Feine Technik, aber KIA-Design. Innen geht es designtechnisch wieder, finde ich.
Alex ![]()
Feine Technik, aber KIA-Design. Innen geht es designtechnisch wieder, finde ich.
Alex ![]()
Vtec just kicked in yo! Also der elektrische jetzt ma'sagn.
Alex ![]()
ZitatOriginal von Los Eblos
Warum fehlen Fotos eigentlich?
Meine Vermutung: Begrenzung der maximalen Bilderzahl seitens der Forensoftware.
Ich habe oben ein paar Bilder "nachgereicht".
Alex ![]()
Palim palim!
Da im Beitrag nicht mehr alle Fotos zu sehen sind, poste ich hier auf Anfrage nochmal die Teilenummer der verstärkten Verdeckschließer:
86270-S2A-902
Ich bin mir zu 90% sicher, daß je Paket 2 Verdeckschließer mit dabei waren.
Hier kommt die Teilenummer der Ersatzschrauben (die man nicht zwingend braucht, wenn man die alten nicht abgnabbelt). Je Packung eine Schraube:
93600-060160G
Alex ![]()
PS: Hier noch ein paar der verschwundenen Bilder:
A-Säulenverkleidung:
Verkleidung Windschutzscheibenrahmen oben mit sichtbarem Halteclip:
Alter Verdeckschließer:
Links der Neue, rechts der Alte:
Windschutzscheibenrahmen mit ausgebautem Schließer, Aufnahme der Schrauben ist sichtbar:
Die Schraube(n):
Der eingebaute neue Schließer:
Alex
Sieht schick aus! ![]()
Hier hatta auch einen 03er Accord, allerdings als Kombi mit der 2-Liter-Mschine. Wenn man den Rost und die Bremssättel im Auge behält, ist das ein problemloser Dauerläufer.
Alex ![]()
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Einer mehr im Norden...sehr schön!
Alex ![]()
PS: Ich sehe gerade, daß Du den Kennzeichenhalter von "meiner" Werkstatt bzw. meinem Hondahändler hast. Wenn der da gewartet wurde, ist das sehr gut. Die kennen sich mit dem S gut aus.
Ein reiner Felgenbaum.
Alex ![]()
Allgemein stelle ich fest, daß sich was in den Autobörsen getan hat. Vor etwa einem Jahr waren über 80 Fahrzeuge online, heute sind es die Hälfte.
Von diesen wenigen Fahrzeugen hat der Anteil der Rechtslenker sehr zugenommen. Früher hatten wir mal einen 2,2 Liter mit dabei, jetzt gar nicht mehr.
Dafür haben die Preise sich entwickelt: Nach oben. Vor allem die ESP-Modelle werden ja fast schon mit Gold aufgewogen... Letztes Jahr, vielleicht auch vorletztes, gab es 06er Modell mit überschaubaren KM für um die 20k. Jetzt werden für solche Hobel gerne mal knapp 30k aufgerufen...
Zum durchgesessenen Sitz: Mich würde mal ein Foto vom jetzigen Besitzer interessieren... ![]()
Alex ![]()
Fertige Kiste aus'm Baumarkt.
Alex ![]()
Schick! Seltene Farbe für den Jazz. Leise ist die Kiste tatsächlich. Und unheimlich giftig auf der Bremse. ![]()
Viel Spaß mit dem Kleinen!
Alex ![]()
Moinsen Lars!
Ines und ich wünschen Dir auch alles Gute zum Geburtstag, immer ausreichend Gummi am Reifen, Grip auf der Piste, Sprit im Tank, Vtec bis zum Begrenzer und alles was Du Dir auch wünschst.
![]()
Alles Liebe wünschen Dir
Alex & sein Inetzchen ![]()
Sehr ärgerlich, aber das bekommt der Smart-Repairer wieder gut hin.
Hier hätte ich einen guten an der Hand, aber der wird Dir (Peter) wohl zu weit weg sein. Ines MX in gunmetal-metallic hat er auch an diversen Stellen ausgebessert. Das sieht ohne Farbunterschied aus wie ab Werk.
Das ist der hier: http://www.hamy-repair.de/
@ Corv: Kennst Du den?
Alex ![]()
Ist ein ESP-Modell. Ein 2008er oder 09er. Glück im Unglück für die Insassen, da der Baum frontal getroffen wurde. In die Tür wäre übler gewesen. Auch von hier gute Besserung!
Alex
Ich würde es nicht so umständlch machen, sondern beim örtlichen Hondahändler die verstärkten "Verdeckschließer" besorgen (so heißen die Aufnahmen im Scheibenrahmen) und die selber einbauen.
Ich habe selber 2 linke Hände, aber es auch hinbekommen. Schau mal hier:
DIY Austausch Verdeckschließer
Ist wirklich nichts Wildes.
Alex ![]()
Ich habe zu der Öl-Frage eine andere Ansicht:
Wenn man nur Kurzzstrecke fährt oder viele Kaltstarts hat, kann weniger Öl "mehr" sein. ![]()
Eine geringere Ölmenge kommt schneller auf Temperatur.
Bei meinem Ganzjahresaccord bspw. sehe ich im Sommer immer zu, daß das Öl auf maximal ist. So hat er mehr Reserven für hohe Temperaturen.
Im Winter hingegen nutze ich das gesamte Messfeld des Ölstabs. Das Öl wird schneller warm. Ich fülle erst wieder nach, wenn er kurz vor minimum ist, aber auch dann nicht auf maximum.
Nun verdünnt sich eine geringere Ölmenge aber schneller bei Kaltstarts mit Benzin und hätte im Bezug auf Ölverdünnung weniger Reserven.
Das ist eine Schwierige Frage... ich würde wahrscheinlich eher weniger Öl fahren. Nicht zu wenig, also immer im Messbereich des Ölstabs und eben nicht drunter. Und regelmäßig den Ölstand kontrollieren. Bei einer geringeren Ölmenge hast Du aber auch weniger Temperaturreserven bei Belastung.
Zum Einfahren: Honda gibt an, daß der Motor nach 10.000 Km seine volle Leistung hat. Die Bedienungsanleitung gibt als Einfahrzeit sogar nur 300 Km an (was ich zu wenig finde, aber das ist wieder eine andere Geschichte). ![]()
Auf jeden Fall ist der Motor mit über 10.000 Km eingefahren.
Alex ![]()
Eine reine Vernunftsentscheidung also. ![]()
Alex ![]()
Danke für die Rückmeldung!
Alex ![]()
Das war dann wirklich ein Megaschnapper.
Vielen Dank auch für dein Feedback zum Subaru.
Was genau ist denn mit deinem alten S gewesen? Magst Du da was zu sagen was genau passiert ist, oder lieber nicht? ![]()
Alex ![]()
Viel Spaß mit dem Neuen! Silverstone und Leder schwarz ist eine klassisch-elegante Farbkombi. ![]()
Mich würde auch der Vergleich zum Subaru interessieren.
Alex ![]()