Beiträge von timo_b

Hallo,

also wenn ich JMax richtig verstehe schalte ich seit Beginn so von 5 nach 6, nachdem ich anfangs gemerkt habe, dass man doch recht leicht in den 4. zurück kommt.

Ich würde es vielleicht so beschriben:
    Die Hand wird, wenn man sie so hält, als ob sie auf einem Tisch läge, 90 Grad linksherum gedreht, sodass der Daumen der unterste Finger ist. Alsdann greift man nach dem Schaltknüppel und zieht nach hinten, um in den 6.Gang zu gelangen.
    Ähnlich schiebe ich den Schalthebel auch von 6 nach 5 zurück, um zu verhindern, dass die Federwirkung zur Mitte von 3 und 4 zieht.

Gruß
    Timo

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, wegen der kommenden Sammelbestellung bei Lucid Automotive, mir ein Lautsprechersystem für hinten zuzulegen. Die Firma bietet ja für den Handwerk-Laien die Blende komplett fertig mit an. Wie sind denn Eure Meinungen dazu?
    Ich würde das ganze mit einem normalen Alpine-Deck ohne Amp betreiben.

Gruß
    Timo

Hallo,

bei mir gibt es m. E. einen kleinen Nachteil des Alpibe-Adapters bzgl. Radioempfang. Ich habe aber auch schon ein älteres Alpine-Gerät, daher ist es bei den neueren vielleicht geändert worden.

Die Taste "CH" der Fernbedienelemente startet leider nicht den Preset Scan der Sender, sondern den Sendersuchlauf.

Ansonsten aber alles beim alten. Man kann durch Druck auf den Source Knopf auch die Verkehrsdurchsage abbrechen, sofern aktiviert.

Um die Klappe zulassen zu können fehlt allerdings z. B. Track down und CD wechseln. Dann wäre es perfekt.

Gruß
    Timo

Hallo,

Deutschland Mitte ist ja ein weiter Begriff.
    Frankfurt ist irgendwie in der Mitte und das Ruhrgebiet auch Rolling

Unter dem Avatar ist doch schon eine Ortsangabe möglich, vielleicht sollten wir die dort genauer spezifizieren nach michi_k's Wünschen?

Gruß
    Timo

_______
    Rheinberg, Kreis Wesel, NRW

Hallo,

genau, das gelb markierte.
    Habe es selbst bei Einbau der neuen Lautsprecher vorgenommen.
    Dabei ist es mir eigentlich auch beim ersten Mal aufgefallen, weil es unten in der Tür lag, sodass ich bei dem Geräusch vor drei Wochen mir schon gedacht habe, dass es das Teil wieder ist.
    War aber überaus fummelig, weil die Scheibe auch runtergefahren das ganze etwas behindert.
    Würde es bei Honda machen lassen!
    Ich bringe meinen nächste Woche zum ersten TÜV und da kann Honda dann auch direkt mal reparieren.

Gruß
    Timo

Hallo Clandos,

dass war tatsächlich ein Festkörper, der da in die Tür gefallen ist. Ist bei mir letzte Woche zum zweiten Mal passiert.

Das Gegenstück für die Einstellschraube (Stabilisator) der hinteren Fensterführung ist nur von unten mit zwei Fingern auf die innere Dichtung geklemmt. Soll heißen, wenn die Einstellung sehr stramm ist, wird mit jedem runterfahren des Fensters dieses Teil u. U. immer wieter abgezogen, bis es runterfällt (meine Vermutung). Allerdings ist das Ding bei mir auch nur bei Kälte letzten Winter und jetzt runtergefallen. Vielleicht bildet sich dort wirklich ein wenig Eis.

Wenn Du so ca. 10-15 cm vom hinteren Ende der Tür die äußere Dichtung nach außen biegst und reinguckst müßtest Du eine Lücke bei der inneren Dichtlippe finden.

attachment.php?attachmentid=1033

Hallo Adrian,

wenn Du der englischen Sprache ein wenig offen gegenüberstehst, hilft Dir zum Ausbau des Radios folgender Link (die Bilder sprechen aber auch für sich).

http://www.lucidautomotive.com/guides/
    Hier findest Du Anleitnugen zum Ausbau des Radios und der Türlautsprecher sowie für die hinteren Plastikblenden mit den Haken.

Vorne entfernst Du rechts neben dem Radio zusätzlich im Beifahrerraum die Schraube von der Abdeckung und ziehst leicht, sodass die drei Clipse aushaken. Dort das Wechslerkabel vom Radio aus durchführen und unter den Teppich vom Mitteltunnel führen und Abdeckung wieder anbauen.
    Bei dem Tunnel (beim Modell mit Teppich) mußt Du vorsichtig die Plastikclipse herauziehen und dann kannst Du das Wechslerkabel unter den Teppich verstecken und nach hinten, wenn die Plastikblende mit den Haken raus ist, locker bis zum Kofferraum verlegen.
    Ich selbst habe den Wechsler (Alpine 6fach) in dem Werkzeugeinsatz verstaut. Hab ihn nur reingelegt, nicht weiter befestigt, ist bisher bei Originalfahrwerk noch nicht einmal gesprungen.

Gruß
    Timo

Hallo,

Interessante Idee. Mir würde es aber z. B. auch gefallen, wenn die Fenster beim Abschließen des Autos automatisch schliessen würden. Wie oft hat man den Schlüssel schon in der Hand, will aussteigen und sieht, ach Fenster noch offen, Schlüssel wieder rein,...

Gruß
    Timo

Hallo,

schaut mal unter:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310810 6097&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1
    Rolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling Eyes

Drauf hin habe ich dem Verkäufer mal folgenden netten Text gemailt:

"Hallo,
    nur ein Hinweis eines s2000-Fahrers, damit Du nicht falsche Eigenschaften versprichst:
    Dein Auto hat, sofern es ein europäisches Modell ist nur 240 PS (177 KW).
    ESP hat der s2000 nicht, er hat EPS, die elektronische Servounterstützung der Lenkung!!!
    Vielleicht solltest Du den Angebotstext ändern.
    Dies soll keine Belehrung darstellen, sondern ist nur als höflicher Hinweis zu verstehen.

Gruß
    minidriver5"

Gruß
    Timo