ZitatOriginal von MisterB
bezieht sich aber auf pn´s oder auch auf post´s?
Ich meinte Postings.
Danke, jetzt wird's entspannter...
Alex ![]()
ZitatOriginal von MisterB
bezieht sich aber auf pn´s oder auch auf post´s?
Ich meinte Postings.
Danke, jetzt wird's entspannter...
Alex ![]()
Ich gieße mal etwas Öl ins Feuer:
Meiner Meinung nach nimmt zu viel Tuning dem Wagen die Würde.
Was der Eine schön findet, ist für den Anderen Bastelei. Keine Veränderung am Wagen ist geschmacksneutral. Je mehr getunt wird, desto kleiner der Kreis der Leute, denen das gefällt.
Da kommt dann wiederum das Wertgutachten ins Spiel, welches die Umbaukosten berücksichtigt. Das tut der Markt aber in der Regel nicht, weshalb die Preise im Gutachten in der Regel nicht am Markt erzielt werden. Aber alleine aus Versicherungsgründen macht ein Gutachten schon Sinn.
Weiter Punkt: Jeder versteht etwas anderes unter dem Begriff "Bastelbude". Für den einen ist es Billigtuning (wobei auch dieser Begriff relativ ist). Für mich bspw. sind es Eingriffe ins Fahrzeug, auch bereits zurückgebaute. Wenn die halbe Kiste schonmal auseinandergeschraubt war, hat sie für mich nicht mehr den "unberührten Originalzustand", von Verschleiß- und Wartungsarbeiten mal abgesehen. Dann ist hier vielleicht mal unter der Verkleidung ein Clip gebrochen, dort fehlt ein Gummipropfen usw.. Dann wurde an dem Wagen eben schon herumgebastelt.
Ich bin da durch meine Daimler-Zeit ein wenig vorgeprägt, was den Anspruch an Originalität angeht. Ich weiß, daß Hondafahrer den "Originalzustand" etwas weiter definieren.
Achtung: Dieser Beitrag bezieht sich nicht auf ein spezielles Fahrzeug aus diesem Fred, sondern auf getunte S im Allgemeinen. Und es ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema, ohne jemanden angreifen zu wollen. Geschmäcker sind eben verschieden.
Alex ![]()
...gibts hier irgendwo ein "Ignore-Button"?
Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden.
Alex ![]()
Der durchschnittliche Interessent assoziiert mit Tuning auch einen entsprechende Fahrstil des Fahrers.
Das schreckt viele ab. Andererseits haben wir beim S eine etwas schizophrene Situation: Alle suchen DEN gepflegten S im Originalzustand. Aber das erste was nach dem Kauf gemacht wird ist Tuning...
Alex ![]()
Irgendwann, abhängig von der Regenintensität, klatscht das Wasser von hinten an die Scheibe. Hatte auch schon einen Regenguss auf der Autobahn.
Alex ![]()
ZitatOriginal von lost-in-emotions
Was zu 50% normaleres als dasHab keine Nerven und Geld mehr für Tuninggedöns und teure Kisten
Wir werden alle nicht jünger...
Alex ![]()
Also eine 4-sitzige Alternative zum S könnte meiner Meinung nach ein Mini Cabrio sein. Da hast Du je nach Modell richtig Bumms und ein knackiges Handling. Was ich bisher so gelesen habe, ist der Mini auch deutlich lebhafter als der 1er BMW.
Mit Kofferraum ist es nicht so Dolle, aber wenn Ihr schon eine Familienkutsche habt....
Alex ![]()
Mein Tacho geht auch recht genau. Was mit reinspielt in die Genauigkeit: Die Profiltiefe der Reifen und teilweise auch die Zentrifugalkraft bei höheren Geschwindigkeiten, weshalb bei den bisher geposteten Werten die Genauigkeit bei 200 km/h zunahm.
Je schneller der Reifen dreht, umso mehr Umfang hat er. Klingt komisch, ist aber so.
Wenn GPS zu ungenau ist, tuts vielleicht auch die gute alte Stoppuhr mit den Baken am Straßenrand.
Alex ![]()
Vor allem schön original!
I like!
Alex ![]()
ZitatOriginal von gpower88
Also hab ichs richtig verstanden, man muss das doppelte ausgeben um einen Porsche zu haben der besser ist als unser S2000
Bei Porsche bekommst Du für einen doppelt so hohen Preis doppelt so lange Schaltwege. Das ist nur fair! ![]()
Alex ![]()
Moinsen!
Ich weiß nicht ob wir den schon hatten. Daher hier mal "auf Guthaben" ein weiteres Filmchen. Das ist eine englische Autosendung.
http://www.gofastvideo.com/video/142/Moto…rsche-Boxster-S
Alex ![]()
ZitatOriginal von Q-Treiber
Die Transparenz der Eintragungen bei Spritmonitor hat mir beim Autoverkauf übrigens sehr geholfen. Hatte den potenziellen Käufer am Telefon auf die Liste hingewiesen, so gab es dann beim Ortstermin fast keine Fragen mehr zur Historie.
Das ist doch cool! Das nenne ich mal eine vertrauensbildende Maßnahme.
Alex ![]()
Zu einem dunklen Blau paßt als Kontrastfarbe für die Felgen ein schönes Gold, ähnlich der Subaru WRC-Modelle. ![]()
Mir gefällt übrigens die neue Farbe auch besser als das hellere Blau davor. ![]()
Nur mit dem blauen Innenraum komme ich nicht klar... unabhängig von der Außenfarbe. ![]()
Alex ![]()
Was haltet Ihr denn von der Idee, zusammen mit Lars einen Stammtisch zu machen?
25./26. Juli 2012 in Schleswig-Holstein?
Ich kenne da in Barsbüttel ein nettes American Diner... ![]()
Alex ![]()
Hehe, ich bin auch so ein Nerd.
Ich habe meinen S ja damals neu gekooft. Ich habe ab dem ersten KM alle (wirklich alle) Tankvorgänge in Spritmonitor erfaßt.
Ich bin aber bei überwiegend Stadtverkehr deutlich unter 10 Litern. ![]()
Alex ![]()
Moinsen!
Der 17.07. ist bei uns nicht so optimal. ![]()
Wenn es unbedingt ein Dienstag sein soll, wird das bei uns erst wieder was im August. Termine Termine! ![]()
Alex ![]()
Ich muß morgen mal wegen dem 17.07. in den Kalender schauen, ob da was anliegt.
Alex ![]()
Moinsen!
Jupp, ein Vorschlag wäre nicht schlecht. Gerne an einem Samstag... ![]()
Oder wir stammtischn erst mal wieder.
Alex ![]()
Moinsen lieber Wolle!
Aaaaalles Güte zu deinem 34. <hust>
Geburtstag! ![]()
Lass dich von Netti verwöhnen!
Alles Liebe wünschen Dir
Alex & sein Inetzchen
![]()
Alles Gute auch von mir!
Alex ![]()