Beiträge von Agent Orange
-
-
Moinsen!
Bei Grip (RTL2) läuft gerade ein Beitrag zum Car-Freitag auf dem Nürburgring. Da wird ein weißer S2000 von der Polizei rausgezogen. Weiß mit schwarzer Haube. Na, wer von euch war das?
Nach der Werbung gehts jetzt los...
Alex
-
Danke fürs Angebot, aber ich habe zwischenzeitlich schon eine bestellt.
Alex
-
Ich würde mir immer mehrere ansehen, damit Du einen Vergleich hast. So kannst Du dann eher beurteilen, ob eine Kiste ausgelutscht ist oder noch gut im Saft steht.
Alex
-
Zitat
Original von Son!c
Danke schonmal dafür.
Aber ganz ehrlich. Ich denke zumindest der erste S wird kein 06+ Modell. Ich habe sonst immer nur ab 03 gesucht aber jetzt mal einfach auch nach den pre facelift Modellen und bin echt überrascht das es da doch einige recht gute bis 12k finden lassen. Und ganz ehrlich ist das 06er Modell wirklich ca 15k mehr wert? Ist im Grunde genommen der gleiche Wagen mit kleinen Verbesserungen.Aber da muss man glaube ich sehr aufpassen das man kein Unfaller kauft. Weil da wird zb einer angeboten Aussen schwarz innen blau? Die kombi gab es doch nie?
https://s2k.de/www.autoscout24.de/Details.aspx?id=269437874
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=268834700
Aber den für 10900€ scheint glaube ich echt interessant zu sein.
Bei den vor 2003 sollte man aber unbedingt auf die Rückrufe achten das die alle durchgeführt wurden oder?
Der schwarze mit dem blauen Innenraum ist ein US-Modell. Er hat andere Scheinwerfer, erkennbar an den Blinkern. Außerdemhat er Tempomat (gabs hier nie) und eine fehlende Scheinwerferreinigungsanlage.
Der Silberne sieht auf den Bildern ganz ok aus, ist aber noch ein sehr frühes Modell. Der Preis scheint aber ok.
Alex
-
Das stimmt natürlich.
Alex
-
Vorweg: Egal welche Erstzulassung die beiden haben, es sind beides 06er Fahrgestellnummern. Das erkennst Du an den Felgen.
Der mit der schwarzen Innenausstattung steht von den Bildern her sehr gut da mit wenig Km und Originalzustand. Der Verkäufer scheint Hondahändler zu sein.
Der mit der braunen Innenaustattung wurde schon "mild" modifiziert mit rot lackierten Bremssätteln und dem OEM Heckspoiler. Auf der Armaturenbrett ist eine Halterung montiert, wahrscheinlich fürs Navi?!
Ich persönlich finde die Farbkombi mit dem Braun innen ganz cool. Die höhere KM-Leistung sehe ich nicht als kritisch, dafür ist er günstiger. Wenn die Modifikationen für dich ok sind, ist das Angebot das in meinen Augen interessantere. Aber nur, wenn diese Halterung rückstandsfrei wieder ab geht....
Beim anderen mit dem schwarzen Innenraum gehst Du keine Kompromisse ein, zahlst halt aber auch mehr.
Alex
-
-
Der Einbauort paßt schon. Oder anders gesagt: Wo sonst soll die Anzeige hin? Ich wollte das so einbauen, daß es 100% wieder zurückrüstbar ist. Also ohne das Cockpit zu zerschneiden oder so. Ich wollte auch nicht Knöpfe opfern, um dort die Anzeige unterzubringen.
Ich hatte überlegt, in die Innenraumbeleuchtung oben zu gehen. Aber das ist auch wieder Gebastel. Genauso wie eine Anzeige im Spiegel. Traumhaft wäre eine Adaption, daß in meinem Tacho statt der Außentemperatur die Öltemperatur angezeigt wird. Aber das gibts nicht am Markt.
Da nehme ich lieber eine out-of-the-box-fertige Lösung.
Alex
-
So, ist bestellt für (mit Versand) 55,- englische Pfund, entspricht etwa 78,- €.
Wenn der Dollarkurs nur nicht so grausig wäre...
Alex
-
Moin Nick,
danke für den Hinweis, aber genau da sind die ausverkauft, daher brauche ich noch eine. Ich will mir eine Öltemp-Anzeige einbauen.
Mein örtlicher Hondahändler möchte übrigens 106,- € haben. Immerhin ist die Klappe aber bei ihm einzeln bestellbar. Ich habe hier auch schon gelesen, daß es die nur mit dem Modul dahinter als Set geben soll.
Ich denke, ich werde mal bei Lingshondaparts bestellen.
Alex
-
Moinsen!
Ich benötige für meinen Hobel ein Radioklappe, entweder in hellem oder dunklerem Silber. Habt Ihr einen Tipp, wo ich günstig an eine rankomme?
Beim Hardtopguy.com kostet die umgerechnet 32,- €, ich komme aber auf über 100,- € mit Versand. Ebay USA ebenso. Lingshondaparts.com in England ruft 52,- € zzgl. Versand auf.
Hat jemand von euch noch eine Quelle, die ich nicht auf dem Zettel habe? Ich wollte morgen spaßeshalber mal bei Honda fragen, was die dafür haben wollen...
Alex
-
Herzlich willkommen!
Wenn Du auf deine 16.000,- € nochmal 10.000,- € drauflegst, hast Du etwas mehr Auswahl an 06er Baujahren und jünger. Für 16 Scheine wirst Du kein ESP-Modell bekommen. Zumindest nicht am Stück.
Alex
-
Ich kenne das, daß die Scheibe am Verdeckstoff "raschelt". Das ist denke ich normal. Oder ist es bei Dir ein anderes Geräusch?
Alex
-
Herzlichen Glückwunsch!
Was für ein Baujahr ist das?
Ich würde kettenspannertechnisch übrigens auch nichts tauschen, was noch intakt ist.
Alex
-
Ich finde den Artikel sehr gelungen und sehr gut recherchiert. Alle Daten und Fakten stimmen und auch die typischen Schwachstellen sind gut beschrieben.
Die Jungs von Motor Klassik haben da einen sehr guten Job gemacht.
Übrigens ist der Hobel auch echt schicki, aber das nur nebenbei.
Alex
-
Die Alu-Karosse und die Preisentwicklung waren auch die beiden Sachen, die mir negativ aufgefallen sind. Weiterer Punkt: In den technischen Daten hat der S keine Mischbereifung, sondern rundum die gleiche Größe. Ein paar Seiten davor haben sie es beim Boxster aber richtig angegeben.
Ich bin sonst echt ein Fan von "ClassicCars" und kaufe jede Ausgabe, aber hier hat man es noch nicht einmal geschafft, das technische Datenblatt zu kopieren...
Sonst aber positiv und nett geschrieben.
Alex
-
Naja, wenn eine gelängte Kette erstmal ein paar Zähne überspringt, kann die Frage schon interessant sein bzw. werden.
Alex
-
Vorab: Ich weiß es nicht. Ich würde vermuten: Wenn alles korrekt eingebaut ist und funktionsfähig ist, könnte es evtl. das Löschen des Fehlercodes sein? Zumindest für die SRS-Leuchte. Hast Du schon mal nach der Sicherung für die Hupe gesehen?
Alex
-
Das macht ja schon mal Appetit!
Hattest Du Angst um deinen Wagen?
Alex