Beiträge von Agent Orange

Ich glaube das hat nichts mit Reife oder Unreife zu tun. Jeder hat irgendwo seine Schmerzensgrenze. Meine war nach 1.000 unsinnigen Beiträgen in einem halben Jahr deutlich überschritten.

Es ist ja nicht so, daß einmal die Woche irgendwo ein unsinniger Beitrag gepostet wurde. Für mich war es gefühlt jeder zweite Beitrag hier im Forum im letzten halben Jahr. Irgendwann ist man auch vom "Slalomlesen" erschöpft.

Auch wenn er niemanden angegriffen hat war er deswegen nicht weniger penetrant.

Just my 2 cents.

Alex 8)

Leider kann man hier nicht voreinstellen, daß Beiträge von bestimmten Nutzern ignoriert werden. Ich meine jetzt systemseitig. Das wäre zumindest eine nervenschonende Lösung. :idea:

Ich bin ja in mehreren Autoforen unterwegs, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. :roll:

Bald schon 1.000 Beiträge, in denen mir theoretisches Wissen aufgedrängt wird mit einer Penetranz, zu wirklich jedem Mist was schreiben zu müssen. Jedem Mist. :x

Dabei ist es mir Latte, ob er einen S2000 hat oder nicht. Der eine oder andere aktive Nutzer hier hat auch keinen S. Aber diese Nutzer leiden nicht unter dem psychischen Druck, ihren Senf zu JEDEM Thema abgeben zu müssen. Insofern mache ich das für mich nicht am Fahrzeugschein fest, ob jemand hier willkommen ist oder nicht.

Ich sehe es so: wer sich ordentlich benimmt und niemandem auf die Nerven geht, ist für mich hier willkommen. Er geht nur mittlerweile so vielen Nutzern auf den Sack, inklusive mir, daß ich mich frage, wie lange das noch so weitergehen soll.

Er selber sieht es ja nicht so, was meiner Meinung nach auf einen erheblichen Mangel an Selbstreflexion deutet. Da kann man reden so viel man will, bei mangelnder Selbstreflexion wird derjenige es niemals selber einsehen.

Alex

Mein Vorschlag: Laßt uns das so machen wie von Wolle vorgeschlagen, am 27.03. oder 28.03.. Wir können da auch an beiden Tagen.

Wenn Bernd im April wieder im Lande ist, ist sowieso schon der Aprilstammtisch fällig, wo er dann wieder mit dabei ist.

Ich hätte übrigens auch nichts gegen das Champs als Location... :D Al Lido ist aber auch ok.

Alex 8)

Moin Klaus!

Stimmt, ich hatte jeweils die zahme Version gehabt. Einen NB mit der großen Maschine bin ich auch mal gefahren, fand den Unterschied aber nicht sooooo gravierend. Bei anderen NAs bin ich nur mitgefahren, aber nicht selber gefahren.

Eine Kaufberatung findest Du hier:

Kaufberatung S2000

Mit den Preisen ist das so eine Sache. Wenn Du ein gepflegtes Exemplar suchst, geht kaum etwas unter 15.000,- €. So um die 20 Scheine legst Du für ein durchschnittlich gut erhaltenes, jüngeresExemplar mit ESP an. Also ab Baujahr 2006.

Ich rate beim S zum ESP, aber das ist Ansichtssache. :]

Alex 8)

Moinsen Klaus!

Kennen wir uns vielleicht schon aus dem MX-Forum? Ich bin auch ein "ehemaliger MXer". :)

Ich hatte zuerst einen 98er 1.6er NB in gold und danach einen 96er Cosmo NA. Meine Freundin fährt aktuell einen NB-Fl, Sondermodell Phoenix. Ein MX ist also noch im Haushalt. :D

Ich bin 2002 das erste Mal S2000 gefahren, damals ein geliehener Vorführwagen. Seitdem war das mein Traumauto. 2007 hat es dann mit dem eignen S geklappt.

Ich behaupte mal, daß der MX ein klitzekleines Stückchen direkter im Ansprechverhalten und wendiger ist (kleinerer Wendekreis), allerdings baut er in keinem Drehzahlbereich wirklich Druck auf.

Der S2000 ist ähnlich direkt. Bei der Karosseriesteifheit liegen dagegen nicht nur Welten, sondern ganze Universen zwischen beiden Fahrzeugen. :D Der S ist im Innenraum edler gemacht, bleibt aber trotzdem puristisch.

Der NA hat seinen eigenen Charme durch die Klappis, der S2000 durch den Drehzahlmesser und Motor.

Meiner Meinung nach ist der S der MX für Fortgeschrittene. 200% MX Leistung bei ähnlichem Händling = S2000 oder so.

Ich bin schon auf deine Eindrücke gespannt!

Alex 8)

Ich finds total cool, daß....

... ich es heute geschafft habe, meinen Saison-S und den Ganzjahresaccord umzugsbedingt umzumelden. Statt "HH" habe ich jetzt "PI". Das sollte ordentlich was einsparen in der Regionalklasse. Bei Ines waren bzw. sind das 20%...

Alex 8)