Und was wäre jetzt, wenn ich schwul wäre? ![]()
Naja, ich habe mal abgestimmt. Ines hat mich schon mit dem S kennengelernt und ist trotzdem bei mir geblieben. ![]()
Alex ![]()
Und was wäre jetzt, wenn ich schwul wäre? ![]()
Naja, ich habe mal abgestimmt. Ines hat mich schon mit dem S kennengelernt und ist trotzdem bei mir geblieben. ![]()
Alex ![]()
ZitatOriginal von digges
mir hat jemand erzählt, dass ein beschädigtes Verdeck von der Teilkasko bezahlt wird, stimmt das wirklich??
Nur wenn auch etwas gestohlen wird. Das Radio z.B.. Sonst ist das Vandalismus und wird nur von der Vollkasko übernommen, dann aber in der Regel mit Höherstufung.
Alex ![]()
ZitatOriginal von cS2000
Ich denke, ich wäre beim nächsten Treffen diesmal dabei
Juhu! ![]()
Also bei uns passt der Termin gut! Die Location ist zwar ein paar KM von Hamburch wech, ist aber kein Problem weil Wochenende. ![]()
@ Horst: Ich habe dich am Dienstag bei der Tunneleinfahrt kurz vor Volkspark gesehen. Du warst aber so mit der Ideallinie beschäftigt, daß Du mich mit meinem Rumgehupe auf der Gegenfahrbahn nicht gesehen hast. ![]()
Alex ![]()
ZitatOriginal von Los Eblos
Hi Alex,was ist denn draus geworden?
Mein Honda-Meister sagte mir, das einseitig abgefahrene Profil käme von den negativen Spurwerten an der Vorderachse. Der S sei da wohl recht empfindlich.
Heute kommen meine neuen Sommerreifen drauf. Im Moment fahre ich ja noch auf Winterreifen.
Ich habe mir gleich 4 neue MZ bestellt. An der Sicherheit wird nicht gespart! ![]()
Ich werde da mal beobachten, ob die auch einseitig abgefahren werden. Die Ursache sollte aber mit dem Einstellen des Fahrwerks mittlerweile behoben worden sein.
Alex ![]()
Mmh, das klingt nach einem bewegten Teil, also etwas mechanisches. Hörst Du es im Kofferraum auch?
Wenn es nur mit Zündung knackt, könnte es die Spritpumpe am Tank sein?
Alex ![]()
Ich habe die letzten Monate viel durchprobiert.
A1 Speedwax: War früher ganz gut und einfach zu verarbeiten. Letztes Jahr müssen die irgendetwas an der Rezeptur verändert haben. Das läßt sich jetzt nur noch mäßig verarbeiten und nicht sauber auspolieren.
Von Sonax habe ich die Hartwachspolitur probiert. Die war nicht viel besser als das neue A1 Speedwax.
Nun benutze ich derzeit von Auto Glym die Super Harz Politur, die ist von den drei Produkten das Beste. Sowohl von der Verarbeitung, als auch vom Ergebnis. Keine Schlieren, leichtes Auspolieren. Der Glanz ist gut. Für "sehr guten Glanz" gibt es wohl noch ein weiteres, auf die Harzpolitur aufbauendes Mittel von Auto Glym, welches ich aber nicht getestet habe.
Da ich persönlich sehr viel von Meguairs halte, werde ich als nächstes mal das NXT Wax ausprobieren.
Von Meguiars gibts übrigens auch eine prima Lederpflege. Die ist nicht weiß (was man in den Poren bzw. Perforationen der Bezüge sehen würde), sondern farblos.
Alex ![]()
Moinsen Deniz!
Ines und ich fanden es auch ganz nett, dich und deinen Dad mal persönlich kennenzulernen! ![]()
Das mit dem 2005er war schon ärgerlich. Für die Anderen, die das nicht verfolgt haben: Der stand im anderen S2000-Forum für 17.000,- €. Ein sehr sehr fairer Kurs. Nun wurde er vom Hondahändler angekauft (wahrscheinlich für 21K) und steht dort nun für 25.000,- €. Ich denke, mit einem (von beiden Seiten) unterzeichneten Kaufvertrag und einer Anzahlung hätte man den sich sichern, bzw. den Verkäufer festnageln können.
