Filipe könnte das wissen. Mein Portugiesisch ist dafür leider nicht gut genug.
Alex
Filipe könnte das wissen. Mein Portugiesisch ist dafür leider nicht gut genug.
Alex
Moinsen!
Der ist noch quatschiger drauf als ich!
Hier als Mario Kart durch die Stadt. Immer schön am Bananen werfen, damit die Anderen ausrutschen.
http://www.youtube.com/watch?v=MytfhzcSF-Y&feature=related
Oder hier als lebender Blitzer... der blitzt sogar die Rennleitung!
http://www.youtube.com/watch?v=uvYxXBMqEOM
Alex
Hier hatta fein Saisonkennzeichen!
Alex
Das klingt doch ganz interessant mit dem Subwoofer. Hast Du den einfach so installiert oder zusätzlich mit Kondensator?
Alex
Hängt wohl mit den Temperaturen zusammen. Das Material ist dann nicht so biegsam und widerspenstig. Ich hätte da auch nicht auf Krampf alles runtergedrückt. Schadet dem Verdeck.
Der rote Rechtslenker wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ESP haben. Er hat schon die schwarze Mittelkonsole und die 2006er Felgen drauf.
Alex
Wenn die Felgen schon drauf waren, dann ist der das.
Alex
Ist das der S2000, der 2007 in mobile.de als "ehemaliges Geschäftsführerfahrzeug" inseriert wurde?
Alex
Der Neue erinnert mich sehr an den Z4.
Alex
Ich bin dann mal gespannt, wie er später an-kommt. Ob Käufer in dem Segment Lust auf Hybridtechnologie haben.
Alex
Sehr sehr geil. Die Kiste geht ja auch dermaßig abartig ab...
Alex
Palimsen Bernd!
Auch hier nochmal alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!
Alex & Ines
Moinsen!
Welches Auto sollte man eurer Meinung nach unbedingt mal gefahren haben? Und warum?
Ich fange mal an:
Mercedes W126, die alte S-Klasse.
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b8/Mercedes_w126_Arktissilber2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6f/500_SEL_W126_1.jpg/800px-500_SEL_W126_1.jpg]
Warum man den mal gefahren haben sollte: Es ist der Mercedes mit der besten Verarbeitungsqualität, bis heute. Auch seine Nachfolger haben nicht dieses "Plopp", wenn die Tür geschlossen wird. Alles wirkt massiv und wertig.
Das Ding ist noch ein richtiger Panzer, von Ingenieuren gebaut und nicht von Controllern.
Witzige, teils skurrile Details, wie die beim Heckaufprall aufspringende Kofferraumklappe mit den darunter befestigten Warndreieck um den nachfolgenden Verkehr zu warnen waren hier noch in die Serie eingeflossen.
Das ist noch ein richtiger Daimler!
So, und jetzt kommt Ihr!
Alex
Auch von mir alles Gute!
Alex
Kleine Anekdote aus dem Freundeskreis:
Ein Freund von mir wurde mit seinem MX-5 seitlich auf Höhe der A-Säule von einem Van gerammt. Die Kiste war ziemlich krumm. Der Gutachter stellte fest, daß die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert deutlich übersteigen, also Totalschaden.
Der hing auch sehr an seinem Wagen, er gehörte auch zur Familie und es hängen ja auch so schöne Erinnerungen daran.
Da die gegnerische Versicherung nur den Wiederbeschaffungswert zahlte, mußte er die Hälfte der Reparatur selber zahlen. Er fand sogar eine Vertragswerkstatt hier in Hamburg, welche sich bereit erklärte die Kiste zu reparieren.
Heute hat er drei verschiedene Farbtöne am Wagen, der Lacker hat den Ton nicht richtig getroffen. Außerdem hat er unerklärlichen Wassereinbruch im Fahrzeug. Der Holm bzw. Schweller ist fahrerseitig immer von innen nass, keiner weiß wo es herkommt. Die Kiste läuft auch nicht mehr geradeaus. Es wurde wohl nicht alles gerichtet. Am Unterboden sieht man, daß urspünglich Runde Öffnungen am Unterboden noch oval sind.
