Moin Wolle!
Ich habe mir den Termin auch eingetragen. Ich komme alleine.
LG, Alex ![]()
Moin Wolle!
Ich habe mir den Termin auch eingetragen. Ich komme alleine.
LG, Alex ![]()
Moinsen!
Also bei mir sieht es so aus:
- Wenn mit Ausfahrt, dann lieber am Wochenende. Wenn ohne Ausfahrt, dann gerne auch in der Woche.
- Wenn Treffen mit Family, dann komme ich ohne S. Er hat nur zwei Sitze... Sonst ohne Family auch mit S.
- Von mir aus gerne nördlich von Hamburg. Ganz uneigennützig...
- Der Juli ist bei uns schon relativ dicht. August wäre noch nicht so verplant.
LG, Alex ![]()
Moin Oliver!
Wann dein S tatsächlich produziert wurde, kannst Du an der Fahrgestellnummer erkennen. Vor dem „S“ in der Fahrgestellnummee kommt eine Zahl. Diese steht für das Produktionsjahr.
Optisch ist es ein 2004er. Wenn es wirklich ein 2002er sein sollte, wurden diverse Teile getauscht.
Wieviel PS versprichst Du Dir von den Tuningmaßnahmen?
Alex ![]()
Die Probleme hatte ich alle nicht.
Ich finde, es macht mehr Spaß mit einem langsamen Auto schnell zu fahren, als mit einem schnellen Auto langsam.
Bei den 911er oder anderen vergleichbaren Fahrzeugen (Jaguar etc.) kommt hinzu, daß diese für schmale verwinkelte Landstraßen einfach zu breit sind. Mit dem S kann man noch flott in die uneinsichtige verwinkelte Kurve reinfahren. Mit einem breiten Fahrzeug hätte ich immer Respekt vor dem Gegenverkehr.
Alex ![]()
Meine Meinung: Ich würde keine Ganzlackierung machen lassen. Probiere lieber erstmal die Aufbereitung mit Spotrepair. Ein Fahrzeug mit originalem Lack ist immer mehr wert, als eines, welches komplett übergeduscht wurde. Das führt dann auch zu Fragen beim Wiederverkauf, wenn es um die Lackschichtdicke geht...
Also im Interesse des Werterhalts... Spotrepair und Aufbereitung. Meine Meinung.
Alex ![]()
Wenn Du jetzt schon kaum an die Ersatzteile kommst wo das Modell aktuell noch produziert wird... wie wird das in 10 Jahren sein?
Bei den R-Satzteilen
und deren Verfügbarkeit besteht bei Honda noch Optimierungsbedarf. Bernd hatte 8 Monate auf eine Frontschürze gewartet...
Alex ![]()
@ Uncle: Nimm doch Balsa-Holz. Das wiegt fast nichts und Du kannst das mit einer Schablone passend zuschneiden und dann mit Filz bespannen bzw. bekleben.
Alex ![]()
Allerfeinstes Kasten-Meising! ![]()
Sehr cool! Herzlichen Glückwünsch!
Habt Ihr die Blumen auf der Haube mit Saugnäpfen montiert?
Alex ![]()
Soweit ich weiß, ist nur der perforierte Teil Echtleder. Die Wangen sowie die Rückseiten sind Kunstleder.
Alex
Die Automatik beim 3-Zylinder ist noch eine gute Wandlerautomatik, also kein CVT. Die tut auch einen guten Job. Ich mag CVTs und DSGs nicht. Der Wandler verbraucht zwar minimal mehr, aber vor allem das Anfahren ist angenehmer als mit einem DSG und er wirkt obenauf spritziger als mit einem CVT. Mit dem CVT auf der Autobahn mal überholen: Horror! ![]()
Wegen dem Licht: Ich meine das ganz normale Abblendlicht. Das läßt sich bei Dunkelheit und laufenden Motor nicht abschalten. Überhaupt nicht.
Alex
Das mit dem Licht versteh ich nicht, einfach am Hebel ausschalten...
Genau das ging bei mir nicht. Ich konnte den Lichtschalter auf „off“ drehen wie ich wollte, das Licht blieb eingeschaltet.
Alex ![]()
Ich konnte den 3–Zylinder 2 Tage Probe fahren (als Automatik). Akustisch ist der schon recht präsent und knurrig. Er kommt zwar gut vom Fleck, aber man merkt, daß es ein Turbo ist. Die Beschleunigung ist nicht linear.
Fahrwerk ist gut abgestimmt, ausreichend komfortabel und trotzdem sportlich. Was mich gestört hat, sind die teilweise nicht abschaltbaren Assistenzsysteme, wie z.B. die Lichtautomatik. Wenn es dunkel war, konnte ich das Licht nicht ausschalten. In meiner Garage habe ich aber einen Spiegel, damit ich die Seitenabstände besser sehen kann. So wurde immer der Spiegel angestrahlt und ich geblendet.
Vom Raumangebot war der überraschend groß. Auch hinten konnte man gut sitzen.
Ich würde, wenn es denn ein „normaler“ Civic werden sollte, auf jeden Fall nochmal den 4-Zylinder testen. Ohne ihn gefahren zu haben, vermute ich daß er besser mit dem Wagen harmoniert. Außerdem ist der Motor weniger belastet. ![]()
Alex
Ein Speedster!
Alex ![]()
Dann fachlich weiter....ich denke das Getriebe ist das letzte Teil, das man durch Fehlbedienung zerstören oder schädigen kann
Das sehe ich auch so. Aus dem Baujahr würde ich eher nach dem Motor schauen und prophylaktisch andere Ventilfedern und Pleuel nachrüsten.
Alex ![]()
Klebt die Umgebung gut mit Renovierungsfolie oder so ab. Der feine Nebel von dem Zeug ist hartnäckig... ![]()
Alex ![]()
Gerne!
Da findest Du (fast) das gesamte Honda Ersatzteilprogramm. Und noch ohne Zoll, solange England noch in der EU ist.
Alex
Oder bei lingshondaparts.com gleich eine englische Batterie bestellen.
Alex ![]()
Die Klebewirkung vom PermaFilm läßt nach etwa 3 Tagen nach. Dann ist das Zeug ausgehärtet.
Alex ![]()