Beiträge von timo_z

Hallo Nick,

da geb ich Dir völlig recht. Habe in einer Woche eh einen Inspektionstermin. Ich möchte aber nicht mit null Ahnung in die Werkstatt, habe nähmlich keine Garantie mehr (BJ 99). Deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar, da er bares Geld sparen kann Wink. Wenn es schon mehrmals vorgekommen ist, kann man evtl. was mit Kulanz machen.

Danke für Eure schnellen Antworten! Das Problem ist nur, dass die Vibrationen nicht geschwindigkeitsabhängig sind. Sie hängen davon ab, wieviel Gas ich gebe. Ist inzwischen mein vierter Reifensatz S0-2 hinten und ich habe noch nie ähnliche Vibrationen wahrgenommen. Vor ca. 2 Jahren bin ich mal in einem S mitgefahren der das gleiche Problem hatte. Ich glaube das war damals irgendwas mit den Antriebwellen. Ich weiß nur leider den Namen des Besitzers nicht mehr.

Hallo,

hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Unter Last und bei höheren Drehzahlen sind deutlich Vibrationen an der Hinterachse zu spüren. Fühlt sich an, als wenn die Antriebswellen eine Unwucht erzeugen würden. Ich habe Serienbereifung und -fahrwerk.

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!!!

Grüsse Timo

- DTMaahs
    - Cybermann
    - TimoDe
    - MatthiasS.
    - Wolf
    - UncleHo
    - Timo_Z

Bin auch dabei!!! Jetzt fehlen noch 3!!!

Grüße Timo

Hi,

war bei meinem auch. Das Geräusch kommt von der Antriebsachse. Dann wurden die Räder runtergemacht, die große Zentralmutter der Radnabe runtergemacht und später erneuert und das ganze neu eingefettet. Weg war das Geräusch Wink

Im alten Forum wurde zu dem Thema aber auch was von "entpannen der Antriebswellen" geschrieben. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand.

Grüße Timo

Hallo Ingo,

ich wäre interessiert an deinem Original-Reifensatz. Ich nehme mal an, daß Du für den keine Verwendung hast, wenn Du die Felgen verkaufen möchtest.

Gruß Timo