Beim Silbernen jetzt am Wochenende hast Du das meiner Meinung nach absolut richtig gemacht. Auch wenn der nur 30.000 KM auf der Uhr hat, nützt das nichts, wenn der Wagen in der Zeit heruntergewirtschaftet wurde. Den hätte ich auch stehengelassen.
Mal sehen, was der Sommer noch so bringt. Wenn Du was Neues findest und ich auf der Ecke bin, schaue ich mir den dann gerne mit an.
LG, Alex ![]()
Bei mir:
Im Alltag ca. 300ml/100km.
Hast Du dich da nicht vielleicht verrechnet?
Meiner schluckt auf 15.000 KM vielleicht 0,5 Liter, wenn überhaupt. Eigentlich bräuchte ich nicht zwischendurch auffüllen, mache ich aber trotzdem.
Zu den Rauten: 2 Rauten auf dem Ölmeßstab entsprechen in etwa 250 ml, also eine Raute = ca. 125 ml.
Alex ![]()
Wichtig ist, daß die wissen, daß der Ölfilter mit einem bestimmten vvorgegebenen Drehmoment festgezogen werden muß. Das weiß hier in Hamburg leider nicht jede Hondawerkstatt...
Alex ![]()
Sieh es mal anders herum, folgender Fall: Er füllt dein Öl rein und das Getriebe verreckt kurz darauf. Er ist komplett aus der Gewährleistung raus. So haftet er zumindest für die Richtigkeit des Schmierstoffs.
Alex ![]()
Moinsen!
Soweit ich weiß, ist derjenige doch auch hier im Forum unterwegs, oder?
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/_nRnWTPmX1FI/T…20/IMG_3590.JPG]
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/_nRnWTPmX1FI/T…20/DSC07949.JPG]
[Blockierte Grafik: https://picasaweb.google.com/nightlivehro/S…108620020107394]
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/_nRnWTPmX1FI/T…20/IMG_3524.JPG]
Den Rest gibt es hier, wobei die Bilder nicht von mir, sondern einem Freund sind.
https://picasaweb.google.com/nightlivehro/S2000Hockenheimring2011#
Alex ![]()
Bis jetzt sind etwa 70 % der S-Fahrer bis 35 Jahre alt. Das ist tatsächlich sehr jung.
Alex ![]()
Ich bin da so hingefahren. Ist wie mit einer TÜV-Prüfung. Hinfahren, drankommen, prüfen lassen.
Alex ![]()
Mit dem ADAC habe ich nicht so viel Erfahrung, außer daß die hier in Hamburg einen kostenlosen Stoßdämpfer- und Bremsentest anbieten.
Ich war damals bei der Dekra. Die Kosten sind überschaubar (deutlich unter 100,- €) und die machen auch so eine Lackschichtmessung usw..
Die brauchen aber eine Kopie der Fahrzeugpapiere für die Prüfung. So war es zumindest bei mir. Der Verkäufer damals mußte den Brief rüberfaxen.
Alex ![]()
Wenn die Kiste sonst zuverlässig läuft, würde ich den neu lackieren lassen. Bei deinem Wagen weißt Du was Du hast und wie der gefahren wurde. Wenn Du wechselst, hast Du wieder die Katze im Sack und ggf. das Kind im Brunnen! ![]()
Es ist ja eh nicht mehr der Originallack drauf. Und wenn es die Versicherung sowieso bezahlt...
Bei der Gelegenheit kannst Du ja nochmal schauen, ob es wieder weiß werden soll, oder ob Du eine neue Lieblingsfarbe hast.
Ärgerlich, aber man muß das Beste draus machen.
Alex ![]()
Nur hatte ich die meisten kritischen Nummern NICHT im VTEC... also Obacht!
Ich hatte einige kritische Nummern, da saß ich noch nicht mal im Auto!
Alex ![]()
... wacht nachts schweißgebadet auf, weil er von Ölfilterablösung geträumt hat.
Alex ![]()
Wo ist bei der Felge denn das Ventil?
Das wurde "wegrestauriert".
Alex ![]()
@ Wolle: Hast Du noch etwas an der Mittelkonsole geändert? Normalerweise ist die bei deinem (ESP-)Modell doch schwarz?
Alex ![]()