Mit der Werkstatt war/ist er im Streit mit dem Zwischenergebnis, daß er dort Hausverbot hat und das Betriebsgelände nicht mehr betreten darf.
Alle haben ihm vorher abgeraten, die Kiste wieder zu reparieren. Darauf angesprochen, konntest Du seiner Halsschlagader beim Anschwellen zusehen.
Heute hat er ein fast unverkäufliches Fahrzeug, welches in entscheidenen Bereichen immer noch "Vorschäden" hat. Er fährt es nur noch sehr sehr selten. Macht so ja auch nicht mehr wirklich Spaß.
Wenn Du an deinem S so sehr hängst, dann stelle ihn doch irgendwo unter und hole Dir trotzdem einen anderen Gebrauchten. Du behälst so dein Fahrzeug, was "zur Familie" gehört und ruinierst dich nicht völlig, da ein anderer Gebrauchter billiger kommt als eine Reparatur.
Falls mit dem Neuen irgendwas schief läuft, hast Du dann schonmal einen Teilespender vor Ort. Ersatzmotor, Getriebe etc... da brauchst Du Dir dann keine Gedanken mehr drum machen. Die hast Du dann schon.
Ohne Vollkasko hast Du schon einmal Lehrgeld bezahlt. Zahle kein Zweites für die Reparatur.
Mein Freund hat nach der Geschichte mittlerweile keine schönen Erinnerungen mehr an seinem Wagen.
Alex
Hatta auch Vtec?
Alex
Moinsen Walter!
Ich war die Tage nicht online, daher auch von mir alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
Alex
ZitatOriginal von Horst S2000
Ja, das Alter zehrt eben doch, oder ist es mangeldes Training?
Könnte man ja im Neuen Jahr dran arbeiten...
Dann läßt Du einfach mal Elke fahren.
Alex
@ LShadow: Sehr sehr ärgerlich. Aber auch mit "nur" Teilkasko kannst Du noch was rausholen. Die Teilkasko zahlt bei Glasbruch, auch bei selbstverschuldeten Unfällen. Hatte den Fall gerade im Freundeskreis.
Das heißt, Du bekommst den Scheinwerfer und das Rücklicht schonmal ersetzt. Vielleicht kannst Du nach Gutachten abrechnen und Dir gebrauchte Teile besorgen, dann hast Du mehr Budget für den Rest über.
Kopf hoch, Du hattest noch Glück im Unglück. Dir ist keiner raufgefahren und Du bist gesund, sitzt nicht im Rollstuhl o.ä.. Das hätte auch nochmal ganz anders ausgehen können.
Alex
Sieht gut aus, danke für den Link!
Durch das Video habe ich entdeckt, daß die von HKS ja eine Komplett-Tuningmaßnahme mit Turbo usw. dokumentiert haben. Ich habe dafür aber mal einen neuen Fred aufgemacht.
Alex
Ich verstehe kein Wort von dem was er sagt. Aber wenigstens die Messdiagramme kann man lesen.
Alle Teile zusammen sind ca. 50 Minuten lang.
Teil 1 (Endschalldämpfer):
http://www.youtube.com/watch?v=_XBcQL2Y3y4&feature=relmfu
Teil 2 (hier gehen die auch auf den Krümmer ein, jeweils immer mit Leistungsmessung):
http://www.youtube.com/watch?v=LByURN9XpVc&feature=relmfu
Teil 3 (Steuergerät):
http://www.youtube.com/watch?v=KP0J1azncMc&feature=relmfu
Teil 4 (jetzt gehts an den Turbolader):
http://www.youtube.com/watch?v=T-jl5kSFVPY&feature=relmfu
Hehe, bei den japanischen S2000 werden am Tacho wohl nur Geschwindigkeiten bis 180 km/h angezeigt, dann tut sich nichts mehr.
Alex