Beiträge von Rox>S2k

    Hi,
    ist leider jetzt schon quasi verkauft.

    Falls aber Interesse daran besteht kann ich dir auch so eine Platte anfertigen.
    Die Fertigungsdateien müsste ich alle noch haben. Andere Bilder und Schriften gehen natürlich auch.
    Schreib dir dazu Montag ne Mail.

    Grüße

    Hallo Leute,

    ich verkaufe dieses schöne Deko-Objekt.
    Es ist eine Schieferplatte mit den Maßen 20 x 15 cm inklusive einem Halter aus Holz.

    Den Blueprint vom S2000 habe ich mit dem Laser eingebrannt und direkt den Halter aus Holz ausgeschnitten.
    Der Halter wird einfach gesteckt, aber bei Bedarf kann beim Zusammenbau auch ein Tropfen Leim auf die Fügestellen aufgetragen werden.

    Also jetzt muss bei mir mal etwas neues auf dem Bürotisch her und vielleicht findet hier noch jemand Freude daran.

    Ich denke 20-30 € sind dafür angebracht.

    Grüße

    Meiner Meinung nach gibt es kein perfektes Setup für ein Auto, sondern nur ein perfektes Setup für einen Fahrer. Das sollte man im Hinterkopf behalten.

    Jedermann hat nunmal andere Vorlieben.
    Wo der eine freudig strahlt wenn er die Kurve anbremst und das Heck mitmacht, da stellen sich dem anderen die Nackenhaare auf.

    Hier zu diskutieren ist wie wenn man mit fünf Mann ein Gericht bestellt und man bekommt fünf unterschiedliche Meinung zum Essen. Egal ob Profikoch oder Tiefkühlliebhaber.

    Die Ergebnisse muss man aber schon abstrahiert betrachten. Wir wollen ja keinen stationären Dieselmotor, der immer die gleiche Drehzahl und Last sieht, leiser bekommen sondern haben ein super dynamisches System. Allein die Abgastemperatur schwankt schon zwischen 300-900 Grad Celcius.

    Im Forum ist das mit dem Resonator auf jeden Fall schon einmal besprochen worden.

    Das habe ich mir gespeichert:

    http://mkiv.supras.org.nz/articles/exhaust_drone.htm

    Und folgende längeneinstellbare Lösung:

    Mit der Original Bereifung bin ich mit dem Bus auch schonmal öfters in die Kurve gestochen, aber seitdem die 19 Zoll UHP Reifen drauf sind und der Quader da in einer leicht hängenden Kurve auf einmal zum Zweirad geworden ist, lasse ich es :lol:

    Nein wie gesagt, jeder soll das fahren was er möchte, mit Augenzwickern auch einen SUV, aber das mit dem unbedingt brauchen und alles sollte sich jeder lieber selber überlegen.
    Es muss auch nicht immer das neueste und beste Handy sein. Ich komme seit Jahren bestens mit einem Chinakracher zurecht aber irgendwie zuckt es doch immer wieder im Finger beim imaginären Einkaufskorb wenn ich ein S9 oder Iphone X sehe.
    Doch dann überlege ich mir dass ich dafür auch 10x4er Tickets für die Nordschleife bekomme und lasse den Unsinn bleiben :lol:

    Super Beispiel von Porsche für die Marketing Gehirnwäsche in den letzten Jahren.

    [Edit: Ich habe mal diese VW Werbung für den Tiguan aus der Versenkung geholt. Youtube-Video-Link. Einfach anschauen und dann nochmal den Begriff Eskapismus verinnerlichen.]


    Ich dachte auch mal ich brauche unbedingt einen SUV im Fuhrpark.
    Dann habe ich überlegt, was hätten denn die Leute vor 20 Jahren gekauft und bin bei einem schnöden T4 gelandet.

    Man bekommt zwei Europaletten rein oder kann 8-9 Leute transportieren, dazu Boot, Wohnwagen oder Hänger ziehen. Bequeme Sitzposition mit Armlehnen auf beiden Seiten, Tempomat, Klima etc.
    Sogar Parken ist kein Problem. Der normale T4 ohne langen Radstand ist tatsächlich nur 10cm länger wie der aktuelle Civic.
    Und ohne Allrad ist das Leergewicht von 1,6t für so ein Raumwunder einfach fantastisch.
    Braucht man viel Bodenfreiheit und muss durch das Gelände, nimmt man die Allradvariante.

    Nur schnell um die Kurve mag er nicht, aber dafür haben ja die meisten hier auch das passende Auto :thumbup:

    Ach, Hübsch und Lifestyle kann er auch nicht. Mit ein paar anderen Felgen und Gewindefahrwerk geht es aber :)

    Eigentlich war es eher eine Aussage mit Augenzwinkern, aber wenn du so explizit danach fragst, sage ich als Antwort: Alles.


    Ich könnte jetzt weit ausholen, aber dieses Zitat von Paolo Tumminelli vertritt meine Meinung schon ganz gut:


    „Früher waren diese Fahrzeuge etwas für Aristokraten mit Haus in London und Hof im Engadin. In der Boomphase der neunziger Jahre entdeckte das aufsteigende urbane Bürgertum plötzlich das SUV. Inzwischen ist die breite Masse fasziniert von dem Konzept, weil es ihr ermöglicht, zumindest in Gedanken dem Alltag zu entfliehen. Das SUV ist das Fahrzeug des Eskapismus. Und es strahlt jene Potenz aus, mit der sich Fahrer für jede Lage gut gerüstet fühlen. […] Ob die erhöhte Sitzposition sicherheitstechnisch wirklich etwas bringt, ist umstritten. Autos mit hohem Schwerpunkt sind schwerer zu beherrschen. […] SUV-Fahrer neigen dazu, riskanter zu fahren, weil sie das Gefühl haben, in einer Burg zu sitzen.“


    Quelle: Autodesigner Paolo Tumminelli in einem Interview In: Die Zeit, 24. Januar 2012.


