St. Pölten - hab das Auto seit 2006
Beiträge von karlrob
-
-
Hallo zusammen
Meiner fehlt noch auf der Liste
Bj: 2003, 62tkm, Schwarz/beige -
.... und noch einer
LG
Robert -
Hallo zusammen
Es war nett euch kennengelernt zu haben. Könnte mir auch vorstellen so alle 1-2 Monate teilzunehmen.
Lassts uns mal eruieren wieviel und vorallem von wo Interessenten für den Stammtisch sind. Dann wird sich für den Treffpunkt sicher ein Kompromiss finden lassen.Gruß Roberto
-
Morgen zusammen
Wettervorschau für Samstag den 26.7.08 (lt. Wetteronline.de)
Höchsttemperatur: 29 Grad
Wetter: Sonne mit Wolken
Wind: NW 2-3Also wenn das eintrifft werden wir offen fahren können.
Bis Samstag dann, Roberto
-
Raststation Alland ist für mich OK.
Roberto
-
14-15 Uhr wäre für mich auch OK.
Habe noch Julia informiert - sie wird wahrscheinlich auch dabei sein.
-
Hallo Einefetza
Hier ein paar Bilder wie ich es gelöst habe.
Die Adapterringe wurden von Innen (mit großen Karosseriescheiben) nach außen geschraubt und mit der Flex wurde der Rest des Gewindes entfernt - dadurch hatte ich eine plane Fläche. Ich bekam von einen S2000 Forum Kollegen diese 4 Ringe (sind bei ihm übrig geblieben). Brauchte bei meinen System (Exact W16,5) 2cm Distanz - 5mm habe ich mit einer Pertinaxplatte nachgeschnitten - du siehst es am ersten Bild. Eigentlich könntest du auch den ganzen Adapterring mit Pertinax realisieren. Hat zwar nicht so ein Gewicht wie Stahl - aber ich denke mal es müsste reichen und wäre stabil genug.
Dann habe ich auch noch die Tür gedämmt, neue Kabeln verlegt. Weiche wurde im Armaturenbrett (Beifahrerseite - ist genug Platz) verstaut.
Neuer Alpine (9812) rein und das System funkt um Welten besser als original.
Frag mal bei Skeed nach, ob sie dir einen 1:1 Plan von den Ringen zukommen lassen. Dann lässt sich das locker mit Pertinax nachschneiden.Viel Spass beim Einbau
Robert -
Hallo Julia
Frauen tz tz. Wissen genau die Haarfarbe, können das Alter innerhalb von zehntel Sekunden einschätzen. Dürfte ein fescher Knabe gewesen sein, oder?Roberto
-
-
Hallo Patrick
Komme aus der Hauptstadt Niederösterreichs. Bin gerne dabei.Gruß
Robert -
Hi Redliner
Danke für deine Antwort. Mit den Kabeln komme ich schon zurecht, jedoch den LS-Einbau möchte ich doch nicht alleine machen - Dämmung und so.LG
Robert -
Hallo zusammen
Vielleicht kennt jemand von euch einen "Auto Hifi Freak", der mir beim Einbau der Lautsprecher im S2000 Bj: 2003 helfen kann. Lautsprecher (Exact 16,5cm) sind schon vorhanden. Es geht um Dämmung, LS-Verkabelung und Chassis-Einbau für die Frontsysteme.
Es sollte jemand sein, der Erfahrung hat und vorallem beim Einbau sehr sorgfältig arbeitet.Liebe Grüße
Robert -
Und hier sind meine Babys im Winterschlaf
ciao
Roberto -
Hallo zusammen
Würde gerne meine Anlage etwas verbessern. Hab das Forum schon mal etwas durchgeforstet und bin dann auf die FOCAL Lautsprecher gestossen.
Für die Focal 165 V2 gibt es einen Nachfolger -> Focal 165 VR.Ein paar Daten der VR's:
- Leistung RMS/Max: 75 / 150 Watt
- Empfindlichkeit (2,8 V/1m): 94,5 dB
- Einbautiefe: 72 mm (2 3/16 Zoll)Der Wirkungsgrad ist ziemlich hoch. Ich möchte diese Lautsprecher vorerst nur am OEM Radio betreiben (Türe dämmen, LS-Kabel tauschen) und später mal den Verstärker nachrüsten.
So, nun zu meiner Frage:
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Focal 165 VR gemacht?
Brauchbar für meine Anwendung oder gibt es Lautsprecher mit höheren Wirkungsgrad in dieser Qualität ? -
So ein Stammtisch wäre ja mal was nettes zur Abwechslung.
LG
Roberto -
Und hier ist noch einer
-
hallo zusammen
Hab mich die letzten 5 Monate damit beschäftigt einen wirklich schönen und günstigen Opel Speedster zu finden - Naja meisten "Der Weg war umsonst". Durch einen Freund bin ich dann auf den S2000 gestossen - eine Probefahrt und die bessere Alltagtauglichkeit hat mich dann bewogen auf den Honda umzusteigen ---> und bin wirklich froh so entschieden zu haben.
Achtete auf Originalität und Zustand.
Bin in diesen Forum bei so manchen Fragen fündig geworden - und hab mich dann für dieses Modell entschieden
-> Schwarz mit beiger Innenausstattung, modelljahr 03, 24.000 km, aus 2. hand.
Einzige Änderung 17"er.Vielen Dank an alle (Forum) für die hilfreichen Tips
LG
Roberto -
Vielleicht hat jemand noch eine rumliegen.
Bitte PM an mich
ciao
Roberto -
Hallo,
Habe mir einen 2003er S2000 zugelegt. Bin erst jetzt draufgekommen, daß die Blinkerquittierung nicht funktioniert. Öffnen und Schliessen funktioniert einwandfrei, jedoch ohne Piep und Blinklicht.
Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen kann.
LG
Roberto