Ich habe mir heute ein original Nintendo Game Boy von 1989 mit Tetris geholt. So langsam habe ich meine Sammlung komplett.
Alex ![]()
Ich habe mir heute ein original Nintendo Game Boy von 1989 mit Tetris geholt. So langsam habe ich meine Sammlung komplett.
Alex ![]()
Nicht schlecht der Specht!
Was hast Du denn sonst noch an Garagengold?
Moinsen!
Was habt Ihr euch zuletzt gegönnt?
Ich habe diese Woche noch ein original Nintendo Mini Classic sichern können zum "Normalpreis" von 70,- €. Nintendo schwimmt mit auf der Retro-Welle und hat das erste NES aus den 80ern neu aufgelegt im Maßstab 1:2 mit 30 fest eingebauten Spielen. Wer Bock auf das originale Donkey Kong, Super Mario, Legend of Zelda, PacMan, Bubble Bobble und Double Dragon hat, ist hier genau richtig. ![]()
Dadurch, daß die erste Serie schnell komplett vergriffen war, wurden die Dinger teilweise über 200,- € gehandelt. Wie gesagt, ich hatte Glück gehabt.
Hier mal ein Vergleich zwischen der originalen NES (die ich auch habe) und der neuen Mini Classic.
[Blockierte Grafik: https://cdn0.vox-cdn.com/thumbor/khwadw_edxPPnQEWxd-7MRPnQzw=/1020x0/cdn0.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/6824841/vpavic_160721_1154_0003.0.jpg]
Was habt Ihr euch gekauft?
Alex ![]()
Ich sag's ja immer wieder: Eine zusätzliche Konservierung zahlt sich immer aus, wenn man das Fahrzeug lange behalten will.
@ Lars: Das FluidFilm soll nur als leichter "Nebel" die Oberfläche abdecken, bevor Du mit PermaFilm das versiegelst. Wenn Du Laufnasen im FluidFilm hast, ist schon zuviel drauf.
Anders verhält es sich in den Hohlräumen: Da dort nur FluidFilm reinkommt, gilt hier "viel hilft viel", also ordentlich reinblasen das Zeug.
Wenn noch FluidFilm in der richtigen Schichtstärke (also sehr sehr dünn) für die anschließende PermaFilm-Behandlung noch drauf ist, kannst Du gleich mit PermaFilm drübergehen. Je nachdem wie pingelig Du bist, kannst Du es wegen evtl. vorhandener Verschmutzung oder vielleicht auch teilweiser Auswaschung mit einem Lappen abwischen und wieder neu aufsprühen.
Richtig kleben tut nachhher das PermaFilm, ähnlich wie Teppichklebeband. Wenn das sauber bleiben soll, würde ich den Hobel nach der Behandlung 2 Tage stehen lassen.
Alex
Ab an die Spielkonsole... ![]()
Alex ![]()
Alex, Du musst ja mindestens 4 Buchstaben bei der Suche eingeben. Denk' Dir mal eine Erweiterung für das DIY aus. Aber toll wäre auch eine Speicherung der DIY Themen unter einem eigenem Kapitel.
Moin Bernd!
Ok, dann wird ein Schuh draus. Danke für die Info! Statt DIY könnte ich das in Zukunft auch "How to" nennen.
LG, Alex
Was mir gerade aufgefallen ist: Wenn ich mit der Boardsuche nach "DIY" suche, bekomme ich keine Treffer. Dabei steht bei einigen Freds von mir DIY schon in der Überschrift. Wenn ich nach Begriffen aus dem Fred suche, finde ich den Beitrag hingegen.
Beispiel: Ich hatte ja ein DIY für die Skeed! Öltemperaturanzeige geschrieben. Mit dem Suchbegriff "Skeed!" finde ich meinen Beitrag, mit "DIY" nicht.
Alex ![]()
Good job, vielen Dank!
Alex ![]()
Die wichtigste Frage ist doch: Hatta Vtec? ![]()
Alex ![]()
ZitatOriginal von Horst S2000
Und mit welchem Ergebnis?
Dieses Jahr hätte ich beim Accord beim Wechsel auf den neuen Tarif 6 Cent gespart. Das lohnt sich nicht. Aber teilweise kommen da dann auch 50,-€ oder so raus, teilweise auch mehr. Das lohnt sich dann schon, zumal man nicht schlechter versichert ist.
Ich denke, dieser "neue" Tarif dient dazu, im Vergleich zu den Mitbewerbern möglichst günstige Preise bieten zu können. Danach steigen die Prämien im "Alt-Tarif". Es sei denn man wechselt wieder auf den neuen Tarif, der entsprechend zum Neukundenfang kalkuliert wurde.
Ich finde, daß jedes Jahr viel Geld verschenkt wird von denjenigen, die seit Jahren bei ihrer Versicherung sind ohne mal nach einem neuen Tarif zu fragen.
Alex ![]()
Mache ich jedes Jahr, allerdings telefonisch.
Alex ![]()
Sehr cool! Das ist für mich im Moment die einzige Alternative zum meinem Accord, falls er nicht mehr kann oder will.
Alex ![]()
Hammer! Ich dachte, nur bei den Motoren ist es eng mit Ersatzteilen. Bei Karosserieteilen hätte ich das nicht gedacht.
Hast Du schon mal bei lingshondaparts.com geschaut, ob die eine lieferbar haben?
Alex ![]()
Ich denke auch, daß man den noch retten kann. Die Spaltmaße hinten zur Kofferraumklapp scheinen in Ordnung. Da scheint also an der Karosse nichts verzogen zu sein. Vorne kann man es schlecht einschätzen.
Gebrauchter Kotflügel, Frontschürze, Motorhaube, Radaufhängungen vorne und hinten und der ist wieder gut für ein zweites Leben. Wäre echt schade, wenn Du ihn so lange schon gehegt und gepflegt hast, die Flinte ins Korn zu werfen.
Das ist DEIN S, wo Du weißt was mit ist. Was Du gebraucht findest, wird immer eine Wundertüte sein.
Nur meine Meinung.
Alex ![]()
Ich würde sagen "alles richtig gemacht".
Alex ![]()
ZitatOriginal von jimmy a
Gehört ja schon zum guten Ton sein Liebling auch untenrum im Forum zu zeigen, nicht war Alex
Genau!
![]()
Das ist ein sehr schönes Ergebnis geworden! Du schützt den Hobel nicht nur vor Rost, sondern bekommst später auch alle Schrauben leichter raus, ohne die abflexen zu müssen, weil die schön mitkonserviert wurden.
Von Timex habe ich bisher nur Gutes gehört. Es ist halt der Rolls Royce unter den Konservierungsmitteln und entsprechend teuer. Ähnlich wie Swizöl für den Lack. Soll aber sehr lange halten und hat (WIMRE) damals als Testsieger abgeschlossen oder war zumindest ganz vorne mit dabei (Test in der "Oldtimer Markt").
Du hast ja auch mit Trockeneis ordentlich Gas gegeben. Den Aufwand habe ich gar nicht betrieben.
Wie gesagt, sehr sehr schön Jimmy! ![]()
Alex ![]()
Ja, Harke in Bergedorf.
Verdammt! ![]()
Alex ![]()
Ich finds cool daß...
...mein Hondahändler mir heute bei der Abholung meines S von der Inspektion erzählte, daß er mehrere S2000 im Kundenstamm hätte, aber keiner so gepflegt wäre wie meiner. Das hört man doch gerne... ![]()
Alex ![]()