Beiträge von sidsel

Die Ultraleggeras 17" die ich eigentlich bestellt hatte sollten 237€ kosten.
    Dazu wäre dann noch der Satz Reifen (225/45-17 245/40-17) zum Komplettpreis von 700€ gekommen. Also insgesamt 1648€.

Aktuell bestellt habe ich die Alleggerita 17" in Titanium Tech und die sind mit gleichen Reifen laut Händler so ca. 40€ pro Felge teurer.

Also rechne ich ungefähr mit 1800€.

Die Reifen kenne ich noch nicht. Die muß ich mir erst einmal ansehen.
    Ob mein Reifenhändler mir für die Eintragung noch Geld abnimmt muß ich abwarten.
    Lieferzeit ca. 2 Wochen. Da habe ich noch Zeit zu sparen. :D

Zitat

Original von Maggo#13
    Zu welchem Kurs gibts die denn inzwischen?

Der Händler hat mir einen Komplettpreis gemacht.
    Felgen und Reifen ca. 1800 €.
    Allerdings werde ich mir die Reifen erst einmal anschauen. :nod:

Danke Leute, habe die Teile gerade bestellt.
    Für die Eintragung ist der Händler zuständig. Er meint das wäre kein Problem. :)

Wenns nicht klappt muß er sie halt wieder abbauen. :D

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Honda (Monte Carlo Blue) einen Satz schicker Felgen für 225/245er Bereifung.
    Ursprünglich hatte ich mich für die Ultraleggera von OZ entschieden. Aber mein Reifenhändler sieht keine Möglichkeit die eingetragen zu bekommen.
    Nun werde ich die Alleggerita nehmen, allerdings giebt es die in Silber (ich weiß, ist langweilig :D ) nur gegen ordentlichen Aufpreis und mit enormen Wartezeiten.

Der Händler meint, "Titanium Tech" käme dem Silber am nähesten. Wenn man aber auf der Seite von OZ die Farben vergleicht scheint mir "Matt Graphite" viel passender zu sein. Die Farbdarstellung bei OZ ist grottenschlecht.

Ich habe das Forum sowie auch das Netz nach Bildern durchsucht und kaum etwas gefunden.

Fährt hier im Forum evtl. jemand diese Felgen, oder giebt es Bilder hier die ich noch nicht gefunden habe?

Danke für eure Hilfe.

Ein Feuerwehrmann repariert sein Fahrzeug im Hof, da kommt ein kleines
    Mädchen vorbeigefahren, in einem roten Spielzeugauto, rechts eine kleine
    Leiter angebunden, links ein ordentlich zusammengerollter Gartenschlauch
    an der Seite.

Das Mädchen trägt einen Feuerwehrhelm.
    Der Wagen wird gezogen von einem Hund und einem Kater.

Der Feuerwehrmann geht zu ihr und schaut sich den Wagen genauer an.
    "Das ist aber ein schönes Feuerwehrauto" sagt er voll Bewunderung.

"Danke schön!" antwortet das Mädchen. Der Feuerwehrmann schaut noch
    genauer hin. Das Mädchen hat die Schnur vom Wagen um die Brust des
    Hundes und die Hoden des Katers gebunden.

"Kleine Kollegin", sagt der Feuerwehrmann. "Ich will dir ja keine
    Vorschriften machen, aber ich glaube, wenn du die Schnur um die Brust
    des Katers bindest, würde dein Auto noch schneller fahren."

Das Mädchen denkt gründlich darüber nach und meint dann: "Ich glaube, da
    hast du recht ...
    aber dann hätte ich ja keine Sirene mehr."

Rattus

Lt. Gutachten beläuft sich der Schaden (neuer hinterer Stoßfänger komplett plus Nummernschild) auf ca. 1.500 € zuzügl. der Anwalts- und Gutachterkosten sind das dann so etwa 2000 €.

Wie mir der Anwalt gestern geschrieben hat, sollten am 23.12. ca.1100 € auf mein Konto überwiesen worden sein. Das ist der Betrag ohne Mehrwertsteuer und ohne Nutzungsausfallentschädigung.

