Beiträge von atr-platti

    Zitat

    Original von atr-platti
    [quote]Original von atr-platti
    Sind die leistungsangaben von gotuning nicht auch persöhnliche erfahrungen der gotuning leute?

    Sind die leistungsmessungen vieler amis auch nicht deren persöhnliche erfahrung so wie deine?[/quote

    ;)

    Zitat

    Original von orca
    Snmalone: Die Leistungsangaben von Gotuning - dem ASM US-Importeur - sind also persönliche Erfahrungen? :nod:

    Dann klär uns doch mal auf, was für eine Radleistung hat den ein S serienmässig und was müsste er mit meinen verbauten Mods (ASM-Krümmer, Berk-Kat, Bastuck 2.5" Single-Anlage) gemäss deinem Wissen, das du aus US-Foren, Büchern und Tunern zitierst, haben?

    Was sagen deine Erfahrungen mit den verbauten Mods? Wie sind deine Erfahrungen mit unterschiedlichen Leistungsprüfständen (Stichwort Dynojet vs. MAHA)? Kennst du die Single-Anlage von Bastuck?

    Wenn diese mods 185rad ps gebracht haben, dann bist du das beste beispiel das es nichts genutzt hat, oder deiner sehr schlecht gelaufen ist!

    Das sind reelle werte die man mit solchen modas rausholt, eher weniger. Nicht mal beim k20 holt man mit krümmer, kat und auspuff mehr raus!!!
    Man kann einen f20 nicht mit einem B oder K motor vergleichen, Da er wie du weißt sehr ausgereizt von werk ist.
    wer in deutschland, schweiz oder österreich kennt sich mit einem f20 aus? Wsl eine handvoll. Und da willst du sagen das die amis, die eigentlich alles ausprobieren hier lügen und man ihnen trotz dyno nicht glauben kann?

    Ach komm. Max 30 ps sind mit krümmer, tespipe und auspuff drinnen mit abstimmen, und wie schon gesagt. Wenn er von haus aus schlecht im futter steht, hast am ende ein wenig mehr als oem.

    Falls man mehr also 40-50 ps dabei rausholen sollte, warum fahren dann nicht js, amuse, spoon etc mit einem full build motor herum und kratzen an den 280-290 wenn man ja das mit krümmer, kat und pott schafft.


    ...

    Wie SN schon sagt, im grunde ist das alles peanuts. Für nen guten
    krümmer 1500€
    Kat500€
    Auspuff 1200€
    Steuergerät 1300€
    Abstimmen 500€

    Macht summe 5000 für läppische maximal 30ps. Und am wende wenn er schlecht im futter stand hast 260ps oder noch weniger :-). Wo steht da rialisation?! Ist doch eher fürs gewissen das man was gemacht hat :)
    Dann will der threat ersteller wsl einen noname krümmer verbauen ohne größeren durchmesser nach hinten, und das abstimmen lassen... Das wars

    Ich hab mal wo gelesen einmal richtig machen erspart geld/zeit und nerven.
    Die kombi mit ds2500 vorne und hinten kostet mich fast genauso viel wie die brembo. Deswegen hab ich sie auch geordert :)
    Stehlflex und dot4 flüssigkeit hab ich jetzt bereits verbaut.

    Das mit dem schutzblech ist auch eine option.

    Wer tiroler/ italienische pässe kennt, weiß das man es fast mit einer rennstrecke vergleichen kann :D

    Jeder kann sich mal vertun. Auch als händler kann man nicht alles wissen.

    Hab nun eine 4 kolben brembo geordert. Dazu werd ich bessere beläge verbauen.
    Stahlflex und dot4 flüssigkeit sind nun verbaut.
    Ich denke das sollte dann schon ein stück besser sein als die oem bremse. Wenn das immer noch nicht meinen erwartungen entspricht, werde ich noch eine bremsenkühlung verbauen.

    Hattte bisher nur oem beläge und scheiben.

    Die bremse hatte bei mir schon 2 mal ausgelassen, sodass wenig bis kein bremsen mehr möglich war, und das kurz vor einer kurve. Man kann sich vorstellen wie die herzpumpe dann geht :).

    Man kann die dc5 4 kolben anlage auf dem S fahren. Sollte in etwa der spoon gleich zusetzen sein? Würde dort gelochte scheiben fahren mit hawk belägen oder andere gleichwertige.

    Lohnt sich ein umbau von der 1 kolben S bremse auf eine 2 kolben anlage, oder auf eine 4 kolben brembo bremse.
    Ich möchte einfach eine standfeste bremse die vill. Auch etwas besser bremst. Einsatzgebiet sind landstrassen und tiroler pässe.
    Ein upgrade auf 6 oder 8 kolben kommt nicht in frage da sie möglichst original aussehen, und möchte nicht mehr als 500€ kosten.