Beiträge von Snmalone

    Der S2000 OEM Header ist bereits so gut dass das Preis/Leistungsverhältnis für einen Aftermarket Header in keiner Relation steht. Beim B18 oder B16 wars was anderes da konnte man gut was rausholen, nicht aber beim S. Aber am Ende muss man's selber wissen und kann sichs dann ja schönreden. Testpipe/Kat mit Auspuffanlage bringt fix mehr als ein teurer Krümmer. Am Ende des Tages sind das sowieso alles marginale Zuwächse. Wirklich was rausholen (sofern es ein Sauger bleiben soll) kannst erst indem du den Hubraum erhöhst, 2.4l Stroker Kit mit ein paar Goodies und Abstimmung dann sieht es ganz anders aus. Und selbst dann brauchst den Krümmer nicht tauschen :nod:

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    Original von AndyAP1
    rund 188PS Radleistung? das wäre ja grottig :nod:

    Das wäre in der tat wenig...es geht ja nur darum dass man auf dem chart sieht dass er unmittelbar nach dem dyno mit der 60er anlage mit der 70er bessere werte erzielte. wie die radleistung da nun zustande kommt sei dahingestellt. Was hattest du für eine Radleistung, warst du mal auf dem Dyno?

    Es kommt ja auch drauf auf welchem dyno, evtl war's ja ein ehrlicher heartbraker dyno :D

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    Original von orca
    Also wenn jemand mit einer Invidia Gas gibt, dann setzt bei mir eher die Welpen-Reaktion ein :D

    Snmalone: Die US-Foren betrachte ich eher etwas skeptisch. Dort herrscht das Motto "the bigger, the better", was aber so nicht immer zutrifft. Ich habe bewusst nur eine 2.5"-Anlage gewählt, weil mir eine saubere Drehmomentkurve wichtig ist. Die 70er-Anlage bringt sicher etwas mehr Peak, aber was für mich zählt ist die area under the curve - ich fahre aber auch keine WOT-Duelle auf dem US-Freeway ;)

    Da hast du schon recht. Ich meine nur wenn man noch keine Anlage hat dann kann man sich ja durchaus gleich sowas holen. Wie schon erwähnt, wichtig wäre auf jeden Fall das Ganze abzustimmen. Was den Sound einer Auspuffanlage betrifft gehen die Geschmäcker auseinander, rein vom Klang her finde ich die HKS mit Testpipe einfach genial exotisch am S. Invidia's haben mir nie so zugesagt. Aber es gibt für jeden etwas :nod:

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    Original von Dust

    Ob die Q300 in Verbindung mit anderen Paarts wie Krümmer usw. gut harmoniert und leistungsförderlich ist kann ich nicht beurteilen. Aber Sie ist zumindest kein Nadelör. Und den Unterschied zu OEM merkst Du spätestens beim gasgeben am Klang. der zaubert nämlich ein dauergrinsen in Dein Gesicht. :D

    Du meinst die Laute oder?

    Wenn dann würde ich es gleich richtig machen mit einer 70er Auspuffanlage und 70mm Testpipe + falls man das Geld ausgeben will Krümmer, abstimmen lassen und VTEC runter setzen auf 4200 oder sowas, dann sollte man eben auch noch ein AEM EMS oder was ähnliches haben zum Abstimmen. Wie Wimmer das beim OEM Steuergerät macht, keine Ahnung, evtl. geht das ja auch.

    Damit bekommst du in der Mitte etwas mehr Punch, Wunder darf man sich aber keine erwarten. In dem Thread auf S2ki.com sind ein paar interessante Dynos zu sehen.

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    Original von UncleHo
    Hab 4 HR bestellt und einen Satz für schlechte Zeiten im halben Jahr eingelagert :)

    Brauchst du welche? :D :lol:

    :D Hehe, wenn ich noch stornieren könnte wäre ich durchaus nicht abgeneigt...was hast du pro Reifen für einen Preis bekommen?