Der Sekt ist schon kaltgestellt. :D

Zitat

Original von S-enna_2000

Also heute mitgerechnet ist Dir in anderthalb Jahren vier mal jemand in's geparkte Auto gefahren :o
    Das ist ja 'ne beachtliche Statistik.
    Immer der selbe Parkplatz oder enormes Pech?

Gruß

Markus

Mit dem letzten sind es 3 Unfälle gewesen. Hatte es wohl schlecht formuliert.
    Die Unfälle passierten immer an der gleichen Stelle, in Bahnhofs- und Rathausnähe. Also eine Gegend mit hohem Parkdruck.

Nachdem mir in den letzten anderthalb Jahren dreimal jemand in meinen geparkten Honda gefahren ist (hinterer Stoßfänger/vorderer linker Kotflügel), und sich jedesmal aus dem Staub gemacht hat, habe ich den letzten endlich erwischt.

Allerdings wäre der auch verschwunden, wenn nicht ein Zeuge, der den Unfall gesehen hatte den Verursacher noch an Ort und Stelle gestellt hätte.

Leider ist ihm nun die Unfallflucht, was ich ja liebend gerne getan hätte, nicht mehr zweifelsfrei nachzuweisen aber dafür trifft ihn nun das volle Programm (Gutachter, Anwalt etc.).

Schaden am hinteren Stoßfänger mit Nummernschild usw. ca. 2.000€

Etwas Glück hatte ich bei der Sache. Der Unfallgegner hat meinen Honda genau da beschädigt, wo noch die kleinen unbehobenen Schäden vom ersten Unfall zu sehen waren. :D :D :D :lol:

Und wenn ich noch mehr Glück habe, entfernt mir die nun komplett ein professioneller Fahrzeugaufbereiter für etwa 250 €. :lol:

Zitat

Original von Don Cusco
    Falls noch wer nicht genug haben sollte ;) UPDATE!

On the wide side of live...
    [Blockierte Grafik: http://www.markusmanak.at/BMW%20Z4M%20Roadster/SDIM5613_web.jpg]
    Druckauflösung 90 x 30cm
    Das Foto besteht aus 3 Einzelbilder u. hat mich ca. 6 Stunden Arbeit gekostet. Entzerren, Farben anpassen u. herausfinden was ich will :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.markusmanak.at/BMW%20Z4M%20Roadster/SDIM5543_web.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.markusmanak.at/BMW%20Z4M%20Roadster/SDIM5573_web.jpg]

Wirklich schöne Fotos, besonders das obere. :thumbup:

Es ist im Büro wieder einmal später geworden.
    Nach dem letzten Diktat hüpft die Sekretärin dem Boss auf den Schoß und krault ihm im Nacken.
    Es wird gemütlich ...
    ...und man gönnt sich noch einen Aperitif. Er wird vertrauter und
    die Dame schlägt vor, noch zu ihr nach Hause zu fahren. Dort angekommen, geht's erst richtig los.
    Nach einem Glas Sekt landet man gemeinsam im Bett und vergnügt sich miteinander.

Plötzlich schreckt er auf ...
    ... schaut zur Uhr und stellt fest, dass es fast 1 Uhr ist.
    Schnell schmeißt er sich in seine Klamotten.
    Kurz vor verlassen der Wohnung dreht er sich zur Geliebten um und fragt: "Hast du ein Stück Kreide?"
    "Was denn für Kreide?" fragt sie.
    "Na, einfach ein Stück Tafelkreide!"
    Sie schaut im Garderobenschrank nach und findet tatsächlich ein solches Kreidestück. Er nimmt es an sich und verschwindet.

Zu Hause angekommen ...
    erwartet ihn seine Frau mit der Frage: "Wo kommst du denn so spät her?"
    Er erklärt Ihr in knappen Worten: "Es ist im Büro mal wieder später geworden. Meine Sekretärin ist mir dann auf den Schoß gesprungen und wir haben etwas geschmust.
    Als wir beide heiß waren, sind wir zu ihr nach Hause, haben noch ein Glas Sekt getrunken und sind dann in ihr französisches Bett und haben uns herrlich ausgetobt.
    Es war einfach Klasse und so ist es eben so spät geworden ...

"Du hast ja noch die Kreide hinter dem Ohr!"
    Sie grinst ihn an und erwidert: "Du alter Aufschneider, du warst beim Kegeln!"