Beiträge von timo_b

Hallo,

ein Bekannter hat seinen S verkauft und möchte jetzt noch sein Hardtop unter die Leute bringen:

Seine Preisvorstellung 1.600 Euro ohne Einbausatz.
    Tel.: 0175-2609768

Gruß
    Timo

Hallo,

das Gewinde im Knauf verlängern ist das eine.
    Nur bekommst Du die Kontermutter nicht unendlich weiter herunter.
    Ich weiß jetzt nicht mehr, wieviel Platz noch nach der Kontermuitter nach unten kommt; wenn das nur ein zwei Gewindegänge sind, dann nutzt das ja nicht viel.

Gruß
    Timo

Hallo,

habe zwar per Suchfunktion die Diskussion aus Februar über die Nippon Auspuffanlage mit den zwei ovalen Endtöpfen gefunden, aber die Infos würde ich gerne noch einmal verifizieren Rolling Eyes

Ich habe ein Angebot, diese Anlage (3 Monate alt) für 650 Euro zu bekommen. Zu teuer?, Sein lassen? oder ??? Rolling Eyes

Die Aussage, dass diese Anlage mit TÜV 12 PS Leistung kosten soll (lt. altem Forum), kann die jemand bestätigen?
    Ebenso war von schlechter Verabreitung die Rede, wie sieht es denn damit aus bei Euch?
    Zum dritten noch: Hat vielleicht jemand inzwischen ein Soundfile von dieser Anlage?

Dank im voraus
    Timo

Hallo,

frank_l: das letzte Bild in der Gallery hättest Du gerne auslassen können Twisted Evil Embarassed
    zur Info: ich war !!!nüchtern!! Very HappyVery Happy

Aber zur Sache:
    War ein sehr schönes Treffen mit netten Leuten und gutem Essen.
    Beim nächsten Mal, wenn es dann besseres Wetter ist, kann man sich ja draußen hinsetzen. Der Platz in dem Raum war zwar ein wenig beengt, aber es war doch gemütlich.

Gruß
    Timo

Hallo,

ich und mein Vater werden zu der Zeit auch schon da sein.
    Meine Wenigkeit ist ebenfalls durch ein S2000 Cap mit Club-Pin und schwarzer S2000 Club-Jacke zu erkennen. Meinem Vater werde ich auch ein S2000 Cap auf den Kopf tackern. Very Happy
    Gibt einen guten Kontrast zu seinem weißen Bart Laughing

Gruß
    Timo

Hallo,

Tobiwan
    Mit dem Unterschied, dass das beige Leder die gleiche Struktur wie das schwarze oder rote hat, sprich: mit 4 Quernähten auf den Sitzen und in den Türverkleidungen. Die Rautenstruktur wie hier auf dem Bild war wohl nur diesem Sondermodell vorbehalten !?

Gruß
    Timo

Hallo,

also hier am Niederrhein:

gestern; Optimax 1,089
    heute: V-Power 1,164 ShockedShockedShockedShocked

Also mit 4-5 Cent hätte ich ja gerechnet, aber 8 ???

Bin jetzt so knapp 60 km gefahren mit Autobahn, so viel gemerkt habe ich allerdings nicht, vielleicht, dass der S ein wenig leichter raufdreht, aber ob das die 8 Cent je Liter wert sind, muss sich wohl im längeren Test herausstellen.

Gruß
    Timo

Nachfolgend alles in Euro netto zzgl. 16% MWSt:

61,49 Hauptwartung (1,1 Zeiteinheiten)
    39,13 Bremsklötze erneuern (0,7 ZE)
    27,95 Entlüften der Bremsen und Flüssigkeit wechseln (0,5 ZE)
    => Fehler im 1. Posting Embarassed

Material:
    15,04 je Liter 5w40 Aral High Tronic

zzgl Oelfilter, Dichtg. Ablassschraube und Bremsklötze und Märchensteuer in Summe 348,68 Euro.

Gruß
    Timo

Hallo,

habe gerade meinen Honda von der 60.000er abgeholt. Wenn ich jetzt so auf meine Rechnung schaue und die älteren daneben lege, fällt langsam auf, das ich jedes Mal eine andere Menge Öl bezahle. Angefangen mit 4,9 L über 5,0 L nun 5,3 L Rolling Eyes
    Was wird Euch denn so bei einem Ölwechsel berechnet?
    Nebenbei habe ich wieder den blauen, günstigeren Ölfilter drinnen.

Bremsbeläge habe ich auch nach Hinweis auf die Schweizer Pässetour nur vorne neu bekommen, die hinteren sind immer noch i.O.! Ich glaub, ich fahr zu vorsichtig Very Happy
    Die Bremsklötze find ich übrigens recht günstig (Satz vorne 72,77 + 27,95 Einbau + 16% MWSt)

Gruß
    Timo

P.S.: Zur Info: Honda Schneider in Moers hat einen schwarz/beigen S mit 18" ATS Felgen und Federn für 39.600 Euro im Verkaufsraum stehen.

Hallo,

hab ich bisher noch nie gehabt (Bj. 02/2000).
    Also ich kann auch wenn alle gelben Striche aus sind und die Tankanzeige leuchtet bis über 8 trpm drehen - zumindest bei beschleunigen, im 6.GFang hab ich es noch nicht probiert (außer hinter Dir am Freitag) Confused

Summerfriend:
    Vorsicht: bitte nicht als meckern auffassen EmbarassedCool
    Ist Dein Tacho kaputt??? Shocked
    Also ich hatte zwar ein wenig Abstand, aber ich hatte max 258 km/h auf dem Tacho und der Abstand wurde nicht unbedingt größer, oder? Rolling Eyes

Gruß
    Timo

Hallo,

auch von mir noch mal Dank an Guido für dieses klasse "Routing"!

Anfangs wollte Guido meinen S noch schnell umlackieren, weil bereits die 5 silbernen da waren als ich zum Treffpunkt kam Laughing

Den Einwohnern um den Edersee herum muß ich noch mein Beileid ausdrücken - bei den Spritpreisen (+7 Cent ggü. Ruhrgebiet)

Bis zum nächsten Mal!

Gruß und Frohe Ostern
    Timo