Beiträge von Agent Orange

Machbar ist das schon mit dem Beziehen. Das hat hier auch schon einer gemacht. Aber dann hast Du immer noch blaue Sitze.

Dann schau lieber nach einem, der Dir so gefällt wie er da steht.

In der Zeit kannst Du noch etwas mehr Kohle beiseite legen...

Alex 8)

Zitat

Original von cS2000
    1.600 bekomm ich für den, jedenfalls mehr, als mir die händler immer angeboten haben :x

Sauber! :thumbup: Jetzt bist Du ungebunden. :)

Zitat

Original von cS2000
    nu kann ich entspannen :)

So ganz ohne Auto? Fände ich unentspannt! :D

Was ist denn mit dem hier? Kannst Du dich mit der Farbe anfreunden (blau/blau)? Kommt vom Toyota-Händler.

http://tinyurl.com/4gtefdp

Alex 8)

Lass den Kopf nicht hängen, bis zum Sommer ist es ja noch etwas hin. So brauchst Du dann nicht sofort nach der Anschaffung gleich Winterreifeb auf Felgen dazukaufen, sondern hast dann bis zumn nächsten Winter Zeit.

Entspannt ein wenig das Portemonaie.

Alex 8)

Zitat

Original von donc
    Oder der Tunnel am Hauptbahnhof, war ich gestern erst.

Da hatte ich voll besetztes 3er Cabrio offen vor mir, die haben alle die Hälse verdreht was da von hinten kommt. :lol:

Ich frage mich aber, wie Du das mit dem 1 cm hinbekommst, da der Deckel ja auf Spannung montiert wird. Da hätte ich Angst, daß der irgendwo bricht (z.B. an den Aufnahmen der Klemmen) oder sich weiter lockert...

WENN 1 cm Spalt, dann vorne, damit die kühle Luft vorne reinströmen kann udn nicht die warme Luft von der Motorseite dahinter angezogen wird.

Alex 8)

Als Ganzjahresfahrer kann ich nur zur Glasscheibe raten! Die Öffnung ist groß genug, daß sie den Rückspiegel ausfüllt. Mehr braucht man nicht. :D

Ich hatte einen MX-5 mit PVC-Heckscheibe. Obwohl die noch gut in Schuß und durchsichtig war, konnte man gerade nachts nach hinten nicht viel erkennen. Sobald ein Scheinwerfer die Scheibe angestrahlt hat, sah man nach hinten so gut wie nichts mehr.

Für die Glasscheibe spricht auch die längere Haltbarkeit und Temperaturunempfindlichkeit! Bei sehr kalten Temeraturen biegt sich PVC nicht mehr, es bricht.

Alex 8)

Tante Edith: Du kannst die Glasscheibe auch beheizen und im Winter kratzen! :lol:

Nimm den Deckel doch ganz ab. Mache ich gelegentlich, wenn ich etwas Klang haben möchte.

Er zieht dann deutlich spürbar schlechter, vor allem wenn Du viel in der Stadt unterwegs bist, weil er wärmere Luft ansaugt. Aber er klingt dann wie 500 PS, zumindest unter Last.

Fahr so mal durch den Elbtunnel, das ist ein Highlight!

Neulich hatte ich im Elbtunnel einen Gallardo Spider neben mir. Wir waren beide offen unterwegs. Der schaute schon, was da von hinten so angeröhrt kommt und trat dann selber kurz mal auf den Pinsel.

Meinen S hat man gehört, seinen Gallardo habe ich in der Magengegend gespürt, soviel Bass hatte sein Schlitten. Und laut! Aber schööööön!

Nach paar mal gegenseitig Gas geben und zurückfallen lassen haben wir uns dann mit Daumen hoch verabschiedet. War geil! :D

Willst Du Klang -> Deckel ab und in den Kofferraum damit!

Alex :D

Moinsen!

Ein Freund von mir verkauft seinen 1.9er MX-5 (NB) in begehrter Farbkombination wegen Umstieg auf einen SUV.

Die Daten zum Fahrzeug:

- Sondermodell "Miracle", dunkelgrünmetallic
    - Beiges Leder
    - Holzlenkrad und Schaltknauf
    - Erstzulassung 2000
    - 1.9er Maschine, 140 PS
    - 6-Gang-Getriebe
    - Sperrdifferential
    - 2x Airbag und ABS
    - TÜV bis April 2012
    - 140.000 KM runter
    - Sportauspuff (mit ABE)
    - Chromtankdeckel
    - Winterreifen auf Originalalus sind derzeit aufgezogen

Vor etwa 20.000 KM kam eine neue Lichtmaschine rein.

