Beiträge von Agent Orange

Update Teilnehmerliste:

S2000-Forum
    1. Luzzifer- Lustig / 2 Personen / Essen ja
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.

GT-Forum
    1. Aragorn / 1 Person / Essen ja
    2. konni23 / 2 Personen / Essen ja
    3. HerrBert / 2 Personen /Essen ja
    4.
    5.
    6.
    7.

MX-5-Forum
    1. meister-gg / 2 Personen / Essen ja
    2. cantucini / 1 Person / Essen ja
    3. Stephan / 1 Person / Essen ja
    4. RollerRalf / 1 Person / Essen ja
    5. Peter / 1 Person / Essen ja
    6. Sunshine / 2 Personen / Essen nein
    7. Chrystalwhite

Speedster-Forum
    1. yell: o / 1 Person / Essen nein
    2. purefield / 2 Personen / Essen nein
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.

Warteliste
    1. Mäxfive (MX-5) / 2 Personen / Essen ja
    2. Talianna (MX-5) / 2 Personen / Essen ja
    3. Hugo (MX-5) / 1 Person / Essen ja
    4.

Scouts:
    xx. Underdog - Jan und Ines (MX5)
    xx. GT-Racerin - Eva und Jan (??? wird noch gesucht)
    xx. Agent Orange - Alex und Ines (S2000)

Moinsen!

Hier kommt das erste Update wegen Teilnehmerliste. Wir haben noch für ein paar S2kler Platz! :D

Name / Personenanzahl / Essen im Greens Ja-Nein

S2000-Forum
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.

GT-Forum
    2. konni23 / 2 Personen / Essen ja
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.

MX-5-Forum
    1. meister-gg / 2 Personen / Essen ja
    2. cantucini / 1 Person / Essen ja
    5. Peter / 1 Person / Essen ja
    6. Sunshine / 2 Personen / Essen nein
    7. Chrystalwhite

Speedster-Forum
    1. yell: o / 1 Person / Essen nein
    2. purefield / 2 Personen / Essen nein
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.

Warteliste
    1. Mäxfive (MX-5) / 2 Personen / Essen ja
    2. Talianna (MX-5) / 2 Personen / Essen ja
    3.
    4.

Scouts:

Hier noch als "Appetizer" ein paar Bilder vom letzten Jahr:

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/83116923/nbn/GT/DSC08531.JPG]

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/83116923/nbn/GT/DSC08533.JPG]

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/83116923/nbn/GT/DSC08539.JPG]

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/83116923/nbn/GT/DSC08551.JPG]

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/83116923/nbn/GT/DSC08554.JPG]

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/83116923/nbn/GT/DSC08569.JPG]

Alex 8)

Saisonabschluss-Tour für S2000, Opel GT´s, Opel Speedster, MX-5er und alles was Spass macht.

Moinsen!

In Kooperation mit dem Opel-GT-Forum, dem Opel-Speedster-Forum sowie einem MX-5-Forum möchten wir gerne eine gemischte 2-Sitzer-Cabrio-Tour machen. S2000er, GT´ler, Speedster, MX-5er und 2-Sitzer-Fremdcabrios sind herzlich willkommen.

Treffpunkt:
    Sonntag, 13.10.2013
    Max Bahr
    Lily-Braun-Straße 62
    23843 Bad Oldesloe.

Eintreffen 10.30 Uhr, Start 11.00 Uhr.

In verschiedenen kleine Etappen aufgeteilt geht es dieses Jahr Richtung Osten. Die Hinfahrt nach Hagenow wurde noch einmal überarbeitet (für die Tiefflieger) aber das Konzept ist das gleiche. Spass, Spass, Spass!
    Es wird wieder genügend Pinkel/Raucher/Tank-Pausen geben.

Für alle Neulinge und die "alten Hasen" hier eine kleine Aufstellung der Etappen.

1. Etappe ca. 50 km. Zwischenstopp bei der Shell zum Tanken (Für alle die von weiter her kommen und einen leeren Tank haben).

2. Etappe ca. 60 km mit Ziel in Hagenow. Dort gibt es Eis/Kuchen/Kaffee und andere Leckereien.

http://www.cafepensionleuschner.m-vp.de/willkommen/

3. Etappe ca. 50 km. Zwischenziel Tanke/McDonalds ...

4. Etappe und Tourende. Schnitzelessen in Bad Segeberg. Dort werden wir ca. um 17:00 Uhr angkommen.

http://www.greens-badsegeberg.de/index.php

Die Route ist eine wundervolle Mischung aus tollen Landschaften und vielen Kurven. Also ein Garant für extrem viel Spass.

Zum ersten Mal in diesem Jahr erfolgt von den GT´lern und Speedstern die freundschaftliche Einbeziehung des Honda S 2000 Forums.

Daher werden wir eine vorläufige Teilnehmerzahl pro Forum festlegen. Es gibt für jedes der 4 Foren 7 Plätze zzgl. Scouts. Die Teilnehmer die dann auf der Warteliste sind, rücken auf die freien Plätze nach, egal aus welchem Forum sie kommen.

Bitte vermerkt auch, ob ihr Abends mit in Bad Segeberg essen wollt und wenn ja mit wieviel Personen. Wir bemühen uns, das Schnitzel-Buffett wieder aufleben zu lassen.

