Huuuuupen!
Ich finde die Originalhupen übrigens gar nicht so leise. Wer mal mit einem MX-5 gehupt hat, weiß was leise Hupen sind.
Alex
Huuuuupen!
Ich finde die Originalhupen übrigens gar nicht so leise. Wer mal mit einem MX-5 gehupt hat, weiß was leise Hupen sind.
Alex
ZitatOriginal von jimmy a
genau, ich würde nicht locker lassen, gerade jetzt wo ja bekannt ist, das er ein "schlimmer Finger " ist.
Ich würde das mit einer Zivilklage tatsächlich abwägen. Wenn Du ihn zivilrechtlich verklagst, streckst Du deine eigenen Anwaltskosten und die Gerichtskosten vor. Wenn Du gewinnst, wovon auszugehen ist, dann muß in der Regel derjenige der das Verfahren verliert die Kosten dafür zahlen. Auch die deines Anwalts.
Nur: Wenn der Typ blank ist, hast Du zwar einen Titel, kannst daraus aber keine Kohle ziehen. Dann hast Du gutem Geld noch schlechtes Geld hinterhergeworfen.
Wenn der insolvent ist, sollte deine Forderung allerdings nach 7 Jahren nicht erlöschen, da meiner Kenntnis nach Forderungen aus deliktischen Handlungen von der Restschuldbefreiung ausgeschlossen sind.
Von daher: Wenn Du einer von 100 bist, die ihn alle verklagen, ist nicht unbedingt davon auszugehen, daß Du auch mit Klage da irgendwann mal wieder Kohle siehst. Man kann ihm regelmäßig den Gerichtsvollzieher auf den Hals schicken, aber auch diese Gebühren mußt Du vorstrecken...
Das ist keine Rechtsberatung und ersetzt eine solche auch nicht, sondern nur meine persönliche Meinung zu dem Fall.
Alex
ZitatOriginal von KiyoshiDann kann ich ja meine Strafzettel wegen 3km/h plus wegschmeissen, weil ich hab kuerzlich einen wegen 30 km/h plus bekommen?
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn Du auf der Autobahn von einem Videowagen der Polizei auf einer Strecke von 10 KM vielleicht 4 mal hintereinander zu schnell gemessen wirst, bekommst Du nicht 4 Strafzettel, sondern nur einen mit der höchsten Überschreitung.
Alex
Jupp, die Z-Community.
Alex
Ich bin mal nicht mit gefahren, aber mitgefahren.
Er wirkt auch von innen deutlich breiter als der S und ist mehr auf Luxus getrimmt. Elektrisch verstellbare Breite der Sportsitze, beleuchtete Türgriffe (ich glaube sogar außen), innen sieht das Teil bei Nacht mehr nach Flugzeugcockpit aus. Er bedient also eine andere Zielgruppe wie der S.
Er hat mehr Leistung, die ich aber so nicht als "Mehrleistung" gespürt habe, da er deutlich schwerer ist. Im Anzug war das ähnlich wie beim S.
Das Navi fand ich klasse, da man dort auch Strecken raufspielen konnte. Notfalls sogar online.
Und die Community ist nett!
Alex
ZitatOriginal von Jan B
das muss ich jetzt erst einmal verdauenDeutscher Rechtsstaat, tolle Sache
]
Ärgerlich, aaaaaber: Zwischen den Zeilen lese ich da, daß der wohl bereits andere Verfahren laufen hat, so daß deines für das zusätzliche Strafmaß nicht mehr relevant ist.
Zivilrechtlich kannst Du auch weiter gegen ihn vorgehen. Das schreiben jetzt betrifft nur das Strafverfahren.
Alex
...hat BMW die Produktion des Z4 eingestellt. Das letzte Exemplar lief schon vom Band. Es gibt bei den Händlern nur noch Restbestände.
http://www.bimmertoday.de/2016/08/26/pro…e89-sdrive35is/
Ich habe irgendwo gelesen, daß dieses Jahr nur etwa 100 Stück in Deutschland neu zugelassen wurden. Fast schon wie damals beim S2000.
Der neue kommt erst in ca. 2 Jahren. Die jetzigen Besitzer von Z4 wird es freuen: Wenn es keine Neuen mehr gibt, steigen die Preise für die Gebrauchten. Ich bin mal gespannt, ob man davon was merken wird.
Alex
ZitatOriginal von Mätthu
Agent Orange
Danke
Kannst du noch was bzgl. Roststellen und Bremssättel sagen? Die hinteren Bremsen sind glaub oft das Problem oder?
Sorry, ich habe es erst jetzt gesehen, daß Du noch eine Frage hattest.
Stimmt, vor allem die hinteren Bremsen sind betroffen. Man kann eigentlich sagen, lieber einmal im Jahr schmieren und den Sattel gangbar machen (lassen), statt alle paar Jahre neue Sättel zu kaufen.
Wegen Rost findest Du hier eine kleine Doku von der Entrostung meines Accords mit anschließender Konservierung.
http://www.accordforum.de/showthread.php…light=permafilm
Alex
Cool!
Wie sind deine ersten Fahreindrücke so?
Alex
ZitatOriginal von Jay_Jay
Herzlich Willkommen,
na dann zeig doch mal dein bestes Stück
Mir würden erstmal Fotos vom Auto reichen... *gack*
Alex
ZitatOriginal von Jay_Jay
Sommergrippe zählt nicht, nur ne echte Männergrippe ist ne Ausrede
Also ein kleiner Schnupfen?
Alex
Die Frage ist, ob Du überhaupt einen neuen Kettenspanner brauchst. Die neue Kette ist kürzer und damit sollte auch der Spannweg des Kettenspanners wieder ausreichen.
Wenn es mein S wäre, würde ich erst die Kette tauschen lassen und dann erst prüfen, ob wirklich ein neuer Spanner benötigt wird. Den Spanner nachträglich zu tauschen ist ja nicht so das Problem.
Meiner Meinung nach wird bei Kettenrasseln oft an der falschen Stelle angesetzt: Am Kettenspanner, statt an der gelängten Kette.
Nur meine 2 Cent.
Alex
Moin Namensvetter!
Alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, Du konntest ordentlich feiern.
LG, Alex
Das ist dem Wagen hier ist wie wenn Du sagst: "Ich will Ferrari fahren, aber nicht mehr als 25 Scheine ausgeben".
Da wirst Du auch nichts vernünftiges finden. Für das doppelte Budget fangen dann die ersten brauchbaren Exemplare an. So ist das hier auch. Für doppelt soviel Kohle bekommst Du brauchbare Fahrzeuge und auch mehr Gegenwert mit Substanz.
Just saying!
Alex
Auf die nächsten 77.777 absolut problemlosen KM.
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/83116923/s/DSC09852.JPG]
Alex
Hallo, ich bin der Andere!
Herzlich willkommen hier und pass gut auf deinen neuen Hobel auf! Der Kleine kann zickig sein...
Alex
Wenn es irgendwann dann nicht mehr so flutscht mit dem Ein- und Aussteigen, legst Du den Hobel einfach höher.
Alex