Beiträge von Agent Orange

Zitat

Original von Wolle
    nö nö, das können die´Jungs ab - wer austeilt, muss auch einstecken können! ;) So laufen unsere Stammtische doch auch immer ab... :nod:!

Genau! Teilweise machen wir da auch ganz verrückte Sachen und lassen uns gegenseitig die Luft aus den Reifen. :lol:

Alex 8)

Zitat

Original von Wolle
    Doch doch, Du erkennst mich schon Horst, weil ich Euch um die Ohren fahren werde, habe nämlich heute noch die Spur einstellen lassen!!

Auch bei meinem S sind jetzt die UK-Werte drauf und der Mechaniker hat sich echt Mühe gegeben, die auch genau hinzubekommen! (Ich habe natürlich dabei gestanden....! :]

Mmh, ich habe dabei in meinem Wagen drin gesessen, da er durch das Gewicht einfedert und sich wieder andere Werte ergeben. ;)

Zitat

Original von WolleZum Stammtisch: Ich hatte mir das so gedacht, dass wir uns etwas eher treffen und dann ein wenig durch den Rosengarten zum Restaurant ballern (oder cruisen, wenn ein einzelner Herr das wünscht...! ;) 8))

Was soll das denn heißen?! :twisted::D Nee, mal im ernst: Wenn Ihr etwas flotter fahren wollt, bin ich dabei! Cruisen tue ich schon im Alltag.

Alex 8)

Zitat

Original von Wolle
    Wollen wir schieben? (So viele Hamburger sind wir ja nicht mehr (zumindest, die, die auch zum Stammtisch kommen!)?

Ich bin für "nicht schieben", da wenn Horst wieder da ist, schon der Juni-Stammtisch stattfindet.

Alex :)

Zitat

Original von Los Eblos
    Robby, merkst Du eigentlich noch die Details?
    Hier sind 3 Personen beteiligt.
    1. Alex hat was geschrieben, was wohl nicht richtig war.
    2. Du hast es nicht einfach nur richtig gestellt, sondern unsympathisch rumgepupt.
    3. Ich habe Dich wegen des schlechten Umgangstons angerüffelt.

UNSACHLICH bist Du zuerst geworden. Dass ich hier für Alex die Lanze breche, liegt ganz einfach daran, dass ich sowas einfach nicht mag. Man kann auch mal seine Arroganz zurückstecken und normal schreiben, dass irgendwas nicht präzise war.

Das war von ihm mir gegenüber auch nicht das erste Mal. Zwischenmenschlich sehe ich bei der Kommunikation da durchaus aus Optimierungspotential.

@ Robby: Ich habe Dir persönlich doch nichts getan, oder? Dann brauchst Du mich auch nicht so anfahren.

Alex

Zitat

Original von Los Eblos
    Du hast unregelmäßige Riefen? Sind die nur aussen, dass Du denkst, die kommen vom Montagevorgang?

Ich weiß es sogar, denn ich stand während der Montage daneben. :D Die Riefen kommen von dieser Maschine zum Rauf- und Runterziehen der Reifen. Die haben da zwar einen Kunststoffaufsatz für das Gerät, aber selbst der war für meine Felgen zu hart.

Zitat

Ich hab zwar die 05er Felgen, aber der glänzende Teil davon (Aussenrand/Horn, und Oberfläche der Speichen, sowie die Nabe) ist auch mit regelmäßigen Riefen... ab Werk... man sieht, dass das schrittweise abgedreht wurde. Sehr schade, weil dadurch bekommt das ein Felgen-Instandsetzer nie wieder genauso hin.

Das wollte ich nur wissen, dann bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem.

Vielen Dank!

Alex 8)

Zitat

Original von cS2000
    Was mich noch interessiert ist der F22C Motor der ap2 varriante (falls er.doch.in dem weissen steckt) ich weiss, dass der dreh moment etwas höher ist und er dafür nur bis 8500rmp hoch dreht.

Der dreht nur 8.000 U/Min. Wenn ich mich recht erinnere, ist der länger übersetzt, um auf die gleiche Endgeschwindigkeit zu kommen. Ich glaube, das gibt sich mit dem Drehmoment nachher nicht so viel.

Mich würde eher stören, daß ich da nur 2.000 U/Min Vtec hätte.

Ich vermute, daß Du später beim Wiederverkauf dafür auch wieder weniger bekommst als für ein europäisches Modell.

Alex 8)

Moinsen!

Kann mir jemand bestätigen, daß die Muttern für die 04er OEM 17" Felgen (Kugelbund) die gleichen sind wie für die 06er OEM Felgen?

Außerdem würde mich mal interessieren, ob der Reifenwechsel bei euch ohne Spuren auf den Felgen abläuft. Ich habe jetzt leichte Riefen auf meinen Glanzgedrehten 06er Felgen außen, welche man aber nur bei näherem Hinsehen sieht. Würde mich mal interessieren, ob das bei euch auch so ist.

Alex 8)

Zitat

Original von digges
    mir hat jemand erzählt, dass ein beschädigtes Verdeck von der Teilkasko bezahlt wird, stimmt das wirklich??

Nur wenn auch etwas gestohlen wird. Das Radio z.B.. Sonst ist das Vandalismus und wird nur von der Vollkasko übernommen, dann aber in der Regel mit Höherstufung.

Alex 8)

Zitat

Original von cS2000
    Ich denke, ich wäre beim nächsten Treffen diesmal dabei :)

Juhu! :thumbup:

Also bei uns passt der Termin gut! Die Location ist zwar ein paar KM von Hamburch wech, ist aber kein Problem weil Wochenende. :D

@ Horst: Ich habe dich am Dienstag bei der Tunneleinfahrt kurz vor Volkspark gesehen. Du warst aber so mit der Ideallinie beschäftigt, daß Du mich mit meinem Rumgehupe auf der Gegenfahrbahn nicht gesehen hast. :lol:

Alex 8)

Zitat

Original von Los Eblos
    Hi Alex,

was ist denn draus geworden?

Mein Honda-Meister sagte mir, das einseitig abgefahrene Profil käme von den negativen Spurwerten an der Vorderachse. Der S sei da wohl recht empfindlich.

Heute kommen meine neuen Sommerreifen drauf. Im Moment fahre ich ja noch auf Winterreifen.

Ich habe mir gleich 4 neue MZ bestellt. An der Sicherheit wird nicht gespart! :D

Ich werde da mal beobachten, ob die auch einseitig abgefahren werden. Die Ursache sollte aber mit dem Einstellen des Fahrwerks mittlerweile behoben worden sein.

Alex 8)