Es wird in gemischten Gruppen gefahren, deren Zusammensetzung sich nach Fahrprofilen ergibt (schnelle Truppe / langsame Truppe).
    Die Zusammenstellung der Gruppen kann sich nach den Pausen auch gerne ändern. Wir bewegen uns aber immer im Rahmen der StVO.

Wir hoffen ihr kommt in Scharen, wir würden uns freuen. :)

Alex, Eva, Ines und Jan

Hier die offizielle Liste, Fremdforum-Kompatibel bearbeitet.

Name / Personenanzahl / Essen im Greens Ja-Nein

S2000-Forum
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.

GT-Forum
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.

MX-5-Forum
    1. meister-gg / 2 Personen / Essen???
    2. cantucini / 1 Person / Essen???
    5. Peter / 1 Person / Essen???
    6. Sunshine / 2 Personen / Essen???
    7. Chrystalwhite

Speedster-Forum
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.

Warteliste
    1.
    2.
    3.
    4.

Scouts:

Schwer zu sagen.

Ich sage mal wie ich die Sache sehen würde: Wenn ich Erstbesitzer bin und weiß, daß da kein anderer mit dem Motor etc. Schmu gemacht hat, würde ich persönlich bei einem so jungen Fahrzeug wohl keine Anschlußgarantie abschließen.

Bei einem älteren S geht es irgendwann los mit festgehenden Bremssätteln, nachlassenden Kettenspannern usw.. Da macht es denke ich eher Sinn. Aber bei der Laufleistung und dem Baujahr ist das Risiko relativ gering, daß Du da ins Klo greifst. Ein Restrisiko bleibt aber natürlich immer.

Für 550,- € kannst Du eine große oder 2 kleine Inspektionen machen lassen.

Ich habe mir vor 2 Jahren einen 2003er Accord mit 24 Monate Gebrauchtwagengarantie gekauft. Auch ein 2-Liter. :D Da habe ich auf Garantie einen neuen Bremssatel bekommen. Aber der war da auch schon entsprechend alt (9 Jahre).

Alex 8)

Zitat

Original von bpaspi
    was uns zu der interessanten Frage führt welches heutige Auto denn ein lohnenswerter Oldie werden könnte, Alex.

Schwer zu sagen... Allgemein geht es ja immer mehr in Richtung "think green". Da wird es die umweltbewußten Autofahrer geben, die sich einen Prius erste Generation zur Seite stellen. Als ersten seiner Art. Oder einen Audi A2 wegen seine Alukarosserie.

Dann wird es noch die echten Petrolheads geben, die Autos sammeln, die es so in Zukunft nicht mehr geben wird. Hochdrehende V8 oder V10 ohne Aufladung. Audi R8, BMW M5 V10,..

Der S hat auch das Zeug zum Klassiker. Das geniale Design und der einzigartige Motor mit dem Hochdrehzahlkonzept ist etwas, was es wohl nie mehr in Großserie geben wird.

Für Sammler sind auch Fahrzeuge ohne Nachfolger interessant, weil es dort nach 3 Jahren kein neues Modell gibt. Auch hier fällt mir der S ein, der BMW Z1 und Z8 und wie gesagt der Audi A2.

Alex 8)

Ich denke, das Lager wird sich in 2 Hälften teilen. Die Einen, die ein Volumenmodell fahren, für welches Repro-Teile verfügbar sein werden, weil sich der Nachbau aufgrund der Menge lohnt.

Und dann wird es die Anderen geben, die Autos mit geringer Stückzahl fahren, welche für Anbieter von Nachbauten aufgrund der geringen Verbreitung uninteressant sind.

Für bspw. Mercedes wird es wahrscheinlich aufgrund der Firmenpolitik immer Ersatzteile geben. Hier gibt es aufgrund der Verbreitung auch für ältere Modelle jede Menge Repro-Teile von anderen Anbietern.

Aber wie schaut es bspw. mit einem jetzt aktuellen Honda Legend aus?

Alex 8)

Zitat

Original von Dark Star
    O.k. das Teil dient also der Geräuschdämpfung. Aber warum wird es so heiß? Heißer als alle anderen Ansaugteile? Hätte gern eine physikalische Erklärung dafür! :D

Mmh! Direkt daneben läuft der heiße Kühlwasserschlach...

Alex :D

Moin Bernd!

Ich war beim letzten Cars & Coffee in Quickborn.

Von dem im Miss Pepper wußte ich bis jetzt nichts. Ich glaube ich fahre da so jetzt nicht unbedingt hin, es sei denn, Ihr geht alle hin und ich bin der einzigste, der sonst zu Hause bleibt... :P

Stichwort "Gruppenzwang"... :lol:

Alex 8)

So, wir sind wieder zu Hause.

Ich hätte beinahe noch eine Katze totgefahren. Außerorts von 70 km/h auf 0 km/h mit ABS runtergebremst. 8o Hat auch geklappt, der Katze geht's gut. Um vielleicht 30 cm gerade noch mal gutgegangen.

Ansonsten fanden wir den Abend seeeehr muckelig!

Alex :thumbup:

Zitat

Original von bpaspi
    Ich komme mit dem anderen Roadster. Ich hoffe das ist OK ;)

Also mir ist das völlig wumpe.

Nicht nur, daß ich gerne mal über den Tellerrand schaue (Du mußt mir den Hobel dann mal zeigen, bin neugierig). Ich finde, es sollte innerhalb unserer Truppe in erster Linie um die Menschen gehen und erst danach um die Autos. ;)

Von daher freue ich mich schon auf euch! :thumbup: :]

Alex 8)