Wieso ?
Suchste en Job ?
Aber mal ehrlich, der Inhaber wird wohl nicht allzu böse auf uns sein, wenn wir uns bedienen.
Ich rauch jetzt ein wenig Wasserpfeife und tüftel an meinem Problem weiter.
Wieso ?
Suchste en Job ?
Aber mal ehrlich, der Inhaber wird wohl nicht allzu böse auf uns sein, wenn wir uns bedienen.
Ich rauch jetzt ein wenig Wasserpfeife und tüftel an meinem Problem weiter.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_h_024.gif]
Cooler Smiley
Dann weißt du doch wo dett Bier steht und kannst ein guten Mojito machen oder ?
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_g_008.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_g_017.Gif]
Ich glaub der Service ist so schlecht weil der Steve im guten China grade Nacht hat und er ein Schläfchen hällt.
Ihr seid ya auch in der Nackt-Bar.
Na ab, häng das Ingenieure's Zeug in China an den Nagel und mach die Bodegita S-dosmil auf.
Wenn ich denn auch die Mojitos umsonst bekomme als imho nicht S Fahrer. *lieb guck* Ich bring dir auch ne hübsche Barfrau mit
De gustibus non est disputandum.
Aber wenn ich betrunken werden will trink ich nen Zombie
Na dann zeig doch mal eure Mädels, ein paa Lecker Bildschen will ich sehn.
Jim Beam Cola für große ?
Ne dann lieber en Mochito aus eurer Bar.
Joint gegen ne Cohiba und ne noch mehr minderjährige Nutte gegen Frau aus eurem Bestand, na darüber lässt sich doch reden.
Wenn sie dann noch en S hat umso besser.
Mal ne Frage.
Wie lange hab ich als Minderjähriger zutritt zur Bar ?
Sonst wird euch noch das Jugendamt auf den Hals gehetzt
Nun gut geht zwar nicht ums Auto sondern um mein Roller aber ist ja egal.
Wenn ich jetzt die Fensterdiskriminatorschaltung einfach vor den Spannungsregler setze, also wo die Spannung noch so ankommt wie sie grade erzeugt wurde und dann ab 10 Volt Spannung die Schaltung einstelle schließt das Ding ja den Stromkreis für den Drehzahlbegrenzer. Geht dann die Ladung der Lichtmaschine einfach weiter durch die Schaltung zum Spannungsregler ?
Bezüglich Reed Kontakt. Da ich ein Koso Tacho an meinem Downhill lenker habe müsste ich den Impuls dort eigentlich auch abnehmen können.
Stimmt schon. Nur dann weiter ? Mh ist wirklich wichtig,
Möchte kein Stress mit der Polizei bekommen, aber ich kreige mein Motorblock für die Straße nicht so stark gedrosselt. Der leuft immernoch 40 km/h obwohl er 25 laufen solllte. Und mein Vergaser will ich nicht nochmehr verengen da der sonst fast nicht mehr losfährt.
Bei meinem anderen Motorblock ist mir das egal. Der leuft 120 wird aber nur bei 1/8 Meile Sprints in der DSSC eingesetzt oder IDSM Rennen.
Wegen der Elektik habe ich schon in Rollerforen gefragt, aber dort sind nur ein Paar Halbstarke die gar keine ahnung haben oder die, die das Wissen wollen damit nicht rausrücken
Ich hab noch ein anderen Weg gefunden.
Anstatt Reed Kontakt etc. benutzt man eine Fensterdiskriminatorschaltung.
Fensterdiskriminatorschaltung - Conrad
Dann benutzt man den Strom den die Lichtmaschine abgibt.
z.B. Gibt die Lichtmaschine im Leerlauf 5 Volt ab und bei 30 km/h 10 Volt.
Dann stellt man den unteren Grenzwert auf 10 Volt und den Oberen auf 15 Volt.
Gibt die Schaltung dann bei 30 Km/h den Strom frei für den Drehzahlbegrenzer ?
Geht das wirklich in der Praxis so wie ich mir das vorstelle ?
Ich bin mir sicher, der ein oder andere kann mir ein wenig helfen, ich würde demjenigen auch gerne ein Bier Spendieren wenn er ins Ruhrgebiet kommt
Hi Leute,
ich brauch mal eure Hilfe, weil ich bei einem Problem nicht weiterkomm.
Ich will eine Schaltung bauen, bei der ein Reed Kontakt an der Felge jede Umdrehungen misst und wenn eine bestimmte Frequenz erreicht ist, dass heißt jede Sekunde zB. 6 mal der Kontakt schließt soll ein Relai oder Schalter den Strom für einen Drehzahlbegrenzer freigeben.
Sobald dann die Frequenz wieder Fällt soll der Arbeitskreis wieder öffnen.
Ich hab im Anhang mal das Schaltbild zur verdeutlichung angehangen.
Ist das ganze so möglich ? Was brauch ich für spezielle Bauteile ?
Ich würde ja meinen Physiklehrer fragen, haben aber gerade Ferien.
Ich hoffe ihr schafft es mein Problem zu lösen.
Schon mal großes Dankeschön im Vorraus.
mfg Kevin
Cool, den S vom Link hab ich mir direkt mal draufgezogen.
rfactor ist übrigens ein endgeiles Game, simulation Pur.
Nur brauch ich jetzt noch ein Lenkrad ums vernünftig zu spielen.
mfg Kevin
Scheint wohl so.
Zu viel Chinesisches Bier und lecker Frauen gucken verträgt sich nicht.
Bin dann auch mal im Bett, morgen mein Gefährt komplett außeinander bauen, und die Gabel wechseln
Ciao
Edit: Wenn dem so ist das die Bar ab 18 ist, werd ich mich diskret im Hintergrund halten
Dennoch gute Nacht an alle Schlaflosen
*poch, poch*
Ist die Bar noch auf ? Oder ist ab 12 die Prohibition angesagt
Eine Gewisse Ähnlichkeit weißt er schon auf,
sogar die Details wie der Startknopf oder die Antenne sind an der Richtigen Stelle.
Zum Ausprobieren sicherlich mal ganz lustig, aber täglich so rum fahren [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_003.gif]
Danke an alle.
Aber bis der S in der Garage steht werden noch gut und gerne 10 Jahre vergehen.
Nächstes Jahr erstmal ne 125er, dann darauf nen ee8 oder ed8 zum üben
Und dann vllt irgendwann mal der S, wenn ich genug Fahrpraxis und das nötige Kleingeld dafür hab.
Weil als Anfänger den S, mh da hab ich dann doch zu viel Respekt vor dem Auto.
mfg Kevin
ok b2t
Zwar nicht die Schönste aber besser als die Schweine aufem Mopped
[Blockierte Grafik: http://www.mmail.com.my/Current_News/mm/MailMotor/MCelebrityDrive/20060620105325/hannah%20and%20honda2.JPG]
Oh ich hab da immer auf die Schöhnheit in er Mitte geachtet .