.11. kannst Du deine Versicherung sonst kündigen.
Alex ![]()
*räusper*
Sooo, ich habe eben mal bei der HUK angerufen. Vertragswerkstätten ja, aber nicht unbedingt Honda!
Oder anders gesagt: Wenn ich heute einen Unfall habe, kann es sein, daß mein S bei Audi repariert wird. In Hamburg gibt es anscheinend keine Hondawerkstatt, die mit denen zusammenarbeitet.
Das wurde mir damals irgendwie anders erklärt. Naja. Jedenfalls habe ich gleich Kasko Select bei mir rausnehmen lassen...
Und zahle dafür jetzt etwa 15% mehr wie vorher.
Alex ![]()
ZitatOriginal von Wolle
Werde mir das mal genau durchlesen, denn ATU wird ja wohl auch als Fachwerkstatt bezeichnet...
Gruß Wolle
Moinsen Wolle!
Dieses Kasko Select habe ich abgeschlossen, aber auch nur um die Beiträge in den ersten ein zwei Jahren erträglich zu halten.
Mir wurde gesagt, daß die nur mit Marken-Vertragswerkstätten zusammenarbeiten.
Also Honda-Unfall -> wird repariert von Honda-Werkstatt.
Aber so ganz wohl fühle ich mich dabei auch nicht. Für 2009 werde ich es wohl rausnehmen lassen. Dann kann ich selber entscheiden, zu welchem Händler der Kleine kommt.
Interessant wäre mal zu wissen, welcher Vertragshändler hier in Hamburg dann genommen werden muß. Wenn es eh Honda Petrick ist, habe ich kein Problem... ![]()
Liebe Grüße,
Alex ![]()