Hallo,
ich wollte auch nicht den Motor schlechtreden, nein, nein.
Erstaunt hatte mich nur das enorme Gewicht bei diesem kleinen Aggregat und der Karosserie.
Gruß
Timo
Beiträge von timo_b
-
-
Hallo,
ich habe im letztem Jahr für den Sommer die Continental Sport Contact 2 auf die 17" BBS aufgezogen, nachdem ich in dem alten Forum darüber viel positives, vor allem bei Nässe gelesen habe. Kosten hier in D für die 255er Hinterreifen (Stand: heute nachgefragt) zwischen 185 und 225 Euro pro Stück inkl. allem (Entsorgung Altreifen, Wuchten, etc.)
Erfahrungen im Vergleich zu anderen Reifen habe ich leider noch nicht, höchstens zu meinen Fulda Winterreifen
Gruß
Timo -
Hallo,
man hört eben den Motor, der ja nun mal nicht so weit weg ist.
Gut beim Honda auch nicht, aber der wird auch nicht seit 35 Jahren gebaut
Der Dämmschutz muß auch beim MINI für den offenen K&N Filter und/oder Doppelvergaser weichen, macht die ganze Sache noch ein wenig lauter.
Ich lächele auch immer wieder gerne, wenn jemand in dem S mal mitfährt und feststellt, er sei hart gefedert (wie verwunderlich, is ja auch ein Sportwagen), denn im Gegensatz zu meinem MINI ist das Fahrwerk butterweich. (Räder sind halt 7 Zoll größer und die Achsen weiter auseinander)
Gruß
Timo -
Hallo,
habe gestern nur noch den Rest auf DSF über den Ford Street KA gesehen - konnte es nicht glauben, was ich da hörte - und dann noch mal auf der Ford-Seite nachgelesen:
Das Ding hat ja nun mal "nur" 95 PS mit 1,6 l Hubraum.
Das und das drumherum (was ja nicht viel ist)führt zu einem Gesamtgewicht von 1150 Kg
Und dann braucht das Ding auch noch bis zu 10,6 L/100 Km.
Zum Vergleich
Unser Honda wiegt (im Vergleich zum KA lächerliche) 1250 Kg.
Und 10 L auf 100 Km bekomme ich im Berufsverkehr ziemlich regelmäßig hin.
Also, beim heutigen Stand der Technik, meine ich, dass da aus Sicht der Umwelt mehr hätte drin sein müssen.
Ford - die tun was!
Gruß
Timo -
Hallo,
das Auto hat bereits ein schönes Heck.
SCNR
Gruß
Timo -
Hallo,
zur Info:
Mein Honda-Händler füllt auch das 5W40 von Aral. Bisher keine Probleme und wie in einem anderem Thread bereits gesagt:
3 Liter Verbrauch auf 37.000 km
Gruß
Timo -
venes_c schrieb am Sat, 08 March 2003 20:37
Hallo zusammen,
[...]
Birgit hat mich auch mal wieder vollkommen verblüfft. Ich habe es bisher noch nicht geschafft 11000km zufahren und NUR einen Liter Öl zu verbrauchen. Birgit schafft das! Wie sie das macht, bleibt mir ein RätselAber Öl würde ich trotzdem öfter mal prüfen. Das macht man mit dem komischen Stab an der rechten Seite des Motorblocks
[...]
Hab' ich was vergessen?
Bilder gibt's hier: http://www.tf4u.com/s2k.php?/gallery_detail?galleryid=22& ;amp ;eventid=53
Hallo,
ich habe das auch geschafft
Bin seit November 2001 37.000 km gefahren und habe neben den drei Ölwechseln auch nur zusätzlich 3 Liter Öl nachgefüllt.
Gruß
Timo -
Hallo,
interessante Preise bei reifen.com finde ich.
Die Conti Sport Contact 2 N2 kosten dort in 255/40R17 angenehme 168,14 Euro.
Eine Frage hätte ich zu Deinen Reifen. Aus welcher Herstellungswoche sind denn die Reifen (DOT-Nr.).
Nicht dass die günstigen Preise auf Grund älterer Reifen kalkuliert sind.
Gruß
Timo -
Hallo,
hier die Anleitung von Rick's
Einfach die Kontermutter rechtsherum lösen und den Schaltknauf linksherum abdrehen.
http://www.ricks2k.com/info/instructions/shiftboot.pdf
Gruß
Timo -
Hallo,
V8:
schau mal in Dein Postfach!
CU
Timo -
Hallo,
habe bei dem Verkäufer noch einmal nachgefragt und um eine genauere Beschreibung des Kratzers gebeten. Habe aber bisher noch keine Antwort bekommen.
Melde mich, sobald er dazu Stellung nimmt.
Gruß
Timo -
Hallo,
diese Leute werde auch nie begreifen, dass wir in dem S weniger frieren, als jeder, der zu Fuß am Straßenrand unterwegs ist.
An meiner "Standard"-Tankstelle werde ich auch immer gefragt, ob das nicht zu kalt sei: Antwort "ich hab ne Heizung und ne Mütze!"
Ich frage ja auch nicht jeden, der im Winter die Hänge auf zwei Brettern runterfährt, ob das nicht ein wenig kalt ist.
Gruß
Timo -
Hallo,
es hieß hier im Forum mal, dass das passen soll. Warum auch nicht. Der einzige Unterscheid ist ja eigentlich nur die Ausbeulung für den Hochtöner.
Gruß
Timo -
Hallo,
habe den Verkäufer mal gefragt, ob er auch die Tür-Innenverkleidung des Modells 2002 verkauft.
Er bietet die beiden Verkleidungen mit Lautsprechern und einem Kratzer an der linken Seite für 220 Euro an.
Ist das günstig oder teuer???
Gruß
Timo -
Hallo,
Workshop wäre doch super!
Endlich wieder ein Treffen in Luxemburg wie im letzten Jahr
Gruß
Timo -
Hallo,
wie im letzten Jahr meine ich, wir sollten uns im Zelt treffen.
2002 hatten wir nur ein wenig das Problem der Erkennung von uns S2000 Fahrern (stocky hatte das Thema auch schon einmal beschrieben).
Also muß ein Erkennungsmerkmal her:
- Die Clubmitglieder haben ja den Pin zum Anstecken (ich selbst hab ihn an dem Cap),
- die Nichtmitglieder müssen sich irgendetwas ausdenken.
Andersherum erkennen die ja die Mitglieder an dem Pin.
Meine Güte, was für'n Gequatsche...
Also:
Treffen: ja, erkennen ???
Gruß
Timo -
Hallo stocky,
bitte an: Timo.Buechner@t-online.de
Danke!
Gruß
Timo -
Hallo,
schliesse mich allen Vorrednern an.
Hat wieder einmal masssig Spasssss gemacht
Ein Dank gilt auch wie immer Arno_S, dem Router bei der agnzen Sache.
PS: Mangels Digicam freue ich mich über jegliche E-Mails mit Bildern von unserem Event, die über die hier gezeigte Gallery hinausgehen. Danke!
Gruß
Timo -
Hallo,
wie heißt es hier im Forum so oft:
Guckst Du hier
Gruß
Timo
PS: Zahle bei 35% 1.124,50 Euro mit VK 150 Euro, TK ohne SB
Ist aber mit RWE Rabatt bei Gerling -
Hallo,
ich werde da sein.
Andere werden aber vielleicht auch die Clubreise nach Monaco bevozugen, da auch das F1 Rennen dort am selben Wochenende stattfindet.
Gruß
Timo