Beiträge von Snmalone

Zitat

Original von Falcon
    Servus,

wirklich geiler S :thumbup:. Absolut stimmig.
    Wie bist du eig. mit deinen Semis zufrieden ? Lohnen die sich auch für die Landstraße ? Ich mein Gripniveau, oder hast du Sie für die Rennstrecke gekauft. Bin nämlich auch am überlegen....

Lg

Bislang bin ich sehr zufrieden, nur kann ich ein aussagekräftiges urteil noch nicht fällen. konnte sie noch nicht wirklich austesten, zuerst muss ich die bremsen machen und die strassen schön sauber werden.

mein erster eindruck ist dass sie sehr hart sind und eine harte flanke haben, der wagen reagiert schön giftig, zumindest im vergleich zu dem was ich vorher kannte. drifttechnisch...er hält den grip lang aufrecht bis er dann schön wegschmiert, sehr kontrollierbar in meinen augen. verschleiss wird man sehen. ich denke es ist ein guter kompromiss für strasse und rennstrecke. vorausgesetzt der verschleiss hält sich in grenzen, aber dass das so sein soll habe ich in diversen testberichten gelesen..

:) der wagen steht unter dach und ist im winter abgedeckt bzw im sommer wenn er unter der woche nicht bewegt wird auch.

Nachdem die Bremserei bei meinem S ziemlich fertig ist, wurde es Zeit diese rundum zu erneuern. Hab mich nach längerer Recherche für folgende Teile entschieden:

VA
    Tarox G88 mit Ferodo 2500er
    HA
    Tarox Zero mit Ferodo 2500er

+ Evolity Stahlflexbremsleitungen

Da die Tarox wärmebehandelt sind, sollten sie standfester als die OEM Scheiben sein. Ich denke das gibt eine gute Bremserei ab.

Zitat

Original von cS2000
    nu muss du mir mal veraten.. was du für einstellungen.. bei deiner cam nimms.. dass du immer so schöne fotos hinbekommst :)
    sind die nachbearbeitet? glaub das müsste ein hdr foto sein oder?

mfg

ich verwende eine nikon d90 mit sigma 8-16 linse bei diesen fotos. nachbearbeitung ist je nach dem in photoshop mit diversen plugins ins wie nik sharpener plugin und alien skin exposure oder einfach ein paar farb korrekturen etc. in dem fall ist es kein hdr, hab aber auch schon welche in hdr gemacht, allerdings nicht vom s2000. habe ich aber noch vor :)

Zitat

Original von shorty
    Die Räder wirken irgendwie ganz schön fett.Aber GEIL !!! :nod: :thumbup:

Schöne Fotos ;)

Gruß
    Shorty

ja in 18" und durch die zum Rand gehenden Speichen wirken die Felgen sehr groß. Wuchtiger dürften sie auf dem eher zierlichen S nicht mehr sein :)

Da bei meinem S die Bremsleistung ziemlich nachlässt laut TÜV, werd ich wohl die alten Scheiben und Beläge gegen neue ersetzen. Ich hätte gerne etwas bissigere Bremsen als OEM und vor allem sollen sie standhaft sein und selbst wenn man mal 1,2 Pässe runterraucht nicht klein beigeben. Welche Scheiben/Beläge Kombo könnt ihr empfehlen?

ich finde die OEM Honda Bremsen immer etwas zu schwach, wenn ich da an die Serienbremse beim E92 denke, da liegen Welten zwischen dem Honda und dem BMW. :-|

Zitat

Original von johnJ79

na die können nix, san voll oasch....

aber wir ham alle ka geld für bessere, darum hama die bestellt...

:D

aber im ernst: die scheiben hatte ich noch nicht, die redstuff pads schon - und bin zufrieden...

hehe bin auf der suche nach neuen scheiben und belägen und brauch was dass auch mal aushält wenn man von einem oder mehreren pässen herunterraucht. die oem bremsen sind ja eher ein witz. ist die ebc kombi da besser meinst? dann wär ich bei einer weiteren bestellung auch dabei :)