    Und das Argument mit dem leichten Ein- und Aussteigen welches wirklich jeder nennt, wenn er gefragt wird, warum man einen SUV gekauft hat, zieht bei mir nicht.

    Generationen an Senioren konnten bis in die 2000er mit Ihren Mercedes C-Klassen zum Bäcker fahren. Jetzt braucht man aber ein hohes Auto um sich dann zu Hause in die tiefe Couch fallen zu lassen.

    Die Marketing-Abteilungen der großen Hersteller haben in den letzten 20 Jahren ihren Job nun mal richtig gut gemacht, bei dem Menschen ein Bedürfnis zu wecken was man nur mit einem SUV befriedigen kann.

    Chapeau!

    Und ja es ist sogar soweit, dass ich mir auch einen kaufen würde. Nur verstehen oder es rational erklären kann ich nicht.
    Muss das gleiche sein warum man sich ein Quad kauft. Nachteile von Motorrad und Auto in einem, aber es war eine Zeit lang einfach Cool.

    Also im Dragstersport nehmen viele Teams bis heute Holz dafür. Siebdruckplatte funktioniert auch bei mehreren Bar Ladedruck und NOS. :thumbup: Aber nur für 400m.

    Zum eigentlichen: Ist das Problem nicht nur bei den ersten Hondata Dichtungen aus dem Kunststoff POM aufgetreten ?

    Habe auch so eine seit 6 oder 7 Jahren verbaut. Aber die ASB wurde in der Zeit auch bestimmt 10 mal montiert und demontiert und konnte keine Probleme feststellen.


    Jedenfalls ist Hondata seit einiger Zeit auf PTFE also Teflon umgestiegen. PTFE fahren auch einige bei den Bergrennen zur thermischen Entkoppelung.
    Werde auch auf PTFE gehen und mir eine selber fräsen, aber die alte Hondata will einfach nicht kaputt gehen.

    Abenteurlich aber zumindestens mal etwas neues.

    Ich frage mich nur wieviel Wärme die kleine Bremsscheibe aufnehmen kann und ob die Felge es an dieser Position gut findet diese Wärme auch wieder abzuführen.

    Wer traut sich einen Stint GP-Strecke damit zu fahren ? :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für den ein oder anderen potenziellen S2000 Käufer interessant ! Und auch für alle anderen :D

    Such dir am besten eine ABS-Platte in der Stärke der Stoßstange, an der du ein oder zwei mal üben kannst.

    Vorlage zeichnen, ausschneiden, spiegeln, übertragen und dann mit heißem Teppichmesser und Heißluftfön loslegen. Lücken mit der zuvor gekauften ABS-Platte schließen oder so ein Reperaturkit für ABS kaufen.
    Wenn es auf der Ebene klappt, kann man sich an die Rundung der Stoßstange trauen. Ich selber habe mich daran probiert aber es gleichmäßig hin zu bekommen ist schwer.

    Wobei ich mir gar nicht sicher bin ob das nicht Lufteinlässe von irgendeinem anderem Modell sind die dort eingepasst wurden. Bei dem aus England und dem aus Malaysia sind eigentlich keine Unterschiede zu erkennen. Ob das beide unabhängig voneinander so perfekt umgesetzt haben ?

    Ich würde die Chance ergreifen und zumindestens den Engländer mal anschreiben.
    Er heißt Kyle Munroe, hat einen Instagram Account und unter "munroe_kup S2000" findest du auch noch ein paar weitere Bilder.

    Viel Erfolg :thumbup:

    Wenn keine Nachfrage mehr nach Benzin da ist, gerät er für die Politik schnell aus dem Fokus denke ich.

    Dann gibt es ja neue Umweltsünden die man besteuern muss, wie zum Beispiel die Entsorgung der Altbatterien.

    Dennoch würde ich mir für den Alltag gerne mal was kleines elektrisches holen. Aber nur weil man die Dinger nicht warm fahren muss :lol:

    Nur weil ein Auto schnell ist, heißt es im Umkehrschluss aber nicht, dass man mehr Spaß hat.
    Sonst wäre der S heutzutage wohl ein ziemlich langweiliges Auto.

    Ganz nebenbei finde ich diese Elektrogeschichte eine super Sache.
    Wenn alle umgerüstet haben und ihren Strom auch noch grün produzieren, müssen wir uns hier keine Sorgen mehr um die Erdölvorräte machen.

    Und wenn keiner mehr Benzin braucht, werden unsere Saudis Ihr Öl wohl für ein Spottpreis verkaufen müssen.
    Win-Win-Situation für alle die Ihren Verbrenner noch lange lange fahren wollen :thumbup:

    So ganz nebenbei muss der Staat dann irgendwann die Ausfälle der Mineralölsteuer kompensieren und kräftig am Stromsteuergesetz drehen. :whistling:
    Dann muss ich zwar auch zu Hause einen Euro für eine Kilowattstunde bezahlen, aber immerhin muss ich damit nicht mein Auto tanken...