Beiträge von LXW

    Servus zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach neuen/neuwertigen Lagerschalen für meinen S2000.
    Hab die Ölwanne runter und gesehen dass die Schalen den grünen Farbcode haben, das ist laut HONDA die Teilenummer: 13214-PCX-013. Siehe dazu auch das anhängende Bild, ich brauch die Teile markiert mit "7".
    Auf meiner Suche im Netz, hab ich zwar Lagerschalen für die Pleuel gefunden, die haben aber ungefähr 3 Wochen Lieferzeit ;( .

    Zur Info: Mir ist mal der Ölfilter locker geworden (Fixierung dafür liegt schon im Auto) und es wurde Öl "abgeblasen". Jetzt ist der Motor ab ca. 3.000rpm etwas rauh.

    Vielen Dank für Angebote oder Tipps zu Bezugsquellen und ein schönes Wochenende,
    LXW

    Servus,

    irgendwie ist meiner seit dem letzten Starten nur noch auf 3 Töpfen unterwegs ;)
    Ein Tauschen der Teile brachte eine defekte Zündspule ans Licht...

    Hat jemand eine die er mir anbieten kann bzw. kennt einen Händler wo ich eine Zündspule sorglos bestellen kann?

    Besten Dank und ein schönes Wochenende!

    Grüße,
    Fabian

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach neuen (bzw. neuwertigen) original HONDA Bremsklötzen und Bremsscheiben für die Vorderachse meines S2000 (Bj. 5/2000).
    Ich komme mit dem anderen Zeug einfach nicht klar, mit den Originalteilen habe ich das beste Gefühl!

    Würde mich freuen wenn jemand was zu verkaufen hat.
    Danke.

    Grüße,
    Fabian

    Hallo,

    weiß nicht ob ich hier im Marktplatz richtig bin, wenn nicht bitte verschieben, Danke.

    Würde gern wissen was ich für meinen S noch bekomme da ich ihn wahrscheinlich verkaufen werde. Grund: Ich und meine Freundin würden gern mal einen Lotus Elise fahren...

    Hier die Daten:
    - Bj.: 5/2000, alles Original, keine An- oder Umbauten.
    - KM: knappe 110.000, kompletter neuer (5.000km) Motor bei ~95.000km und neue Kupplung.
    - Farbe: außen schwarz, Innenraum rot/schwarz
    - Fahrwerk wurde bei ca. 85.000km gegen ein Originalfahrwerk von einem 2006er getauscht.
    - Das Auto hat einen leichten Hagelschaden der nicht repariert wurde.
    - Ich bin der dritte Besitzer, seit ~90.000km.
    - Allgemeinzustand: gut.

    Würde mich freuen wenn hier ein paar Leute in sich gehen und mir einen realen Verkaufspreis nennen können damit ich weiß ob es sich überhaupt lohnt umzusteigen.

    Die alte Maschine mit Pleuellagerschaden und das alte Fahrwerk stehen natürlich auch zum Verkauf, genauso wie zwei Endtöpfe die ich mal als Ersatz gekauft habe.

    Vielen Dank und beste Grüße,
    Fabian

    So,

    habe nun die Beläge für die HA bekommen.

    Jetzt fehlen mir also noch Scheiben und Beläge für die Vorderachse, gern auch gebrauchte Teile. Allerdings wenn nicht original dann bitte mit ABE.

    Vielen Dank und Grüße,
    Fabian

    Hallo,

    bin auf der Suche nach den o. g. Teilen für einen S (Bj. 2000).
    Müssen keine Originalteile sein, können auch andere Modelle sein die unter eine 16er Felge passen. Auch gern gebraucht wenn nicht all zu alt ;)

    Besten Dank für Angebote und einen schönen Sommer!

    Grüße,
    Fabian

    Hallo,

    wie im Forum Technik zu lesen ist hatte ich vor ein paar Tagen bei meinem S2k einen Pleuellagerschaden.

    Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Rumpfmotor (inkl. Pleuellager, Pleuel, Kurbelwelle und was noch dazu gehört.
    Gerne auch einen kompletten Motor mit Zylinderkopf obwohl meiner augenscheinlich noch i. O. ist.
    Die Teile sollten möglichst wenig km drauf haben, also unter 50tkm wäre schön.

    Muss nicht Original sein, können auch bessere oder umgebaute Teile sein.
    Ach ja, mir eilt es nicht, wenn jemand sagt in 1-2 Monaten wär was da dann bitte auch anbieten. Ich werde den S in den nächsten Tagen abmelden und mich dann in die Ecke stellen und heulen ;) Saisonbeginn dann wieder März/April 2009 je nach Wetter.

