Moinsen!
Gibt es eine Möglichkeit, die Verdeckspanner nachzuspannen?
Ich meine die Haken bzw. Verschlüsse, die vorne in den Windschutzscheibenrahmen einhaken.
Alex ![]()
Moinsen!
Gibt es eine Möglichkeit, die Verdeckspanner nachzuspannen?
Ich meine die Haken bzw. Verschlüsse, die vorne in den Windschutzscheibenrahmen einhaken.
Alex ![]()
ZitatOriginal von bobo
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche tipps worauf ich achten muss?
Ja. Hier:
Alex ![]()
Finger weg von der Kiste... ![]()
Wie alt der wirklich ist, kannst Du an der Fahrgestellnummer erkennen. Das Baujahr ist in die Fahrgestellnummer eingearbeitet.
Die Griechen sind nicht unbedingt für ihren schonenden Fahrstil bekannt. Chiptuning? Neulackiert? Da gehen bei mir alle Alarmlampen an.
Alex ![]()
Und ggf. mal bei der Versicherung nachfragen, ob es (fürs nächste Mal) einen Rabattretter gibt. Die HUK hat sowas, da hast Du 2 Unfälle im Jahr frei ohne Höherstufung.
Das heißt ja nicht, daß Du das dann auch ausnutzen mußt.
Alex ![]()
Ist sehr schön geworden! ![]()
Hat er auch schon das entschärfte Fahrwerk? ![]()
Alex ![]()
@ Jesus: Bremen ist ja nicht soooo weit weg von Hamburg.
Honda Harke in Bergedorf und Honda Petrick würde ich da empfehlen. Ich selber war bei Petrick und bin jetzt bei Harke. Als Kunde, nicht Mitarbeiter. ![]()
Alex ![]()
Moinsen Andy!
Auch von mir alles Gute zum Guburtstag, wenn auch nachträglich!
Alex ![]()
Auch von mir alles Gute!
Alex ![]()
Moinsen Horst!
Inetzchen und ich wünschen Dir auch aaaaaalles Güte zu deinem 37. Geburtstag! ![]()
Lass dich reich beschenken und ordentlich verwöhnen!
Alles Liebe wünscht Dir
Alex und sein Inetzchen ![]()
Mich würden trotzdem mal die restlichen Werte interessieren. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß ein unterschiedlicher Nachlauf einseitig abgefahrene Reifen verursacht.
Alex ![]()
Wunderschön! Lass ihn so original, so ist er perfekt!
Alex ![]()
Moinsen Oswald!
Auch von Inetzchen und mir aaaaalles Güte zu deinem Geburstag!
Wir hoffen, Du hattest Gelegenheit ein wenig zu feiern. ![]()
Alles Liebe wünschen
Alex & sein Inetzchen ![]()
ZitatOriginal von Tiedchen
Edit: da war der Agent schneller
![]()
ZitatOriginal von LX's S2000
Wieso hat der S bei der Standartbereifung vorne einen Querschnitt von 45 und hinten 40? ... Beide Felgen haben die Grösse von 17 Zoll.
Der Querschnitt berechnet sich prozentual zur Reifenbreite.
245mm breite Reifen, 40er Querschnitt ergibt folgende Rechnung:
245mm : 100 = 2,45mm (entsprechen 1%) -> 2,45mm x 40 = 98mm oder 40% von 245mm.
Für vorne sieht das so aus:
215mm : 100 = 2,15mm (entsprechen 1%) -> 2,15mm x 45 = 96,75mm
Bei einem 40er Querschnitt auf der Vorderachse hätte der Reifen in der Höhe zu wenig Gummi. ![]()
ZitatOriginal von Ties
Hinten sind E050BZ draufVorne sind 050ACZ
Nun bin ich völlig verwirrt
E050BZ ist WIMRE die Mercedes-Spezifikation. Also harte Gummimischung für die Lauffläche. Von der vorne habe ich noch nie etwas gehört.
Das bedeutet aber in deinem Fall 2 Sachen:
1. Du fährst verschiedene Reifen vorne und hinten (suboptimal). Gerade der S ist hier empfindlich.
2. Du fährt außerdem noch die falschen Spezifikationen. Die BZ sollen recht hart sein (wahrscheinlich wegen Haltbarkeit). Das solltest Du am fehlenden Grip merken. ![]()
Alex ![]()
Ich hatte bei meinem 2003er Accord auch einen Lackabplatzer, ganz klein. Das Blech ist da etwas empfindlicher als beim S.
Mit dem Ausschleifen mit Schleifpapier oder den Schleifaufsatz des Lackstifts hatte ich kein gutes Gefühl. Das ist wie beim Zahnarzt, der immer tiefer bohrt. Anstatt daher mehr Lack und Substanz zu entfernen, habe ich einfach "Fertan" Rostumwandler auf die gesäuberte Stelle aufgetragen. Das Zeug ist richtig gut.
Einen Tag einwirken lassen, ggf. zwischendurch noch mal neu draufpinseln, dann nach der Einwirkphase mit feuchtem Tuch den Rostumwandler abwischen, Lackstift drauf, fertig. Hält bis jetzt 1a und ich habe keine Substanz vom Lack entfernt oder weiter mit dem Lackstiftschleifaufsatz Riefen ins Blech geschrubbelt.
Alex ![]()
Moinsen!
In der Sportauto ist ein interessanter Reifentest. Zwar testen die da die Größe 235/35 R19, aber unsere Dimension ist in 17" zumindest von der Breite nicht so weit entfernt.
Hier gehts zum Artikel:
http://www.sportauto.de/testbericht/so…st-4628059.html
Alex ![]()
Mmh, das ist doch ein 2003er, oder?
Alex ![]()