Die haben keinen gemacht, da die leute einfach keinen geilen kalender haben wollten! Lieber so 0815 kalender wie der forums kalender... oder dieser gepostete UK kalender
Beiträge von atr-platti
-
-
Rechte? Wie gesagt sobald du unterschreibst, willigst du in seine AGBs ein.
-
Du bestätigst seine agbs mit deiner unterschrift! Wenn das drin steht so wie du sagst, hat er natürlich das recht zurück zu treten. Leider pech fürr dich
-
- die D2/ksport würd ich schon mal streichen aus deiner list, da track/asphalt nichts für die Straße sind. es gibt so viele die das d2/ksport nach nur wenigen km wieder raus geschmissen haben.
- das ST ist das KWv1 nur aus stahl und das STXTA gibt es nicht für den S
- ein Luftfahrwerk im S? das Fahrverhalten wird sich verschlechtern ins bodenlose.
ein gutes Fahrwerk muss nicht zwingend hart sein! das öhlins ist auf mittlerer stufe komfortabler als das OEM Fahrwerk aber in den kurven hast du null Seitenneigung, kein Nachwippen der Hinterachse, schnell kurven mit tiefen Bodenwellen merkst du gar nicht...
-
das beste und auch teuerste für road/track hast du auf deiner liste vergessen, das öhlins. auch das hat mittlerweile ein Tür gutachten wenn das ausschlaggebend für dich ist.
andere schwören auf das V3, aber ich auf das öhlins.
was man bei solch einem Fahrwerk unbedingt machen sollte ist eine professionelle Abstimmung. ich habe mien öhlins damals direkt bei öhins am nürburgring einbauen/einstellen lassen und kann nur sagen der unterschied war extrem zum dem Fahrwerk, und anderen Gewindefahrwerken. manche fahren mit diesem Fahrwerk 2-3sek schneller auf dem ring als mit nem kw v3 etc.
aber am ende liegt bei dir welches dir gefällt.
-
Warum wird der motor eig immer schlecht geredet?
Es gibt wie schon erwähnt zig tausende f20 die mehrere 100tkm ohne problem laufen, nur geprügelt wurden, ld gefahren und trotzdem halten die.Wenn ihr so denkt, müsste ja bei jedem autokauf sowas einberechnet werden, Denn verschleiß ist Immer da.
-
Danke aber ich weiß was das wort bedeutet. Trotzdem gibt es für mich keinen zusammengang von laufleistung und notwendigkeit, einen laufenden motor der keine faxen macht und 200tkm auf der uhr hat zu revidieren.
Aber du kannst mir gerne erklären, was der zusammenhang von laufleistung und notwendigkeit bei diesem von mir genannten motor erklären.
Das ist es nämlich was ich verstehen möchte, wie oben schon geschrieben.
-
hmm, Laufleistung und Notwendigkeit was hat das mit einem motor der 200tkm runter hat zu tun der keine faxen macht? möchte das einfach nur versehen wie du auf diese Gedanken kommst?
ich denke du weißt das genügend f20 mit mehreren 100tkm auf der Uhr ohne problem laufen und laufen. auch viele mit turbokits oder Kompressor umbauten mit stock Innereien sind keine Seltenheit.
ich würde immer einen ap2 einem ap1 vorziehen da mehr Hubraum und mehr Drehmoment. gibt auch einige Vergleichsvideos dazu.
-
bei 200TKM würd ich schon mal eine Motorüberholung einplanen und dann alle Finger kreuzen, dass der Rest noch in Ordnung ist. Zudem steht die Chance nicht schlecht, dass es sich um ein Küstenfahrzeug handelt und versteckten Rost haben könnte (weiß ich beim aktuellen Informationsstand nicht). Dann kommt noch Zulassung und Umbau der Leuchten/Blinker... und ich kann mir ehrlich gesagt eigentlich nicht vorstellen, dass nicht noch irgend welche Kleinigkeiten zu machen sind, die dann in Summe doch wieder nennenswert sind. Wiederverkauf wird hier auch nicht so einfach, da ausländische Historie (wie gut wurde diese bislang gepflegt?) und zudem habe ich in den letzten Jahren nicht gehört, dass jemand gezielt einen AP2 gesucht hat. Ich persönlich find' die ja geil... brauch aber keinen
Vielleicht kann es jemand als Rennsport-Basis verwenden? Wobei ich da nicht weiß, ob 2157 ccm klassentechnisch praktisch sind.6-7k klingt sehr wenig, aber bei 12k+ wäre ich auch vorsichtig.
Müsste man sich meiner Meinung nach genauer anschauen und selbst entscheiden. Vielleicht auch nochmal die Forumssuche bemühen -- könnte mir vorstellen, dass es hier irgendwann schon mal eine AP2 Kaufentscheidung gab, die dann Anhaltspunkte zur Entscheidung liefert.wieso sollte man eine Motorrevision einplanen?
-
6-7k wue lächerlich
Realistisch 12k+
-
warum verbaut Honda solch schwere teile, einen Grund muss das ja haben?
bringen die leichten pulleys nicht auch mehr verschleiß im motor?
-
Jetzt kommen se alle aus den löchern :-).
Leider zu spät dank der minimalen nachfrage hat sich leider nichts ergeben.
-
Da sieht man wieder mal das der umbau doch nicht so "hochwertig" ist wie der ursprüngliche verkäufer angepriesen hat.
Der nachfolge besitzer wollte den ja so schnell wie möglich wieder loswerden, da er ihm "zu brutal" ist und wollte 25k haben.Was hast du nun bezahlt für den karrn?
-
Ganz genau. Mit testpipe läuft er zu mager. Und nun stell dir vor du fährst nen pass hoch zb wie bei uns in tirol, könntest ein großes problem bekommen
-
Zitat
Original von Corv
Ich kann nicht nachvollziehen, wie manche Leute perfekt eingestellte Fahrwerke tiefer drehen müssen, nur damit's "cool" aussieht
Das selbe hab ich mir danach auch gedacht
-
Ich habe meins nach gut 3000km verkauft da ich den S gecshlachtet habe.
Meines hat ja öhlins direkt am nürburgring eingebaut und eingestellt, da war die performance schon absolut top!
Habs daheim aber nur etwas tiefer gedreht und dann wars bei weitemnicht mehr so gut wie vorher.
Das manchw die federrate tauschen kann ich eig nicht nachvollziehen, da ein gutes fahrwerk nicht zwingend "hart" sein muss. Haben mir auch der techniker von öhlins auch gesagt!
-
Zitat
Original von JagoBlitz
Eine normale Wartung aller 4 Dämpfer kostet ca. 700 Euro.
Das ist ca. doppelt so viel wie bei KW.Vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung.
Wann oder nach wievielen km sollte man warten lassen? Denk 40-50t km sollten die ja mindestens halten auch bei strecken betrieb?
-
bei den 15mm bolt on spacer brauchst du die Taschen und das haben die OEM AP2V1 felgen. und man muss nicht bördeln, das geht sich gerade noch aus mit dem Bereifung.
ab 20mm braucht man diese Taschen nicht mehr! -
Wieso holt ihr euch nIcht ein mohair aus Uk oder oem top aus den USA. Die dinger kosten paar 100er und wer keine zwei linken hände hat montiert das selber. Gibt auch ein sehr gutes diy bei s2ki
Ist ein tag arbeit und ist wirklich nicht schwer zum umbauen..
-
Verkauft!