Zitat
Original von MisterB
ja vk inkl. kasko select!
warum?
1. kann man trotzdem nach gutachten abrechnen, was mir immer lieber ist!
2. in der regel haben versicherungen gute partnerwerkstätten an der hand. teilweise sogar die besten lackierer usw. aus den entsprechenden gegenden!
Ich kann nur von Kasko Select abraten. Im Schadensfall wird dein Fahrzeug von einem Meisterbetrieb repariert, der dort in der Nähe ist. Das kann bspw. ein Renault-Händler sein, das kann auch ATU sein.
Ich habe mich für Hamburg und Umgebung mal erkundigt, welche Honda-Werkstatt mein S bekommen würde. Wir haben ja echt viele Honda-Händler hier. Aber keine Honda-Werkstatt in Hamburg macht da mit (damalige Auskunft). Der nächste Kooperationspartner wäre eine VW-Werkstatt gewesen. 
Wenn sich schon nicht alle Honda-Werkstätten mit dem S auskennen, wie ist es dann erst bei "Fremdmarken"? Die sehen zum ersten mal im Leben einen S2000. Und die sollen dann ohne Werkstatthandbuch die richtigen Schweißpunkte bei einer Unfallreparatur setzen und das Fahrzeug nach Honda-Vorgaben reparieren?
Wäre mir zu gefährlich.
Außerdem: Das Ziel der Werkstatt ist es, im von der Versicherung vorgegebenen Kostenrahmen zu bleiben. Ob da dann immer alles fachgerecht ist? Ich denke da steigt die Bereitschaft, beschädigte Teile eher nicht auszutauschen, wenn die nicht sichtbar sind. Oder woanders zu sparen.
Bei einer Werkstatt, die Du Dir selber aussuchst, bist Du als Kunde König. Bei Kasko Select richtet sich die Werkstatt nach der Versicherung. Die haben andere Interessen als Du als Fahrzeugbesitzer.
Ich hatte auch (kurz) Kasko Select, habe aber nun wieder freie Werkstattwahl. Bei einem Brot-und-Butter-Auto mag das mit Kasko Select ja Sinn machen, aber beim S nie im Leben.
Alles meine persönliche Meinung.
Alex