Beiträge von Rox>S2k

    Natürlich habe ich auch an dieser Stelle die Metallschrauben gegen Plastikschrauben ersetzt.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Ich bin wirklich gespannt was am Ende so auf der Waage steht wenn man dann irgendwann kein Blech mehr lochen und keine Schraube mehr ersetzen kann :D

    Für einen Trackday würde ich jederzeit den Civic wählen.


    Rund und auf Grip fahren macht mit Sicherheit jede Menge Laune.



    Wer im Alltag aber auch mal den Hinten raushängen lässt, wird was vermissen.

    Also ich werde mir für den Alltag einen WRX STI zulegen. Das Hatchback Modell von 2007-2010 rum bietet volle Alltagstauglichkeit, manuelles Getriebe und der Allrad lässt sich wunderbar mit einem Drehregler konfigurieren.
    Man kann damit auch im Regen und bei Schnee recht zügig anfahren ohne dass die Reifen ständig drehen.
    Mir hat die Probefahrt wirklich gefallen, wobei das Fahrzeug nicht mehr stock war. ( 450 PS anstatt 300)


    Die Motoren sind jedoch eine Katastrophe.
    Gut, dass es einige auf dem Markt gibt die auf den Cosworth Block umgerüstet haben und dann ist das Aggregat auch mit Leistungssteigerung standfest.

    In der Regel hat man heutzutage ja immer ein Smartphone in der Tasche.
    Also warum nicht über eine App wie zB. "Megaphone" einfach das Handy als Mikrofon nutzen, dieses gibt die Töne dann per Klinke weiter an dein T-Shirt.


    Nur so als simple Alternative um die Umgebungsgeräsche zu übertragen.

    Kraftvoller Gurkenhobel. Einfach vorne in die Öffnung einführen :thumbsup:


    Man kann damit aber auch Pro Mod fahren.
    Aber mit den kleinen 3 Liter Hubraum und nur 1700 PS hat man es dann schon schwer wenn die großen Jungs mit Ihren 8 Liter Turbo Monstern kommen.

    Daran sieht man dann, dass es wohl gar nicht so einfach ist ein Helmholtzresonator für ein PKW zu entwerfen.
    Der kann Pegel schlucken, aber auch wie bei einem Bassreflexgehäuse verstärken.


    Obwohl die HKS soweit ich mich erinnere eigentlich relativ wenig dröhnt.
    Oder die Invidia hat einen zu bleibenden Eindruck hinterlassen :lol:


    Ich würde es aber einfach mal mit dem normalen Abzweig-Resonator versuchen. Damit waren viele im SXOC erfolgreich.
    Entweder das volle Programm mit Frequenzgang messen etc. oder einfach 70cm dran schweißen und dann immer wieder einkürzen bis es passt.

    Schau mal hier rein: http://mkiv.supras.org.nz/articles/exhaust_drone.htm


    Daran kann man sich orientieren wenn man seinen Auspuff entdröhnen will.



    Der kurze Stummel an der OEM Anlage ist übrigens nicht für diese nervige tiefe Frequenz da, sondern der filtert ein viel höheres Geräusch raus.


    An dem Resonator an den HKS Anlagen für den S2000 kann man sich aber ganz gut orientieren um dieses Gebrumme loszuwerden.


    Edit: Bevor Unklarheiten aufkommen, die große Kammer hinten an der HKS ist ein Helmholzresonator, dass an der OEM Anlage bzw. aus dem mkiv link ist ein Abzweig-Resonator

    Du hast einfach schon zu viele Autos :thumbsup:


    Die C6 könnte ich mir extrem gut auf dem Ring vorstellen zum Spaß haben.
    Und im Alltag kann man ja einen Helm aufziehen. :lol:
    Aber enge Landstraßen sind wirklich nicht das geeignete Gefilde.


    Viel Erfolg noch bei der Suche.
    Denke aber der 370Z ist schon das Richtige.

    Wie man herausliest geht es ja schon um den "best bang for the buck"


    Ich kann da nur die Corvette C6 in den Raum werfen, zumindestens wenn man mit dem Innenraum und Image klarkommt :)


    Ich habe die mal bewegt und war total überascht, weil man doch immer etwas Vorurteile hatte.
    Soviel ich weiß waren zwar ein paar kleine Mods in Richtung Fahrwerk und Motor verbaut aber damit, dass sie so sportlich ist und eine gute Straßenlage hat, hätte ich definitiv nicht gerechnet.
    Man darf nur keine Agilität wie im S erwarten.
    Leistung ist bei jeder Drehzahl da und sofort abrufbar. Lässt sich entspannt fahren aber man kann auch die Sau rauslassen.
    Laut Besitzer sind 10L Verbrauch drin wenn man sie Rollen lässt. Aber man will nun schon etwas Spaß haben also können es auch über 20 Liter sein.
    Der Motor überlebt wahrscheinlich das Auto sogar und man hat am Ende noch etwas für ein Swap :whistling:
    Es gibt gute ab 25k, nur ist es schwer ein Schaltwagen zu finden.


