Der S2000 OEM Header ist bereits so gut dass das Preis/Leistungsverhältnis für einen Aftermarket Header in keiner Relation steht. Beim B18 oder B16 wars was anderes da konnte man gut was rausholen, nicht aber beim S. Aber am Ende muss man's selber wissen und kann sichs dann ja schönreden. Testpipe/Kat mit Auspuffanlage bringt fix mehr als ein teurer Krümmer. Am Ende des Tages sind das sowieso alles marginale Zuwächse. Wirklich was rausholen (sofern es ein Sauger bleiben soll) kannst erst indem du den Hubraum erhöhst, 2.4l Stroker Kit mit ein paar Goodies und Abstimmung dann sieht es ganz anders aus. Und selbst dann brauchst den Krümmer nicht tauschen
Beiträge von Snmalone
-
-
Mugen Header = 2000 Euro für 2 Peak PS und 10 Midrange PS
...oder was legt man für den so hin?
-
Am wenigsten bringt auf jeden Fall der Krümmer vom Preis/Leistungsverältniss her.
ASM 70mm Single Exhaust + ASM Exhaust Manifold -07 combo = 18.5 HP / 15.4 lb-ft Gain @ 6200rpm.
ASM 70mm Exhaust alone (OEM Header) = 14 HP / 12.6 lb-ft Gain @ 5600 rpm -
Zitat
Original von AndyAP1
rund 188PS Radleistung? das wäre ja grottigDas wäre in der tat wenig...es geht ja nur darum dass man auf dem chart sieht dass er unmittelbar nach dem dyno mit der 60er anlage mit der 70er bessere werte erzielte. wie die radleistung da nun zustande kommt sei dahingestellt. Was hattest du für eine Radleistung, warst du mal auf dem Dyno?
Es kommt ja auch drauf auf welchem dyno, evtl war's ja ein ehrlicher heartbraker dyno
-
Die Unterschiede gibt es sicher. Aber wenn ich schon in Krümmer/Kat oderTestpipe investiere und das Maximum rausholen will wieso dann nicht gleich richtig?
Der Dynochart war übrigens mit Serienheader, Kat und Ansaugtrakt. -
Zitat
Original von AndyAP1
Was soll mir dieses halbe Testchart mit 188PS zeigen?Dass jemand der mit einer 70mm Single am Dyno war mehr Leistung und Drehmoment hat als mit der 60er Anlage entgegen der Behauptung von orca.
-
Zitat
Original von orca
Warum? Wie gesagt, so eine Anlage hat in der Welt ausserhab der USA eher Nachteile, da sie sich punkto Drehmoment eher negativ auswirkt.
[Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/s2k/dyno.jpg]
Glaube ich nicht. Vor allem wenn abgestimmt wird hast du im gesamten Drehzahlbereich Vorteile.
-
Zitat
Original von orca
Also wenn jemand mit einer Invidia Gas gibt, dann setzt bei mir eher die Welpen-Reaktion einSnmalone: Die US-Foren betrachte ich eher etwas skeptisch. Dort herrscht das Motto "the bigger, the better", was aber so nicht immer zutrifft. Ich habe bewusst nur eine 2.5"-Anlage gewählt, weil mir eine saubere Drehmomentkurve wichtig ist. Die 70er-Anlage bringt sicher etwas mehr Peak, aber was für mich zählt ist die area under the curve - ich fahre aber auch keine WOT-Duelle auf dem US-Freeway
Da hast du schon recht. Ich meine nur wenn man noch keine Anlage hat dann kann man sich ja durchaus gleich sowas holen. Wie schon erwähnt, wichtig wäre auf jeden Fall das Ganze abzustimmen. Was den Sound einer Auspuffanlage betrifft gehen die Geschmäcker auseinander, rein vom Klang her finde ich die HKS mit Testpipe einfach genial exotisch am S. Invidia's haben mir nie so zugesagt. Aber es gibt für jeden etwas
-
Zitat
Original von Dust
Ob die Q300 in Verbindung mit anderen Paarts wie Krümmer usw. gut harmoniert und leistungsförderlich ist kann ich nicht beurteilen. Aber Sie ist zumindest kein Nadelör. Und den Unterschied zu OEM merkst Du spätestens beim gasgeben am Klang. der zaubert nämlich ein dauergrinsen in Dein Gesicht.
Du meinst die Laute oder?
-
Wenn dann würde ich es gleich richtig machen mit einer 70er Auspuffanlage und 70mm Testpipe + falls man das Geld ausgeben will Krümmer, abstimmen lassen und VTEC runter setzen auf 4200 oder sowas, dann sollte man eben auch noch ein AEM EMS oder was ähnliches haben zum Abstimmen. Wie Wimmer das beim OEM Steuergerät macht, keine Ahnung, evtl. geht das ja auch.
Damit bekommst du in der Mitte etwas mehr Punch, Wunder darf man sich aber keine erwarten. In dem Thread auf S2ki.com sind ein paar interessante Dynos zu sehen.
-
Es gibt ja zwei Versionen der Q300 oder? Die "normale" klingt ja sehr bescheiden..
-
Er braucht noch ein Testpipe für die Invidiatröte um das ganze Soundpotential zu nutzen
-
Guter Preis, ich check mal wo meine denn jetzt umgehen
-
Zitat
Original von UncleHo
Hab 4 HR bestellt und einen Satz für schlechte Zeiten im halben Jahr eingelagertBrauchst du welche?
Hehe, wenn ich noch stornieren könnte wäre ich durchaus nicht abgeneigt...was hast du pro Reifen für einen Preis bekommen?
-
Hast du vor der Abstimmung auch gegen einen anderen S oder den gleichen gedrückt? Weil es gibt durchaus S die mit 18ern keinen Deut langsamer sind als andere mit 17 Zoll.
-
Ich auch!
wenn grad endlich mal die fehlenden 2 hinterreifen kommen würden
-
Bin mal gespannt was man rausholt mit OEM Anlage und 200 Zeller
-
Zitat
Original von stock76
Schon wieder neue Felgen
Welche Dimensionen hast du den da drauf beim Gummi ?OEM
-
Ja genau, nur die 9er nicht
-
Schon lustig dass so ein Reifen schwerer ist als die Felge...