Beiträge von Rox>S2k

    Dürfte sich um ein Honda Prelude oder weil die Stoßstange recht kurz ist, um ein Ballade handeln. :)


    Andererseits weil keine orangenen Ami Seitenmarkierungen zu sehen sind und der Ballade nie in Europa vermarktet wurde, müsste es die englische Schwester, ein Triumph Acclaim sein.

    Ja da war der Bildauschnitt wohl doch etwas zu großzügig :)


    Bei dem aktuellen Fahrzeug habe ich direkt an einen MGA gedacht. Aber der sieht doch etwas anders aus.
    [Blockierte Grafik: https://cdn.classic-trader.com/I/images/340_255/vehicle_ad_standard_image_3b88da4bd11fc9efb8676f7d049eeac4.jpg]



    Schwierig, es könnte jeder zweite Roadster oder Spider aus den 50er sein.
    Die Falz zwischen den Leuchteinheiten spricht auf jeden fall für eine recht günstige Fertigung.
    Ich denke es ist kein Italiener sondern vielleicht doch eher einer von der Insel ?

    Im Jahr 2011 oder 2012 habe ich mal einen in der Uni über Bitcoins quatschen hören.
    Der hatte sich einen Mining PC aufgebaut nur um damit zu farmen. Das habe ich natürlich für Unfug erklärt und ich wollte nichts investieren. Klar als armer Student damals.


    Der Kurs lag so zwischen 10 und 15 €.
    Heute liegt er bei irgendwas um die 2500€ rum und ich beiße mir seit geraumer Zeit in den Arsch immer wenn ich darüber nachdenke. :S


    Aber nachher ist man immer klüger ...

    Bin auch der Meinung das es eigentlich eher etwas für das Gewissen ist.


    Man stellt den Wagen perfekt ein, aber plötzlich ist der Tank leer, oder sogar ein Beifahrer dabei und was dann ?


    Auf der Straße wo man guten Gewissens vllt 90% des Grip nutzen kann, habe ich bis jetzt kein Unterschied festgestellt.
    Theoretisch müsste man etwas besser Bremsen können aber wer bremst schon auf einer kurvigen Landstraße die ganze Zeit am Limit bis in den ABS-Regelbereich rein ?


    In der Kurve ist sowieso alles dynamisch. Wo fängt man da an und wo hört man da auf mit dem Setup ?
    Reifendruck und Temperatur, Fahrzeughöhe, statische Radlast, Zugstufe, Druckstufe Hi und Low, Stabilisator 8|
    Natürlich ist das Optimum eine Fahrwerksabstimmung auf einem Sieben Stempel Prüfstand, aber es heißt nicht das man dadurch mehr Spaß am fahren hat. Zeiten interessieren nur im Wettbewerb :)


    Ich lasse dem Fahrzeug eine sichere Abstimmung der Zug- und Druckstufe geben und investiere das restliche Geld in Fahrertuning.
    Wenn dann das fahrerische Limit das des Autos übersteigt... also Sport-Auto-Zeiten werden unterboten... kann man weiter sehen. Bis dahin vergeht, zumindestens bei mir, noch viiiel Zeit :)


    Edit: Micha du hast Recht, aber man darf die Radlast nicht als Heiligen Gral des Setups ansehen. Ein gutes Setup lässt sich von einem Erfahrenen auch ohne dieses Hilfsmittel einstellen.
    Und der Vergleich mit dem Stuhl hinkt etwas :D Außer das Auto hat eine starre Aufhängung.

    Das Design ist typisch Mittelmotorsportwagen 70er Italien. Dazu Lamellenfenster.


    Die Front ähnelt einem Lamborghini Urraco. Der hat auch Lamellen am Heck. Ist aber nicht klein.


    Also zusammen mit dem ersten Bild, kann es dann nur noch ein Lancia Stratos sein. :)

    Ich dachte spontan an ein Lotus V8, dann wegen den window louvers an ein Mustang Mach 1, aber der ist es wohl auch nicht.


    Gibt es noch den ein oder anderen Tipp zum Fahrzeug ?

    Hier gibt es noch ein Video vom Schaden am M3:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und der Dreher vom S2000:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Streckensicherung hätte auf jeden Fall mit einem zweiten Wagen schon bei Brünnchen 1 warnen sollen.
    Aber aus den Videos geht nicht hervor wie viel Zeit vom Unfall bis zum Eintreffen der Streckensicherung vergeht und welche Maßnahmen getroffen wurden.
    Ein Urteil ist leider immer sehr schnell getroffen.


    Definitiv braucht die Nordschleife (zumindestens für Veranstaltungen ohne Streckenposten) mehr von den gelben Warnleuchten. Am besten steuerbar von der Zentrale, sodass nach einem Notruf direkt die Passagen gelb geschaltet werden können.


    Am Kurveneingang von Brünnchen 2 steht auf der Fahrerseite zwar ein Zuschauer mit gelber Flagge hinter dem Zaun, aber jeder weiß wie schnell man sowas als Fahrer übersieht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hoffentlich ist der Schaden am S nicht so hoch. :|

    Wie sieht es denn mit der Einstellung der Fahrwerksgeometrie aus ? Waren beide S2000 gleich eingestellt ?
    Die Geometrien können die Lenkkräfte und Rückstellmomente beeinflussen.


    Genauso wie andere Räder den Lenkrollradius verändern und damit so ein Verhalten hervorrufen.


    Bei meinem Alltagswagen merkt man deutlich ob die schmalen Winterräder mit hoher Einpresstiefe drauf sind oder die Sommerräder mit niedriger Einpresstiefe.
    Das Lenkrad geht mit der hohen ET von alleine in Mittenstellung, mit niederiger ET bleibt das Lenkrad bei etwa einer 1/8 Umdrehung von der Mitte entfernt stehen.