Beiträge von Agent Orange

Wie konnte er denn ohne KFZ-Brief den Hobel auf seinen Namen ummelden?

Wenn ich in der Situation wäre, würde ich mir bei Nissan einen Schlüssel nachbestellen und die Kiste nach Hause holen. Abmelden und verkaufen. Also Tatsachen schaffen. Er mag zwar Besitzer sein, Du bist aber Eigentümer.

Danach sollte dann rechtlich Ruhe sein, denn ich halte es für unwahrscheinlich, daß er deswegen einen Prozess führen würde. Du hast außerdem deine Mutter als Zeugin, daß das Fahrzeug nur geliehen wurde. Er hat keinen Beleg dafür, daß er den angeblichen Kaufpreis an dich gezahlt hat.

Alex

Normalerweise liegen die Preise von Pre-Facelift-S2000 und S2000 mit ESP (also letzte Ausbaustufe) etwa 6.000,- bis 7.000,- € auseinander. Das ist hier nicht so.

Wie gesagt, ich würde mir den originalen 2008er anschauen.

Alex :)

Ah, ein MX-Fahrer! Ich hatte vorher auch zwei gehabt. Erst NB und dann NA. Bist Du auch auf mx-5.de? :)

Die Preise haben in den letzten Jahren ca. 2.000,- € je Jahr angezogen. Den mittleren halte ich allerdings für zu teuer.

Ich würde mir am ehesten den Ersten anschauen. Baujahr 2008: Der hat alle Updates und Modellpflegen bekommen.

Das hat der letzte auch, aber der sieht nicht mehr ganz original aus. Er scheint mir tiefergelegt zu sein und im Motorraum wurde etwas laienhaft dieser "Evotech"-Schriftzug eingeklebt.

Das sagt mir mein Bauchgefühl so.

Alex 8)

Oder meine Maschine ist einfach kerngesund. :D:D:D *gack*

Wobei: Honda gibt an, daß bei 80 Grad MINDESTENS 2,5 Bar anliegen sollen. Also als Unterwert. Da habe ich mit 2,6 Bar bei 90 Grad noch Verschleißguthaben. Insofern sind meine Werte vielleicht auch nicht so ungewöhnlich.

Alex ;)

Gemessen direkt vor dem Ölfilter mit sonst 100% Originalzustand komme ich bei 90 C Öltemperatur im Leerlauf auf 2,6 Bar. Ich fahre ein vollsysthetisches 5W40, welches mir mein Hondahändler eingefüllt hat.

Das wünsche ich euch auch!

Ich habe meinen Hobel heute erfolgreich ausgemottet und bin auch eine kleine Runde üner meine Hausstrecke geperlt. Hach war das herrlich. Es ist schon ein Kontrast zu Jazz und Accord... :thumbup:

Vor allem die Beschleunigung hatte ich nicht mehr so intensiv in Erinnerung.

Jetzt brauche ich nur noch knackige neue Reifen und ein paar Kurven. Bei mir werden es die PS4 von Michelin.

Was auffällt: Vor 2 Jahren waren in mobile.de immer so um die 80 S2000. Nun sind es nicht mal die Hälfte, wobei da auch Angebote aus dem Ausland mit dabei sind und Rechtslenker. Wenn man das auf Fahrzeuge eingrenzt die in Deutschland stehen und Linkslenker sind, wird es sehr sehr übersichtlich.

Wer sehen will wo die Reise mit dem Fahrzeugangebot hingeht, der kann ja mal nach einem alten NSX suchen. Da sucht man dann europaweit...

Ich fahre auch einen Accord (2003er, gleiches Modell als Benziner). Ich kann Dir vielleicht kommende Woche mehr dazu sagen, wenn ich das selber ausprobiert habe.

Meine Vermutung: Das Kabel unterm Sitz ist für den im Sitz eingebauten Seitenairbag.

Ob es auf dem Beifahrersitz piept, probiere ich gerne aus. Am Wochenende gerne mit Beifahrerin.

Wenn aber alle Lampen wieder ausgehen (SRS), dann ist das System intakt. Wenn was defekt wäre, würden die Lampen blinken oder dauerleuchten.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!

Ich finde Imola-Orange ja einfach nur Hammer! :thumbup:

Weißt Du etwas zur Historie des Fahrzeugs? Imola-Orange ist eigentlich eine Farbe, die es nur für den 2003er Jahrgang (also Vor-Facelift) gab. Danach konnte man auf Sonderbestellung noch Sonderfarben für den S bekommen. Ich kenne aber keinen, der das tatsächlich gemacht hat.

Insofern könnte es sich um eine superseltene Sonderlackierung ab Werk für dieses Baujahr handeln. Wenn der schon ab Werk so lackiert war, wofür die Bilder sprechen.

Irgendwann müssen auch die Felgen lackiert worden sein, weil die eigentlich heller und speziell beim 2006er Modell glanzgedreht sind. Blingbling! :)

Ich denke, Du hast auf jeden Fall einen guten Griff gemacht und fährst eine der schönsten und seltensten Werksfarbe auf dem S.

Moinsen!

Ein herzliches Willkommen auch von mir! Schicke Hobel hast Du. Den Accord habe ich als Kombi.

Das soll jetzt nicht komisch klingen, aber wenn Du die Haltbarkeit deines Motors beim S erhöhen willst, dann nimm das Kennzeichen aus der Kühleröffnung ;) .