Beiträge von Agent Orange

Zitat

Original von mbarenkaDunkle Mittelkonsole ist doch 06, oder?

Jupp, ist ein 06er Merkmal. :)

Ich habe noch nie gehört. daß man das VSA abbestellen konnte. Bei den ersten Baujahren war Klima aufpreispflichtig, ok, aber sonst gab es technisch keine Ausstattung optional zum Aussuchen.

In Deutschland gab es laut Prospekt den S ausschließlich mit VSA. Ich kann das daher immer noch kaum glauben, daß er kein VSA haben soll.

Wegen der Herkunft: Auf der Unterseite der Sonnenblende auf der Fahrerseite ist etwas Text, ich glaube wegen Airbagsystem und so. Wie ist die denn bei Dir beschriftet? Vielleicht bekommen wir das ja etwas eingegrenzt... :)

Alex :)

Zitat

Original von Alexander G
    Erstzulassung wohl 06 .2006
    gebaut in 2005

nur passt das AAJ nicht rein :_?

Das denke ich auch. Ich vermute: Der Händler hat damals für die Erstzulassung die COC-Bescheinigung des neuen Modells mit VSA bei der Zulassungsstelle vorgelegt. Dadurch könnte das AAJ zustandegekommen sein.

@ mbarenka: Schau mal auf deine Fahrgestellnummer. Da sollte ziemlich in der Mitte ein "S" vorkommen. Die Zahl davor ist das Produktionsjahr. Ich könnte mir gut vorstellen, daß da bei Dir "05" steht.

Haben deine Kopfstützen ein Loch, oder sind die geschlossen? Welche Farbe hat deine Mittelonsole? Alu silber oder alu schwarz gebürstet und lackiert?

Wie sehen die Originalfelgen von dem aus?

Zitat

Original von PlatOn
    Mit dem 10W x erhoffe ich auch einen höheren Öldruck im Leerlauf. ;)

Nach dem was ich bisher gehört habe, sollte das auch funktionieren. :thumbup:

Dein Öldruck ist schon recht niedrig. Ich habe im Leerlauf bei gleicher Öltemperatur etwa 2,5 Bar. Und das bei einem 5W40er Öl.

@ Horst: "Clinch" ist übertrieben. Ich fand die Abwicklung damals nur sehr "bürokratisch".

Beim Jazz hatten wir keine Wahl, da es deutschlandweit der günstigste Neuwagen war (mit Tageszulassung). Da wären wir auch weitere Strecken für gefahren, was aber erfreulicherweise gar nicht notwendig war, weil der günstigste Jazz eben hier in Hamburg stand. ;) Der Kauf lief reibungslos und angenehm ab.

@ Markus: Nach 600 KM pendelt sich der Verbrauch tatsächlich bei unter 5 Litern ein. 4,8 haben wir jetzt, und immer noch die erste Tankfüllung bei einem 40 Liter Tank. Ein Viertel voll ist er noch. Da geht also noch was. :P

Alex 8)

Hehe, stimmt, die Accords der CL, CM und CN-Baureihe sind echt zeitlos vom Design. Meinem sieht man seine 13 Jahre nicht an. Auch heute noch ist es so, daß Mitfahrer zunächst überrascht sind, wie leise der ist.

Wegen dem HR-V: Der hat ja die gleiche Plattform wie der Jazz und auch die Magic Seats. Aber ihn gibts mit dem 130 PS Benziner. Fährt sich bestimmt spürbar flotter.

Kannst ja mal berichten, wie dein Eindruck so ist.

Moin Horst!

Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen! Ich hoffe, daß der S dich auch in den nächsten Jahren treu begleiten wird und Du weiterhin Spaß an dem Kleinen hast. :thumbup:

Nächstes Jahr bin ich mit dem 10jährigen dran. Ob ich eine Torte backe mit ein paar Zündkerzen zum Auspusten? :P :D

Lieben Gruß auch an Elke,

Zu Autobahn können wir noch nicht viel sagen, da wir den Kleinen noch behutsam einfahren und bisher maximal 90 km/h gefahren sind. Dabei ist mir aufgefallen, daß er deutlich seitenwindempfindlicher ist als der Accord. Ich habe einen CM1, also die gleiche Baureihe wie deiner.

Das liegt vermutlich an der höheren Karosserie, aber bestimmt auch an den schmalen 185er Reifen. Bei 90 km/h dreht er im 6. Gang etwa 2.500 U/min, ist dabei angenehm von der Geräuschkulisse.

Was Dir auffallen wird, ist das fehlende Drehmoment untenrum im Vergleich zum Accord. Erstmal in Fahrt fällt es dann aber nicht mehr so sehr auf. Die Innenraumbreite ist ähnlich wie im Accord, was angesichts der Fahrzeugklasse beachtlich ist.

Sobald wir etwas weiter mit dem Einfahren sind kann ich ja nochmal bescheid geben. Das wird aber noch eine Ecke dauern. Im Moment hat er erst ca. 300 KM auf dem Tacho...