ZitatOriginal von cS2000
oder doch lieber nur eine rote rose mitnehmen?
![]()
Wolle Rose kauffe?!
Alex
ZitatOriginal von cS2000
oder doch lieber nur eine rote rose mitnehmen?
![]()
Wolle Rose kauffe?!
Alex
Frag mal "Diabolic", der hat SIW von Serienfelgen auf die 18" Ultraleggera gewechselt.
Alex
Angenehm original!
Alex
Muhahaha! Sehr geil!
Alex
Uns beide kannst Du schon mal einplanen!
Alex & sein Inetzchen
ZitatOriginal von Wolle
"Invidia" muss da nicht unbedingt draufstehen!
Du kannst Dir ja auch ein "Wolle" einstanzen lassen.
Alex
Naja, ich kann natürlich nur für das Serienfahrwerk sprechen. An der Einstellung kann es bei mir nicht liegen, die ist nämlich frisch.
Alex
Das wird noch extremer bemerkbar auf langgezogenen Autobahnkurven, wenn Du mit über 200 km/h unterwegs bist.
Da ist der Effekt so extrem, daß ich mich extrem konzetrieren muß die Spur zu halten.
Alex
Der Trend zeigt zur abschließbaren Garage!
Alex
ZitatOriginal von .: Dome :.
also ich gebe gas und der kurvenradius wird minimal größer,
ich gehe runter vom gas und er lenkt wieder ein ticken stärker ein.
Das hängt damit zusammen, wieviel Last auf den jeweiligen Reifen anliegt.
Du gibst Gas -> Wagen wird vorne leichter -> weniger Grip
Du bremst -> Wagen wird vorne schwerer -> mehr Grip
Das ist normal und nennt sich "Fahrphysik".
Alex
Aber hallo! Das hast Du ja richtig klasse hinbekommen! Welches Wachs hast Du denn benutzt?
Alex
Diese Firma darf hier aus rechtlichen Gründen nicht mit dem Namen genannt werden. Such mal hier nach der "Dingsbumsfirma".
Für mich persönlich wäre die Kiste nichts, da ich schon auf unserem Stammtisch aus erster Hand nicht nur eine Geschichte über das Geschäftsgebahren dieser Firma gehört habe.
Alex
MY 2006 (neu gekauft) mit jetzt 56.600 KM runter.
Probleme bisher: Ein kaputtes Birnchen für die Beleuchtung eines Knopfes. Garantie.
Sonst läuft er zuverlässig wie ein Uhrwerk. Erster Motor, erste Kupplung, erste Bremsen, erster Fahrer.
Alex
Also ich wars nicht!
Dafür hatte ich Ballindamm einen schwarzen S2000 HH-AP xxx. So langsam kommen sie wieder aus den Garagen...
Alex
Das scheint wohl wirklich Imola Orange zu sein. Das Baujahr passt ja auch. Nicht schlecht nicht schlecht!
Alex
ZitatOriginal von Houze
Bernd: Habe ich einen wunden Punkt getroffen ;)?
Nee. Einfach nur daneben benommen.
Alex
ZitatOriginal von donc
Kommt die Kupplung bei euch auch später als bei anderen Autos?
Oder ganz am Anfang?
Ist von S zu S unterschiedlich. Hatte schon den Vergleich.
Alex
ZitatOriginal von donc
Wie meinst du das?Also bei 8k rutschen doch alle durch oder nicht?
Wenn Du im ersten Gang voll beschleunigst und dann in den zweiten schaltest und ruckartig einkuppelst, sollte die Kupplung nicht rutschen. Wenn Du bei 8.500 U/Min schaltest kommst Du im zweiten Gang bei 6.500 U/Min an.
Alex
Wenn ich die Kupplung testen will, drehe ich den ersten Gang aus und kuppel hart im zweiten Gang ein. Wenn da nichts rutscht, ist die Kupplung in der Regel ok.
Alex
ZitatOriginal von donc
Hi Leute,In letzter Zeit ruckelt es ab und zu beim anfahren. Fühlt sich ein bisschen kratzig an.
Es muß nicht unbedingt beim Anfahren die Kupplung sein. Das hat vielleicht auch mit dem Map-Sensor zu tun. Der Motor "verschluckt" sich beim Anfahren. Fühlt sich an wie in der Fahrschule.
Wenn es doch die Kupplung ist, kannst Du etwa 1.000,- € einrechnen.
Alex