Im Accord-Forum wird von sich selbst ablösenden Zierleisten berichtet. Das geschieht bei Geschwindigkeiten zwischen 180 und 220 km/h. Offensichtlich halten die Clips nicht so gut. Soll wohl ein bekanntes Problem sein.
Alex ![]()
Im Accord-Forum wird von sich selbst ablösenden Zierleisten berichtet. Das geschieht bei Geschwindigkeiten zwischen 180 und 220 km/h. Offensichtlich halten die Clips nicht so gut. Soll wohl ein bekanntes Problem sein.
Alex ![]()
Bei den Sicherheitstrainings hast Du mit den Winterreifen in der Regel mehr Grip. Das sagte mir mein Instruktor auch beim meinem Training, welches ich im April diesen Jahres hatte.
Das liegt an diesen Gleitflächen. Da baut eine weichere Gummimischung mehr Grip auf, ma´sagn.
Alex ![]()
Oder Lars verkauft seinen S heimlich nach seinem neuen Motorupgrade. ![]()
Alex ![]()
Der S war 3 Jahre lang mein Alltagsauto (nun Schonfahrzeug). ![]()
Ich habe keine Tieferlegung und daher auch keine Probleme mit Parkhäusern usw.. Ich bin bisher ohne Probleme in jede Tiefgarage und in jedes Parkhaus gekommen. Ich habe noch nie aufgesetzt.
Wenn Du 25mm Tieferlegung hast... manchmal kommt es auf 2,5 cm an! ![]()
Wobei interessant wäre, wie tief dein Fahrwerk tatsächlich ist. Nur weil 25mm angegeben wird, heißt das ja nicht, daß es wirklich nur 25mm sind. Haddu mal gemessen? ![]()
Alex ![]()
Neu-LISTEN-Preis.
Ich habe für meinen neu 29.900,- € abgedrückt. Wer zahlt denn dann 35.000,- € für einen 6 Jahre alten Gebrauchten? ![]()
Alex ![]()
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten: Ich hatte die letzten 3 Jahre die 17" OEM Felgen mit hinten 245er als Winterreifen drauf.
Da hatte ich immer Traktion, auch dank des Diffs. Er hat sich überall durchgewühlt, ohne einmal hängenzubleiben. Egal ob Schnee oder blankes Eis.
Mit meinem MX-5 und 195er Winterreifen hatte ich nicht soviel Grip gehabt.
245er Winterreifen sind meiner Erfahrung nach auf dem S absolut empfehlenswert. ![]()
Alex ![]()
Der wird noch laaaange dort stehen, bei dem "Festpreis". Und dann auch noch in der Farbkombi...
Alex ![]()
ZitatOriginal von donc
hm ich glaub ich geh nochmal im keller nachschauen
Brauchst Du nicht. ![]()
ZitatOriginal von Tiedchen
215/45/17 und 245/40/17 ist Oem
Das stimmt! ![]()
Alex ![]()
ZitatOriginal von Marco s.
wie sieht der markt wohl so in 5-10 jahren aus
So wie heute schon beim NSX. Sehr überschaubar und vor allem preislich stabil.
Alex ![]()
Moinsen Olli!
Ein herzliches Willkommen aus Hamburg-City! ![]()
Alex ![]()
Da sieht man mal, wie extrem sicher der S ist. Also ich meine jetzt bei der passiven Sicherheit. In anderen Autos hätte der Fahrer das sicherlich nicht überlebt. Hier konnte man ja sogar noch die Türen öffnen...
Alex
Moinsen Holgi!
Inetzchen und ich wünschen Dir aaaaaalles Gute zum Geburtstag! Auf dass alles im Lack bleibt!
Alex ![]()
Wir können ja auch ein anderes Lokal nehmen, wo Du dich dauerhaft wohlfühlst. Es muß ja nicht das Champs oder Gagga sein.
Ich denke nur, mit dem ganzen Hin- und Her was immer im Vorwege zu den Stammtischen ist, wird der Kreis auch so klein bleiben.
Nicht böse sein Wolle, aber dem ist meine Meinung.
Alex ![]()
Naja, es läuft ja auch immer nach dem gleichen Muster ab:
Erst wird geklärt wer Zeit hat, dann was gemacht werden soll, dann wird die Location ausgefochten, dann kann jemand doch wieder nicht, also wird die Zeit wieder neu vereinbart, dann paßt das aber mit dem Lokal nicht... und es geht wieder von vorne los.
Ich werde ja nicht müde zu sagen: Ein fester Termin, eine feste Location. Wer da ist -> gut, wer nicht da ist -> Pech.
Wenn eine gemeinsame Ausfahrt unternommen werden soll, bietet sich für sowas (unabhängig von den Stammtischterminen) ein Wochenende an.
Alex ![]()
Moinsen!
Sorry, daß ich mich erst jetzt melde. Endstress hier! ![]()
Am 04.10. können wir leider nicht...
Am 11.10. hätten wir sonst Zeit gehabt. Wir schauen dann im November mal wieder rein, mit etwas Glück haben wir dann auch etwas weniger um die Ohren...
Alex ![]()
Moinsen Jungs!
Danke für eure Hinweise! ![]()
Ich habe mir zwei von den Modellen mal angesehen und probegefahren. Soviel vorweg: Wir sind keine Freunde geworden.
Bei der plüschigen Innenausstattung mit Polyester-Bezügen schwitzt man schon beim Ansehen. Die ganze Verarbeitung ist nicht so der Kracher. Rotbraunes Plastikholz, billigste Kunststoffe... bei den Sitzbezügen gab es schon Abdrücke von den darunterliegenden Sitzgestell...
Ich bin ein 1.8er S (Buchhalterausstattung) mit Handschaltung gefahren und einen 2.0 ES mit Vollaustattung und Automatik. Beide Maschinen reißen keine Bäume aus und eignen sich eher zum cruisen.
Bei dem einen war der Kofferraum total schimmelig. Der Verkäufer meinte nur, er sei an dem Tag noch in der Waschanlage gewesen. Das erklärt natürlich den Schimmel. ![]()
Der Andere klang soweit ganz verlockend: Opa-Fahrzeug aus Altersgründen abgegen, erste Hand, nur etwa 65.000 KM runter, alle Belege vorhanden, 1999er EZ.
Vor Ort dann: Die Kiste hatte einen Hagelschaden und wurde schon einmal (schklecht) komplett lackiert. Rost an vielen Blechkanten überall. Sogar unter den Dichtungen der Fensterrahmen. Motor schitzte oben und unten Öl, speziell an der Ölwanne lief es schon raus. 4 Standplatten wegen langer Standzeit. Komischer Geruch im Auto, angeblich "Nichtraucher". Zerkratzt rundum, mit Lackstift großzügig übergepinselt, Stoßstange vorne locker und nicht bündig mit den Scheinwerfern... Dann der "absolute Festpreis" 4490,- €. Er ging dann auf 4 glatt runter, aber selbst die waren in meinen Augen zuviel.
Ich habe jetzt was anderes gefunden. Ich mußte aber auch im Regal preislich ein Fach höher reingreifen. Mehr dazu demnächst! ![]()
Alex ![]()
Ich halte hier mal Kriegsrat mit meiner Regierung!
Alex ![]()
Auch von mir alles Gute!
Alex ![]()
Moinsen!
Fährt jemand von euch einen Accord Baujahr 1997 bis 2002? Wer kann mir was zu den Schwachstellen dieses Modells was sagen?
Speziell die 1,8 l Maschine.
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b6/Honda_Accord_CL3_europe.jpg/800px-Honda_Accord_CL3_europe.jpg]
Danke!
Alex ![]()