    Vielen Dank und schöne Tage,
    Fabian

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Beiträge. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich mache, die Überlegung mit dem Rumpfmotor habe ich schon angestellt.
    Eine andere Alternative wäre wohl ein kompletter Tauschmotor, für mich einfacher, nur woher nehmen wenn nicht stehlen ;) . Nur der Tausch der defekten Teile ist wohl nach einigen Meinungen unsinnig bzw. zu zeitaufwändig.

    Mittlerweile glaube ich auch das es das falsche Öl war, siehe dazu weiter unten.
    Hier meine Antworten zu den Fragen von Los Eblos:

    1: Bei 85.600km wurde der letzte Öl und Filterwechsel von HONDA durchgeführt.

    2: Mobil-1 SuperSyn 0W40 (vollsynth.), das Öl wurde mir von Anfang an vom Händler empfohlen, unabhängig haben es mir auch 2 weitere Händler in Bayern empfohlen, darunter die Fa. Häusler die 13 Standorte in Südbayern unterhält. In den Filialen stehen überall die Mobil-1 0W40 Dekos auf den Schreibtischen... Was will man machen? Hätte ich das Forum regelmässiger besucht würde er vielleicht noch leben.

    3: Ölstand etwas unter der mittleren Markierung

    4: Ca. 60-80km

    5: Ich fahre das Auto eigentlich nur um Spaß zu haben, heißt zum Einkaufen hält ein anderer HONDA her. Mit dem S fahre ich dann Halbtages- bzw. Tagesfahrten hier bei uns in Südbayern oder eben Österreich, Südtirol, Schweiz. Kurzstrecken nur sehr selten wenn grad kein anderes Auto da steht.
    Der S wird von Oktober bis April nicht genutzt.

    Die Späne sind von den Lagern bzw. der Kurbelwelle hat mir HONDA gestern gesagt als ich das Auto abgeholt habe, wie gesagt 2 Pleuellager hatten sich gefressen.

    Trotz allem, ein schönes Wochenende!

    Grüße,
    Fabian

    6:

    Hallo,

    so, seit Dienstag ist es nun bei meinem Motor im S2k auch so weit: Beim Überholvorgang wurde es laut, zu erst dachte ich hinter mir ist ein Motorrad! Langsam auf den nächsten Prkplatz gerollt und Motor ausgeschaltet.

    Ich habe ihn dann wieder gestartet und er klang normal, vorsichtig Gas gegeben und ab und zu kam dann dieses reibende ratternde Geräusch. Wir haben dann das Auto nach Hause geschleppt, war zum Glück nur 20km weit weg.

    Gestern bin ich dann mit dem S2k (auf Anhänger) zu meinem HONDA-Händler gefahren, die haben reingeschaut, Ergebnis:
    2 Pleuellager haben sich gefressen, Metallspäne im Motorraum, Kurbelwelle hat Riefen etc. Der Mechaniker meinte es wäre finanziell unsinnig die Teile einzeln zu tauschen weil ein Rumpfmotor mit Kurbelwelle günstiger käme als 4 Pleuel + Lager + Kurbelwelle und Kleinzeug. Das wären dann mit Arbeit ca. 6.000 EUR. Ja und die Ölpumpe könnte defekt sein weil die Metallspäne reingekommen sind und evtl. braucht man einen neuen Kopf usw. :blush: Dann wären wir bei 10.000 EUR.

    Ich kenne hier jemanden der Motoren überholt und auch Ahnung von den "besseren" Maschinen hat.
    Meine Frage ist nun was macht Sinn? Den Motor komplett überholen oder einen gebrauchten Motor reinhängen?
    Wo bekomme ich die nötigen Teile, evtl. "stärkere"?

    Ach ja, meiner ist ein Bj. 5/2000 mit 99.000km, wurde immer von HONDA geserviced, auch die Öldüsenänderungen etc.

    Vielen Dank an alle!

    Es grüßt der traurige Fabian

    Servus beinand,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen (neuwertigen) Kupplung für meinen S, im Detail: Kupplungsscheibe, Druckplatten und Ausrücklager.

    Sollte jemand etwas in der Art rumliegen haben bin ich für ein Angebot dankbar, auch für Tipps wo ich die Teile in neu kaufen kann.

    Vielen Dank und Grüße,
    Fabian

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem kompletten Fahrwerk (Dämpfer und Federn) für meinen S2000 Bj. 5/2000.
    Es sollte sehr wenig benutzt sein, neu wäre mir natürlich am liebsten ;) Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der gleich nach dem Kauf seines S ein anderes Fahrwerk eingebaut hat.
    In wie weit neuere Baujahre passen weiß ich leider nicht.

    Vielen Dank und Grüße,
    Fabian