Moinsen nachmal!
Ich war eben bei Lauße und habe mir den Schwarzen mal angesehen.
Innen sieht der noch gut aus! Keine plattgesessene Seitenwange am Fahrersitz, die Polster noch angenehm straff.
Es wurde ein Kenwood-Radio verbaut, allerdings ohne Adapter für die Fernbedienung im Armaturenbrett. Das heißt, daß die Audioknöpfe links vom Lenkrad alle nicht funktionieren.
In die Mittelkonsole wurde ein grüner Kipp-Schalter (anstelle der Wischwassertaste) verbaut. Der Verkäufer wußte spontan auch nicht, wofür der ist.
Der rechte Frontscheinwerfer ist von innen triefend nass.
Das Fahrzeug ist nach meinem ersten Eindruck unfallfrei, das hat mir der Verkäufer auch bestätigt. An den Kotflügeln vorne wurde nichts rumgeschraubt, alle Spaltmaße stimmen. Der Motor hat eine Wäsche hinter sich und ist noch schmierig von der Versiegelung. Nachträglich eingebaute Leitungen laufen innen am linken Kotflügel nach vorne (Wilde Verkabelung). Ob die Kabel etwas mit dem ominösen Kippschalter zu tun haben? 
Es ist eine 2001er Fahrgestellnummer, also keine "Spätzulassung" von einem älteren Lagerfahrzeug.
Die Heckscheibe (PVC) ist schon recht milchig. Nachts wird man nicht viel nach hinten sehen können.
Motor startet sofort und läuft (so wie es sein soll) bei 2.000 U/Min im Kaltleerlauf schön rund. Die Luftpumpe springt gleich mit an (hörst Du dann, klingt ein wenig wie ein Staubsauger). Die Kupplung ist allerdings recht schwergängig. Probegefahren bin ich übrigens nicht!
Von unten sah er (nach dem was ich erkennen konnte) sehr gut aus. Viele Winter kann er noch nicht gesehen haben. Einmal aufgesetzt hat er, das Laub hängt noch am Holm. Ist denke ich aber nicht weiter dramatisch, eventuell etwas mit Unterbodenschutz ausbessern. Auspuffanlage sah auch noch ok aus. Ist die Originale.
Richtig gut sieht das Verdeck aus, ich vermute mal, daß das zwischendurch mal neu gekommen ist.
Für das Auto und vom Händler ist der aufgerufene Preis ein fairer Kurs.
Aaaber: Rechne mit einem neuen Scheinwerfer rechts, dem Fahrwerksupdate, ggf. neue Felgen (Jetzt sind Toyo Proxes aufgezogen), die PVC-Heckscheibe...
Ich persönlich würde den Aufpreis zum Silbernen bezahlen, wenn der auch nur annähernd so gut dasteht. Da brauchst Du nichts mehr umbauen, hast auch für den Winter einer heizbare Glasheckscheibe.
Das muß aber jeder selber wissen. Der Preis ist denke ich bei beiden in Ordnung, (wenn der Silberne auch vom Zustand gut oder noch besser ist).
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Alex 
PS: Alle Angaben ohne Gewähr! ![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)