bau erstmal die Scheins ab... alles andere erklärt sich dann eig eh von selbst!
Beiträge von atr-platti
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Ist eig recht easy. Es ist nur ein teil zum tauschen oder du kennst jemanden mit ner drehbank!
Wenn du die grau runde abdeckung entfernst, die xenon leuchtmittel raus nimmst, siehst du im scheine eine halbrundes stück metal (grau). Dort ist ein ein leichter versetzer „keil“ zu sehen. Das ist das teil das du tauschen musst und nichts anderes.
Ich hab mir zb kaputte lhd scheinis gekauft und das teil dort rein gebaut! Einzig ein loch musst du neu bohren, weil im scheini selbst eine nase ist, damit das teil nicht verrutscht!
Oder eben jemanden mit ner drehbank, der den versatz auf die andere seite GENAU abdreht.Aber ist echt easy.
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ein linker hinten ist weg
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Wäre es in diesem fall nicht besser oder einfacher eine stahlhülse in das zu „große“ loch zu stecken, und einfach wieder zu verschrauben. Dann hat man auch wieder die komplette flächenpressung und der einbau wäre auch einiges leichter.
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Immer top so wie lings honda
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Ist klar das es für neufahrzeuge kommen. Aber wer weiß was eure obermutti noch für nette ideen hat ;-).
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Würde das eher als langsame wertminderung sehen. Kostet jetzt 40 und in zehn jahren eventuell 30 und da wsl auch bleiben.
Aber am ende kanns keiner vorhersehen. wenn mal die verbrenner verboten werden, dann gehn die preise in den keller und man kann den als griller oder blumentrog verwenden.
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Wenn du ne ch zulassung willst, dann kannst du sowieso nur teile aus der schweiz kaufen!
Für alles andere empfehle ich dir h-tune, tegiwa, nengun, rhdjapan oder eben ebay, schlagen preislich und Versandzeittechnisch so gut wie alle deutschen shops!
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Noch nie davon gehört oder irgendwo gelesen. Krasser preis.... warum kein öhlins?
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Die firma ck soll ja äuserst übel sein.... gibt mehrere fahrer die dort ein verdeck einbauen lassen haben und Bei einem hats mit ner klage geendet.
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Villeicht ein led blinkerrelai von einem motorrad zwischen klemmen?
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Hab ein egr delete kit zu verkaufen. Damit dpart man 4k und die lufpumpe wird entfernt
Normalpreis 60€+. Gebe es für 50€ inkl versand ab
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Ich würde wenn dann nur revidieren. Dann ist der Motor wieder wie Neu.
Zwei Adressen hätte ich da im Angebot:1. Idol Motorsprot - http://www.idol-motorsport.de/
Ich hatte mal mit dem Herrn Lück länger über die Revision eines anderen VTEC Motors gesprochen. Hörte sich sehr kompetent an und die Preise waren auch Top! Der hat (oder hatte) auch einen selbst aufgebauten S2000 Sauger.du weißt schon wer den motor vom hatdstyle (niceguyaut) „aufgebaut“ hat? Was offiziiell im motor sein sollte und was wirklich verbaut wurde? Was am ende raus kam?
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Ich habe aktuell 186tkm auf meinem S.Den Motor hatte ich gerade z.T. zerlegt bzw. ist noch zerlegt und die Beschichtung sieht super aus.
Ich glaube das ist alles eine Sache der Wartung, Pflege und wie man mit ihm umgeht.
So etwas kann man gar nicht pauschalisieren, jedoch finde ich Honda Motoren im allgemeinen sehr solide!So ist es, wie ich schon geschrieben habe, die wartung machts aus. Die praxis zeigt devinitv was anderes! Honda hat porozentual am wenigsten motorschäden weltweit und bauen aber am meisten.
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Komplett neue Motoren gibt's nicht mehr bei Honda zu kaufen.
Aber ich glaube man bekommt noch das einzelne Zylinder-Kurbel-Gehäuse.Alternative wäre eine Revision, allerdings kenne ich keinen wirklichen F20C-Spezialisten in Deutschland. Geartech in Griechenland scheint nicht schlecht zu sein.
Oder man kauft sich einen Short Block oder einen kompletten Motor von Spoon.Aber egal wie man's macht, günstig wird's nicht.
man bekommt noch alles NEU bei honda für den Motor... hab die preise jetzt nicht zusammen gezählt, aber da liegt man sicher bei 10-15k komplett
es gibt so viele Motoren die 250k+ drauf haben. in den Staaten fahren manche x10000ende Meilen mit 400whp und über 200000+meilen auf der Uhr herum... Wartung ist natürlich alles... bevor der Motor hochgeht, geht der Antriebsstrang flöten.
ich hab jetzt meinen dritten s2000 mit am meisten km drauf und sage das es der technisch beste aller 3 ist...
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Neu gibts zu kaufen, aber was hat dein motor? Km ist ja nicht die welt wenn er gut gewartet worden ist!
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Es wird kein Motorenbauer aus Österreich sein. Viele glauben Sie können einem jeden Schwachsinn erzählen und auch Verkaufen.
Auch mit Herrn Kaps war ich in Kontakt. Er vergibt viele Arbeiten die ich erledigen lassen wollte, und ich bezahle nun mal ungerne einen Mittelsmann der auch noch andere Ansichten hat.
Auch fachlich sind viele Grenzwertig unterwegs.Es ist aber MEINE Sicht der Dinge, jeder darf gerne SEINE EIGENE Meinung haben.
Natürlich! wenn ich was machen lassen würde, würde ich auch ins ausland gehen.
Dennoch sind die umbauten vom kaps schon ziemlich krass!
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Meinst du ecu-performance.net?
Ich habe bzgl. Mechaniker für Honda und S2000 bis jetzt nur vom "Binder" in Wien gelesen (kaross.at) ?So ist es ecu-performance
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Fähiger und verlässlicher Motorbauer für den S2000 in Österreich?
Richte ihm bitte von mir aus dass er in den nächsten 70 Jahren nicht in pension gehen darf Auch wenn ich ihn hoffentlich nie besuchen muss
Ich drücke dir die daumen!!
Kaps zb ;-).