Moinsen Alex!
Auch von deinem Namensvetter aaaalles Gute zum Geburtstag!
Alex
Moinsen Alex!
Auch von deinem Namensvetter aaaalles Gute zum Geburtstag!
Alex
ZitatOriginal von Q-TreiberIch werfe sonst mal CG VertuaBond408 und das Collinite 476s ins Rennen. Die Standzeit übertrifft das genannte Meg#16 auf jeden Fall.
Die beiden habe ich jetzt auch mal bestellt. Dazu noch das Endurance Gloss Reifenzeugs von Meguairs und ein paar Auftragschwämme. Ich berichte, wenn ich es verarbeitet habe!
Danke auf jeden Fall für eure Tipps!
Alex
Moin Anselm!
Das ist aber mal eine schöne Vorstellung! Herzlich willkommen! Ich sag mal so: Hamburg ist ja nicht soooo weit weg. Wenn Du Lust hast, komm doch einfach kommende Woche zu unserem Stammtisch! Den Fred findest Du unter "Events".
Viel Spaß hier und mit deinem S!
Alex
Moinsen!
Hier habe ich noch ein Video aus 1999 gefunden, welches zur Markteinführung in den USA den S den Händlern vorstellt. Es werden viele technische Details erwähnt, das ganze garniert mit ein paar Werbeaufnahmen, sehr interessant!
https://www.youtube.com/watch?v=DslW_wLRGAU
Alex
Hier gibts auch noch mal einen Vergleich mit dem BRZ, allerdings nicht direkt gegeneinander. Der Moderator bzw. Tester vergleicht ständig den S mit dem BRZ, den er vorher gefahren hat.
Es ist ein AP2!
https://www.youtube.com/watch?v=XnPv85XSORw
Relativ neues Video, kannte ich noch nicht.
Alex
Schöner, angenehm originaler S!
Alex
@ Horst: Konntest Du Kay zwischendurch mal fragen, ob er auch Lust und Zeit hat?
Alex
Moinsen!
Das was ich jetzt schreibe ist keine Rechtsberatung und ersetzt auch eine solche nicht, sondern beschreibt nur den Vorgang so wie ich das selber machen würde:
Ich würde denjenigen zunächst in Verzug setzen. Also wie schon oben geschrieben eine angemessene Frist setzen (14 Tage sollten reichen), damit er die fehlenden Teile nachliefern kann. Zur Dokumentation, daß ich geschrieben habe, verschicke ich das ganze unbedingt per Einschreiben mit Rückschein. Einwurfeinschreiben gehen auch gerne mal "verloren".
Wenn dann nichts von den fehlenden Teilen kommt, würde ich gleich einen Anwalt beauftragen. Denn SIW habe ich im Falle des Verzuges Anspruch auf Erstattung des sogenannten "Verzugsschadens", in diesem Fall die Anwaltskosten.
Der Anwalt wird dann sicher Nacherfüllung verlangen oder den Kaufpreis mindern. Er wird mir auch einen Rücktritt vom Kaufvertrag anbieten. Er wird aber so oder so vermutlich auch beim Verkäufer die Erstattung seiner Anwaltsrechnung verlangen.
So würde ich persönlich an die Sache rangehen.
Alex
Krizzel das Bild lieber etwas. Da ist ja von deiner Anschrift bis zu deinem Geburtsdatum alles drauf. Ist im Internet nicht ganz ungefährlich...
Alex
Das ist nicht der blanke Hans sondern der glänzende Horst!
Alex
Okäse, dann kommt hier die Teilnehmerliste für Donnerstag den 22.08. um 19.00 Uhr im Gaga in Schenefeld.
1. Horst und Elke
2. Alex und Inetzchen
3.
4.
5.
6.
Wir sind ja nich soooo eine große Gruppe. Ich denke, wir bekommen auch so einen passenden Tisch. Oder soll ich lieber reservieren? Ich würde das sonst nämlich ohne Reservierung machen.
Alex
Moin Horst!
Auch von dem Inetzchen und mir aaaaaalles Gute zum Geburtstag! Lass dich von Elke an diesem besonderen Tag verwöhnen.
Was ist denn neu an deinem Auto?
Alles Liebe wünschen Dir
Alex & Ines
Jupp, einfach ist es nicht alle unter einen Hut zu bekommen.
Also halten wir schonmal den 22.08. fest. Da können ja scheinbar alle. Wollen wir das dann im Gaga machen?
Alex
Verstehe...
Ines und ich hatten heute sonst noch eine andere Idee. Was haltet Ihr von einem gemeinsamen Grillen am Samstag, den 24.08. bei uns in Quickborn?
Wir machen ein oder zwei Salate und sorgen für die Getränke. Fleisch bringt dann jeder selber mit.
Alex
Das klingt doch schonmal super!
Was tun denn die anderen so dazu meinen?
Alex
Von Quickborn nach Schenefeld ist für uns eine halbe Weltreise.
Sagt mal was, ob wir das am 15. durchziehen wollen oder evtl. wegen Horst und Elke verschieben.
Meine Idee wäre sonst eine Woche später (22.08.) nach Barsbüttel ins Miss Pepper schön im American Diner essen. Ggf. mit vorher gemeinsamer Anfahrt ab Wandsbek oder Jenfeld. Da ist mir die längere Anfahrt dann auch wumpe, weil wir da Urlaub haben.
Nur mal so als Alternative.
Alex
Sehr geehrte S2000-Fahrer,
ich bin heute abend zu Ihnen gekommen, um Ihnen die erfreuliche Mitteilung zu machen, daß Ihre Stammtischteilnahme genehmigt wurde!
Schön Genscher-Style.
Wann und wo?
Donnerstag, den 15. August 2013 um 19.00 Uhr
im Montgomery Champs
Holsteiner Chaussee 402, 22457 Hamburg
Wer über die Autobahn angedüst kommt, fährt am besten Ausfahrt Schnelsen ab. Von dort aus ist es ein Katzensprung. Die Holsteiner Chausse ist die Verlängerung von der Kieler Straße.
Ich habe das mal auf einen Donnerstag gelegt, damit auch Bernd mit dabei sein kann.
@ Horst: Kannst Du vielleicht deinen Kollegen noch informieren? Danke!
Hier kommt die Teilnehmerliste, bitte ergänzen:
1) Alex & Inetzchen
2)
3)
4)
5)
6)
7)
.
.
.
Alex
Moinsen!
@ Wolle: Ich wollte da ja noch einen Stammtisch organisieren. Danke für den dezenten Wink.
Ich melde mich dazu im Läufe der Woche noch. Ich habe schon mitbekommen, daß er nicht auf einem Montag oder Dienstag stattfinden sollte.
Stay tuned!
Alex
Ich hatte vorher schon 2 MX-5 gehabt, die waren aber nicht so zickig wie der S. Ich hatte schon ein paar unerwartete ESP-Einsätze mit meinem S erlebt. Hat mich nicht nur einmal gerettet.
Ein vorhandenes ESP kannst Du beim S bei Bedarf komplett ausschalten. Wenn er aber keins hat, kannst Du es nicht bei Bedarf einschalten. Denk mal drüber nach!
Alex
ZitatOriginal von KiyoshiIch verbessere, es gibt schon genug dumme Menschen auf dieser Welt und es werden immer mehr, weil die "schlauen" so denken wie Du
Verstehe ich nicht.
Alex