@ Berz: Ja genau, ich meinte das Werk in Swindon. Ich wollte eigentlich „England“ schreiben. ![]()
Qualitativ waren die Fahrzeuge aus Swindon nicht auf dem gleichen Niveau wie die aus Japan.
Der gerade abgelöste Jazz wurde in 3 Werken produziert: England, China und Japan. Ich habe mir einige Gebrauchte angesehen und konnte dabei schon Unterschiede feststellen. Die aus England waren meinem Eindruck nach zusammengeschustert. Schief eingepasste Handschuhfachdeckel usw.. Besser waren die aus China. Am besten aber waren die aus Japan. Dort wird eben noch am sorgfältigsten zusammengebaut.
Einen Accord aus den USA zu importieren ist nicht wirklich eine Option für mich. Es gibt ja sogar einen Hondahändler, der die selber importiert. Ich habe vor kurzem einen in mobile.de gesehen. Da das mein Alltagsauto ist, muß es im Falle eines Defekts schnell wieder einsatzbereit sein. Dann wochenlang auf Teile aus den USA zu warten ist für mich keine Option. Außerdem kennt sich dann wieder keine mit der Karre aus...
Nee, mal sehen. Ich hoffe, daß der Accord noch etwas durchhält und dann etwas Passendes in der Modellpalette von Honda zu finden ist.
Halte mich aber trotzdem gerne auf dem laufenden wegen deinem Import.
Alex ![]()