Beiträge von timo_b

    Hallo,

    meine Regelarbeitszeit per Arbeitsvertrag beträgt 38,5 h/Woche. Das ganze ist in Gleitzeit von 6 Uhr montags bis 20 Uhr freitags zu bewerkstelligen, sodass Arbeitsabläufe ordnungsgemäß funktionieren; soll soviel heißen, dass ich nicht nachts arbeiten kann, wenn kein anderer für mich erreichbar ist und ich für andere erreichbar bin.

    Tatsächliche Arbeitszeit liegt zwischen diesen 38,5 H und 55 h (z. B. Quartalsabschlüsse und Planungen)

    Gruß
    Timo

    Hallo Bomber,

    ein kleiner Hinweis, bitte nicht zu ernst nehmen: Wink

    den ersten Spieltag der 1. Bundesliga wird es jedes Jahr geben.
    Eine Tour durchs Bergische Land ist jedes Mal aufs neue ein einmaliges Erlebnis. CoolCool

    Im übrigen brauchst Du dann nicht die Unfähigkeit der 22 Leute auf dem Platz kritiseren, sondern kannst noch hier und da was über Dich selbst (Fahrweise) und den S lernen. RazzRazz

    Gruß
    Timo, der wie oben ersichtlich, sich nicht für Fußball interessiert EmbarassedLaughing

    oliver_k schrieb am Mon, 27 June 2005 18:24


    PS. an die Nachzügler:
    Könnte es sein, daß ihr gerade Eure S auf der Raststätte Gräfenhausen an der A5 betankt habt als ich an Euch vorbei geschlichen bin? Twisted EvilWink



    Oliver:
    das ist richtig. Demnach müßten wir ja an Euch vorbeigefahren sein, als ihr noch in Bruchsal gewesen seid?

    Hallo,

    Zuerst auch von mir ein Dankeschön an Arthur und Co. für die saugeile CH-Pässetour 2005! Cool

    Das nächste Dankeschön gilt michi_k für die Unterstützung und damit Rettung der Pässefahrt aus meiner Sicht. (s. unten) ConfusedCool

    @Arno S. und den Rest der 1. Gruppe:
    So weit waren wir wohl gar nicht hinter Euch, gegen 23.30 waren wir in Köln. Twisted Evil

    Gruß
    Timo

    PS: Jetzt der Öleinfüllstutzendeckel:
    Bei Km 5 der Tour klackert etwas unter dem gesamten Fahrzeug durch und fliegt hinter mir auf der Straße herum, sodass das dahinter fahrende Fremdfahrzeug ausweichen musste. Habe aber vorher nichts auf der Straße liegen sehen. Angehalten und zweimal das Auto prüfend abgeguckt und zunächst nichts gefunden. 3 km später habe ich nach einem Kreisverkehr auf Thomas_M gewartet und wie ich so im Auto sitze, kommt mir der Gedanke (warum genau weiß ich eigentlich nicht), ob das der Deckel vom Öleinfüllstutzen gewesen sein könnte. Motorhaube auf und siehe da, er war weg, wobei das Kunstsoffgeewinde noch drinnen steckte. Der Kopf war also abgerissen. Zunächst ratlos, und als einzige Idee das Aufsuchen eines Honda-Dealers im Auge gehabt, haben wir (Thomas und ich) dann den Rest/Euch durchgewunken und auf michi_k gewartet. Zufälligerweise war auf der anderen Straßenseite eine Art Werkstat und Gebrauchtwagenhändler, der wie es der glückliche Zufall wollte, einen Honda CRX zu verkaufen hat. Öldeckel abgeschraubt, passt beim Honda S2000 und die CH-Pässetour war gerettet. Michi_K wird von seinem Hondahändler aus dem Werkstattinhaber einen neuen Deckel zusenden. Dafür auch noch einmal Danke.

    klaus_m schrieb am Thu, 23 June 2005 17:11

    Hallo Sandra,

    Du hast doch bei Thomas auf dem Beifahrersitz gesessen oder nicht? Ich schicke ihm das ungeschnittene Video vom 18.06. und zum Vergleich eines von Fronleichnam. Da sind wir mit 6 Autos unterwegs gewesen und deutlich schneller gefahren. Glaub' es mir, ich habe jetzt 78000km S-Fahren (gut 4 Jahre) hinter mir, es gibt Touren, da wird richtig geheizt. Das geht aber nur mit wenigen Autos und wenn die Leute sich kennen (meist tele. Absprache, nicht uebers Forum). Ein Beispiel fuer Heiztouren: wer 100m vor dem Ortsausgangsschild nicht den 2. Gang drin hat und Vollgas gibt (auch 3. Gang), wird abgehaengt.



    Wie wahr... CoolLaughingRazz
    Das mit dem Runterschalten ist das, was ich hier und da mal gerne verpasse.

    Hallo,

    also ich habe auf die Motorreparatur 1 Jahr Garantie bekommen.
    Getauscht wurde der Rumpfmotor mit Kolben und Kupplung.
    Bei 108.000 und 4,5 Jahre hat Honda immerhin noch 800 Euro übernommen.