Preisvorstellung VB 6.500,- €. Kontakt stelle ich gerne her. PN´t mich einfach an.

Das ist der hier links (der rechts ist meiner und nicht zu verkaufen). :lol: Die Bilder sind von 2008!

[Blockierte Grafik: http://www.agentorange.kilu.de/mx/DSC07951.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.agentorange.kilu.de/mx/DSC07796.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.agentorange.kilu.de/mx/DSC07804.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.agentorange.kilu.de/mx/DSC07798.JPG]

Alex 8)

Zitat

Original von cS2000
    Leider gehts am Donnerstag los, da er dann ne Bühne frei hat, um unter meine Kiste nomma zu gucken.

Wie jetzt, ich denke die wollen die Kiste verkaufen? :o Nun halten sie dich hin weil erst am Donnerstag eine Bühne frei wird?

Hmm! :roll:

Vielleicht kann man sich ja mittig treffen: Deine alte Kiste mit 11.500,- € Zuzahlung.

Alex 8)

Zitat

Original von cS2000
    oh man.. schaut euch das angebot mal an.. nu verlangen sie für den S auf einmal 16.000 €

Krass! :o

Als ich meinen S neu gekauft habe, ist der im Internetz auch ganz klammheimlich von 29.900,- € auf 30.900,- € gestiegen. Ich habe den Verkäufer dann aber auf den alten Preis festgenagelt und meine Kiste auch zu dem Kurs bekommen.

Übrigens, was mir heute noch einfiel, als ich mit meinem S in die Fabrik geperlt bin: Die Kaltstartleerlaufdrehzahl ist 2.000 U/min. Das ist normal, nicht wundern. Wer noch nie einen S gefahren ist, kuckt schnell irritiert.

Viel Erfolg morgen!

Alex 8)

Das Öl sollte im Idealfall goldgelb sein. Ist es "schleimig" auf der Innenseite des Deckels ist das ein Indiz dafür, daß sich Wasser ins Öl gemischt hat (Zylinderkopfdichtung durch).

Der Ölstand sagt auch etwas über den Pflegezustand aus. Frühere S haben in der Regel einen höheren Ölverbrauch als jüngere Modelle. Daher: Immer den Stand im Auge behalten und ggf. nachfüllen.

Der Ölfilter muß mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden. Das wissen leider noch nicht einmal einige Hondawerkstätten.

Das was Du mit "roten Motorblock" meinst, ist der Ventildeckel. Der muß abgenommen werden, um das Ventilspiel einzustellen. Das ist bei der 45.000er Inspektion vorgesehen. Normalerweise kommt da dann auch eine neue Dichtung zwischen, bevor der Deckel wieder aufgesetzt wird.

Wenn der da raussifft, dann kann das ein Indiz für eine Inspektion sein, die nicht nach Honda-Vorgaben erfolgt ist. Oder daß demjenigen die 30,- € für die Dichtung zuviel waren.

Läuft!

Alex 8)

Nee, das Getriebe muß nicht gewechselt werden, aber vielleicht Teile darin.

Achte auf saubere Spaltmaße, eine gut greifende Kupplung, usw..

Vielleicht kannst Du noch in den Fahrzeugbrief reinschauen und den Vorbesitzer über die Auskunft erreichen. Sowas probiere ich immer.

Schau mal bei den Rechnungen wegen der Inspektion nach. Die ist einmal im Jahr oder alle 15.000 KM fällig.

Viel Erfolg!

Alex 8)

Moinsen Deniz!

Na, das klingt doch erstmal ganz gut! :thumbup:

Das mit dem 4. Gang ist SIW ein bekanntes Problem. WIMRE gibt es da auch eine Mitteilung von Honda an die Vertragswerkstätten. Das kann man beheben lassen, dafür muß aber das Getriebe raus.

Frag mal Wolle, der hat das gerade bei sich reparieren lassen.

Ich hatte mir ja schon die beiden anderen Kisten angesehen, aber diesen Dienstag siehts bei mir leider ganz schlecht aus. Ich fahre da schon einen Kumpel morgens um 3.00 Uhr zum Flughafen und bin bis abends in der Fabrik.

Aber vielleicht hat jemand anderes von unserem Stammtisch Zeit?

Alex 8)

Hehe, sehr cool! :thumbup: Ich bin neidisch und eifersüchtig zugleich! :D Da kann man ja prima die Wintertage mit überbrücken.

Ich bin letzte Woche auch 2 Tage den S gefahren. Wenn das diese Woche nichts mehr wird, muß nochmal die Batterie raus. :-| Grmpf!

Und ich dachte, da kommt dieses Jahr nichts weißes mehr... :P

Alex 8)