    Sonst ist momentan der Favorit im BMW 335i zu sehen. Voll Alltagstauglich.
    Ab 2000 Umdrehungen liegt auch immer genug Drehmoment an und der Motor lässt sich für 2000€ auf 420-440PS bringen.
    Das Fahrverhalten ist wie man es erwartet sportlich aber doch gesittet. Sowas zu beschreiben ist schwer und man muss sowieso selber fahren.
    Der Preis variert stark weil die meisten auch schon 300.000 runter haben. Aber es gibt schon welche mit unter 100.000km für 15.000 Euro.
    Also dann für 17.000 Euro ein 430PS Wagen.


    Ansonsten kann ich keine persöhnliche Erfahrung rein bringen wenn es um diese Sparte geht aber würde doch noch Lexus IS-F, S4/S5 und den aktuelleren Mustang nennen.
    Mit dem 370Z macht man sowieso nichts falsch.
    M, RS, AMG und die leistungsstarken Porsche bieten meiner Meinung nach zu wenig für das viele viele Geld.


    Und meistens ist es ja sowieso die Unperfektheit die Fahrspass bereitet.

    Wer misst, misst Mist. :S


    Wenn du wirklich alle Werte genau wissen willst kommst du um die Mehrkanal-Infrarot-Sensoren nicht herum.


    In der Regel brauchst du aber nicht unbedingt die Absolutwerte um das Setup zu verbessern.
    Das Verhältnis an z.B. drei Messpunkten auf der Reifenoberfläche reicht um zu sehen ob Flanke oder Innenseite zu warm werden.


    Ein paar Runden drehen, in die Box, direkt an drei Stellen Messen, Luftdruck anpassen, ein paar Runden drehen, in die Box, direkt Messen, Luftdruck anpassen ...
    Vorher sollte man sich natürlich ein Schema anfertigen wo alle wichtigen Parameter direkt eingetragen werden.
    Und man sollte den Begriff Schräglaufwinkel schon einmal gehört haben. Damit man auch weiß was man eigentlich da macht.


    Meiner Meinung nach ist das für den Breitensport oder den Trackdaybesuch ausreichend. Profis können dann gerne auf Echtzeitwerte zurückgreifen.
    Die haben dann aber auch einen Fahrer der jede Runde identisch fährt.

    Hast du den Turbo 350Z nicht mehr ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also so wie ich mich an die Driftrunde als Beifahrer vor vielen vielen Jahren erinnere, hat der sehr viel Spaß gemacht :thumbsup:


    Geht bestimmt auch im Alltag :lol:

    Im Z4 soll der B58 als Top-Motorisierung zum Einsatz kommen. Das ist ein 3,0 Liter R6 mit Twinscrolllader und 360Ps.
    Mit Sicherheit gibt es da nicht die Reserven eines 2JZ, aber immerhin.


    Dass es keine Option auf eine Handschaltung geben soll ist mir mehr der Dorn im Auge. :thumbdown:

    Bei dem Kilopreis würde ich aber dann ganz schnell die Löcher wieder zu schweißen :lol:


    Auf jeden Fall unglaublich wieviel Detailarbeit in dem Wagen steckt. Beeindruckend.

    Es könnte sich auch um die GT500 Klasse aus der Super GT handeln, obwohl Toyota im Jahr 2017 gerade erst den LC 500 dafür aufgebaut hat.



    Ich finde jedenfalls schade, dass der Lufteinlass hinter den Türen nicht vom FT-1 Concept übernommen wurde. Das macht eine schöne schlanke Taille.
    Die Nasenbär Formel 1 Optik ist generell nicht das Wahre. Im Anhang wäre dann die Supra mit flacher Schnautze zu sehen.


    Aber hey, hauptsache es kommt mal wieder etwas mehr oder weniger Flottes aus dem Land der aufgehenden Sonne.
    Auch wenn die neue Supra wohl einen ausgeprägten bayrischen Akzent hat.


    Takeo Ishi lässt grüßen :lol: