Hmm... dann wirds bei mir vielleicht doch Innotec High Temp Wax im Motorraum werden.
Wie hast du bei deinem S2000 den Motorraum konserviert?
Ich habe die Blechfalze mit FluidFilm eingesprüht. Wenn sich da dann Dreck sammelt, ist das nur optisch unschön. DIe Stelle ist trotzdem konserviert. Wenn es mich irgendwann stört, dann kann ich es abwischen. Aber lieber Schmiere statt Rost.
Eigentlich gibt es bei der Konservierung des Motorraums nur zwei Möglichkeiten:
Entweder, Du nimmst ein Mittel was kriechfähig bleibt und daher nicht fest ist. Das wird immer Dreck binden, da es eben nicht aushärtet.
Oder Du nimmst ein Mittel, welches komplett aushärtet und nicht kriecht, wie eine Wachsschicht, vergleichbar mit Kerzenwachs. Die kriecht nicht in neu entstehende Rostpickel hinein um diese zu versiegeln und vom Sauerstoff zu trennen. Dann ist dein Motorraum zwar „sauber“, aber das Mittel nicht kriechfähig.
Meine Meinung: Im Motorraum hast Du keine mechanischen Einwirkungen wie bspw. am Unterboden. Da würde ich FluidFilm nehmen. Wenn Du einen sauberen Motorraum haben möchtest, könnte man überlegen auf die FluidFilm-Schicht das PermaFilm aufzutragen. Am Unterboden wird das so verarbeitet, im Motorraum halte ich es jedoch für nicht notwendig.
Alex