    Die Zusage hatte ich aber schon nach 4 Werktagen + Wochenede dazwischen


    Gruß
    Timo

    Hallo Andreas,

    hehehe, oder wie hier gesagt wird muhahaahaha, meine Meinung dazu:

    - Ansagen das die Strecke frei ist zum Überholen, solange bis Gegenverkehr kommt
    Bei anderen Touren bleiben wir dann links bei gleichzeitigem Blinker links, sodass die nachfolgenden Bescheid wissen. Auf Zuruf werde ich bestimmt nicht blind in eine Kurve einfahren...

    - Ansagen über Strassenzustände (Dreck, Löcher, Anwohner)
    Wozu haben wir Stoßdämpfer und Bremsen sowie Lenkung für Löcher?

    - Ansagen über evtl. Blitzer oder unsere mobilen Grünweissen
    I.O.

    - spielende Kinder, Rentner, Radfahrer oder sonstige Hindernisse
    Auch hier denk ich, dass jeder vorausschauend fährt, um das selbst entscheiden zu können, wie schnell er da vorbei fahren will.

    Soll jetzt nicht als Kritik rüberkommen, aber ich meine, man kann es überteiben mit der Kommunikation bei solchen Touren.
    Und die altbekannte Regel hilft immer: wenn abgebogen wird wartet der letzte, der seinen Hinbtermann nicht sieht. Aber dass wurde ja ausgiebeig nach der Eifel-Tour im letzten Jahr diskutiert.

    Gruß
    Timo

    Hallo,

    mein Kollege musste kurzfristig die Mitfahrt am Samstag absagen.
    Daher hätte ich eine Karte zu vergeben.

    Ich bin aber nur am Samstag ab ca. 11 Uhr am Ring.

    Bei Interesse PM oder Mail.

    Prüft Honda eigentlich die regisitrierten Begleitpersonen? In den vergangenen Jahren war dies nicht der Fall.

    Gruß
    Timo

    Skunk2 schrieb am Mon, 25 April 2005 17:36


    S2000 steht da, ich stehe mit kumpel davor und bevor wir irgendwas anfangen heissts erst mal: komm lass erst mal nen biersche trinken Very Happy dann kommt die kippe danach, dann überlegen wir uns erst mal wie das geht. Bis der erste wirkliche handgriff gesetzt ist, ist schon ne stunde vergangen Very Happy



    Hallo,

    also wenn das eine Stunde dauert, bis was passiert, dann ist da aber mehr als ein Bier im Spiel, oder? Rolling EyesVery HappyVery HappyVery Happy

    Und das erklärt dann auch Deine kaputten Hände. Nüchtern hätten die vielleicht nicht so gezittert, ...mmmhh, oder vielleicht doch wegen dem fehlenden Bier? Wer weiß...
    SmileSmile

    SCNR

    Gruß
    Timo

    @juha,

    das man stehende Busse mit Warnblinker nicht überholen darf, ist aber nur zum teil richtig, oder?

    Bis der Bus steht, darf er nicht überholt werden, wenn er den Warnblinker zuschaltet. Sobald er aber steht, darf ich mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren.

    Gruß
    Timo

    Hallo,

    ich hatte leider damals auch die 17" BBS mit HA 255/40 bei Honda eintragen lassen. Die riefen dann auch an und sagten mir, dass der TÜV nur mit bördeln die Felgen einträgt.

    Gut, ich habe es dann halt machen lassen, da mit den 255er auch der S manchmal hinten aufsetzte. In extremen Senken hat er das auch nach dem Bördeln gemacht. Mit den 245er ist das übrigens nicht der Fall.

    Bördeln mit vernünftigen Werkzeug hat bei Honda im jahre 2002 50 Euro netto gekostet.

    Gruß
    Timo

    Hallo,

    also zum Standlichtwechseln muss man dorch nur, wenn ich micht recht erinnere, die drei Schrauben/Clipse vom Innenkotflügel entfernen und man kommt mit einer schmalen Hand an die Fassungen dran!

    Sei froh, dass Du keinen Golf III (oder IV?) besitzt, bei dem man die Batterie abklemmen uns ausbauen muss, um das Fahrlicht auszutauschen und anschließend sein Radio neu programmieren darf. Das versteh ich eher unter Geldmacherei bzw. Konstruktionsfehler des ganzen Autos. Dagegen ist m. E. beim S so ziemliech alles erreichbar, wo man als Privatmann drankommen muss.

    Gruß
    Timo

    Hallo,

    Bj 02/2000 gekauft 11/2001 mit 18.495 km.

    Jetzt hat er 124.000 km runter. Der neue Motor vom September 2004 aber erst knapp 15.000 km.

    Der S wird täglich benutzt, Sommer wie Winter täglich zur Arbeit, gesamt 105 km. RazzRazz
    Und das Schöne ist: diese Strecke hat Kurven, Kreisverkehre, dann Autobahn, halt alles was Spaß macht Cool

    Gruß
    Timo