Die wichtigste Frage ist doch: Hatta Vtec? ![]()
Alex ![]()
Die wichtigste Frage ist doch: Hatta Vtec? ![]()
Alex ![]()
ZitatOriginal von Horst S2000
Und mit welchem Ergebnis?
Dieses Jahr hätte ich beim Accord beim Wechsel auf den neuen Tarif 6 Cent gespart. Das lohnt sich nicht. Aber teilweise kommen da dann auch 50,-€ oder so raus, teilweise auch mehr. Das lohnt sich dann schon, zumal man nicht schlechter versichert ist.
Ich denke, dieser "neue" Tarif dient dazu, im Vergleich zu den Mitbewerbern möglichst günstige Preise bieten zu können. Danach steigen die Prämien im "Alt-Tarif". Es sei denn man wechselt wieder auf den neuen Tarif, der entsprechend zum Neukundenfang kalkuliert wurde.
Ich finde, daß jedes Jahr viel Geld verschenkt wird von denjenigen, die seit Jahren bei ihrer Versicherung sind ohne mal nach einem neuen Tarif zu fragen.
Alex ![]()
Mache ich jedes Jahr, allerdings telefonisch.
Alex ![]()
Sehr cool! Das ist für mich im Moment die einzige Alternative zum meinem Accord, falls er nicht mehr kann oder will.
Alex ![]()
Hammer! Ich dachte, nur bei den Motoren ist es eng mit Ersatzteilen. Bei Karosserieteilen hätte ich das nicht gedacht.
Hast Du schon mal bei lingshondaparts.com geschaut, ob die eine lieferbar haben?
Alex ![]()
Ich denke auch, daß man den noch retten kann. Die Spaltmaße hinten zur Kofferraumklapp scheinen in Ordnung. Da scheint also an der Karosse nichts verzogen zu sein. Vorne kann man es schlecht einschätzen.
Gebrauchter Kotflügel, Frontschürze, Motorhaube, Radaufhängungen vorne und hinten und der ist wieder gut für ein zweites Leben. Wäre echt schade, wenn Du ihn so lange schon gehegt und gepflegt hast, die Flinte ins Korn zu werfen.
Das ist DEIN S, wo Du weißt was mit ist. Was Du gebraucht findest, wird immer eine Wundertüte sein.
Nur meine Meinung.
Alex ![]()
Ich würde sagen "alles richtig gemacht".
Alex ![]()
ZitatOriginal von jimmy a
Gehört ja schon zum guten Ton sein Liebling auch untenrum im Forum zu zeigen, nicht war Alex
Genau!
![]()
Das ist ein sehr schönes Ergebnis geworden! Du schützt den Hobel nicht nur vor Rost, sondern bekommst später auch alle Schrauben leichter raus, ohne die abflexen zu müssen, weil die schön mitkonserviert wurden.
Von Timex habe ich bisher nur Gutes gehört. Es ist halt der Rolls Royce unter den Konservierungsmitteln und entsprechend teuer. Ähnlich wie Swizöl für den Lack. Soll aber sehr lange halten und hat (WIMRE) damals als Testsieger abgeschlossen oder war zumindest ganz vorne mit dabei (Test in der "Oldtimer Markt").
Du hast ja auch mit Trockeneis ordentlich Gas gegeben. Den Aufwand habe ich gar nicht betrieben.
Wie gesagt, sehr sehr schön Jimmy! ![]()
Alex ![]()
Ja, Harke in Bergedorf.
Verdammt! ![]()
Alex ![]()
Ich finds cool daß...
...mein Hondahändler mir heute bei der Abholung meines S von der Inspektion erzählte, daß er mehrere S2000 im Kundenstamm hätte, aber keiner so gepflegt wäre wie meiner. Das hört man doch gerne... ![]()
Alex ![]()
Moin Jimmy!
Schönes Teil! Lexus gefällt mir auch sehr gut. Bei Top Gear haben die den auch mal getestet. Der Klang war auch schön dumpf grollend V8. Lecker!
Alex ![]()
Bekommt man so einen Totenschädel eingetragen?
Alex ![]()
Moin Markus! Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen!
Noch 20 bis zum H-Kennzeichen! ![]()
Auf einen alten Ami habe ich ja auch Bock. Mir haben es aber Straßenkreuzer aus den 50ern angetan.
Alex ![]()
@ Blueworm: Deine Lösung klingt sehr gut! ![]()
Bei mir habe ich nicht ganz so viel Mühe reingesteckt, sondern einfach jeweils nur einen Panzertapestreifen eingeklebt. Es gibt Panzertape mit 10 cm Breite und in schwarz. Sieht mit 10 x 10 cm halbwegs aus wie ab Werk.
Das Tape habe ich reingeklebt, bevor es zu Rissen kommt, also rein prophylaktisch. So ein Streifen hält bei mir 2 Jahre durch, dann kommt wieder ein neuer rein. Vorteil: Das Verdeckgestänge scheuert an der Stelle nicht direkt auf dem Verdeckstoff. Bis jetzt hat das Verdeck keinen Riss o.ä. abbekommen.
Nicht so aufwendig, nicht so haltbar wie deine Lösung, aber ich finde "besser als nichts". ![]()
Alex ![]()
In den letzten Jahren kamen die Taschen immer im Juli / August als Prämie. Das war meist kurz vor dem Oldtimer Grand Prix, da MotorKlassik und GPO jeweils dort einen Stand haben und anscheinend kooperieren.
Vor Ort hast Du die Tasche auch gleich mitbekommen, wenn Du das Abo dort abgeschlossen hast.
Alex ![]()
Das ist der hier:
http://shop.motorpresse.de/motor-klassik/…-jahresabo.html
Wie ich sehe, ist die Tasche in braun (wie meine) schon vergriffen und haben die nur noch die Tasche in grün vorrätig.
Alex ![]()