Beiträge von RedLineRider

    Zitat

    Original von s2003
    Hab jetzt vor 1-2 Wochen durch A nach H mit dem S rübergegondelt...


    98 Octan verschwindet langsam, merkte ich. Es wird immer schwieriger an 98 Octan dranzukommen in Österreich, aber zb in Ungarn wurde es schon komplett abgeschafft. Es gibt nur 95 und die Premiumprodukte. Die schweineteuere 99 und 100 Octan Vpowers und Evo100s aber 98er gibt es nicht mehr...


    leider...


    98er kriegst du sogut wie an allen JET Tankstellen (günstigst sogar)
    Esso, Agip, Avanti und einige Kleinanbieter bieten ebenfalls 98er an.


    Hatte bisher eigentlich noch keine Probleme an SuperPlus zu kommen.. selbst im tiefsten Burgenland wars kein Problem!!


    --> Navi sei dank muss ich gestehen -> Ziel -> Tankstelle -> Shell
    Ich liebe mein Garmin Nüvi *clap*

    hab das heute eine freund von mir erzählt
    der ist leidenschaftlicher motorradfahrer und ein freund von ihm hat sowas in seinem bike verbaut..
    der hat kleine "offene" luftfilter oben drauf sitzen


    schätz das wird bei denen auch so sein.. nur das die da eben am foto abmontiert sind

    Zitat

    Original von Tomcat
    Der Vorteil von dem Ding ist die Gewichtsersparnis: Das Stereo-Equipment kann man da nämlich gleich über Bord werfen... :D


    Der Nachteil sind die auftretenden Lackschäden: Immer wenn man nachts nach Hause kommt, werfen die Nachbarn mit Blumentöpfen! :lol:


    Sehr derb auf jeden fall!!
    Würd sowas gern mal in real hören aber glaub im ösiland werd ich damit wohl kaum wen finden oder??! *gg*


    aber das einzeldrosselklappenteil hat dann doch gar keinen luftfilter oder??!
    siehe dateianhang ;)

    Hallo!


    Bin grad auf Cardomain unterwegs und hab da in einem Profil eine echt schöne Frontlippe gefunden. War grad auf der Seibon seite aber da hab ich nur ähnliche gefunden.. kann mir vielleicht jemand sagen wie das Teil heisst bzw. wo ich das krieg?


    Oder ist das eine Komplette Frontschürze??



    [Blockierte Grafik: http://memimage.cardomain.net/member_images/10/web/550000-550999/550428_66_full.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://memimage.cardomain.net/member_images/10/web/550000-550999/550428_71_full.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://memimage.cardomain.net/member_images/10/web/550000-550999/550428_74_full.jpg]

    ich hab jetzt für mein kenwood radio so ein adapter bestellt
    dürfte ein universal teil sein.. da steht z.B. drauf for "sony cut cable" auf einem der kabel


    jedenfalls funktioniertes einwandfrei


    sogar ordnerwechseln bei mp3s funktioniert (lange auf CH knopf bleiben)
    nur mute button funktioniert leider nischt :\


    *edit*
    120 euronen hab ich übrigens gezahlt.

    weil ich für 2 jahre oder länger nach amerika gehn werd und mich drüben selbstständig mach und nicht sicher bin ob ich mir dann das auto am anfang leisten kann ..


    nochdazu die km/h immer in mph umrechnen ist auch doof *lol*


    aber wenn ich wieder zurück bin kauf ich mir ziemlich sicher wieder einen..
    oder einen subaru impreZa sti *hrhr* wär auch ein interessantes auto

    Zitat

    Original von Sunrider
    Och frag mal Farid, seiner ist auch laut...alles der geile Auspuff von nnomo, der den Lärm fabriziert!


    bin eh grad über die nnomo seite gestolpert auf der suche nach dieser einzeldrosselgeschichte.. aber ist halt alles leider recht kostspielig und die tatsache das ich den s2000 wohl wahrscheinlich nur mehr ein jahr oder so haben werd lasst mich natürlich auch vor so einer "investition" zurückschrecken *gg*

    Zitat

    Original von Igor


    Schon mal was von Einzeldrosselklappen gehört?
    Das ist der ex-s2k von Pacman im s2ki.com


    nein deshalb hab ich ja gfragt warum das so aussieht wies aussieht ;)
    *edit* gleich mal googlen *edit*



    derbes teil aber auf jeden fall *gg*


    wie gesagt die "95 oder 98er" threads hab ich mir eh zum teil auch durchgelesen aber einen reinen 98 oder 100 thread gabs ja nicht und da man ja nicht offtopic rutschen will dachte ich mir ich mach mal einen neuen auf der die thematik behandelt.


    übrigens:
    ich hab mich grad im wikipedia bisschen schlau gemacht (weil ich das mit dem klopfen und klopffest usw nicht so ganz verstanden hab)
    das V-Power von der shell hat *garantiert mehr als 100 Oktan*!


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl - kurz vorm seiten ende in der Tabelle

    N´aaaaabend S-Gemeinde ;)


    Ich hab mich grad durch die diversesten Threads auf der suche nach einer Antwort geschlagen aber nichts wirklcih informatives gefunden.


    Was meint ihr denn, bringts etwas 100 statt 98 zu tanken? Sind doch nochmal bis zu 10 cent unterschied manchmal (Jet zu Shell -> 1,36 Shell und 1,26 bei Jet !!! näheres dazu hier: http://www.oeamtc.at/sprit/)


    Und mir wär nicht aufgefallen das ich mit 100oktan wirklich weiter komm wie sies einem versprechen *hmpf* aber kann es sein das er einen tick besser geht oder ist das bloss einbildung *lol*


    Und was noch interessanter wäre: "erkennt" der S überhautp 100 Oktan? Also im Kennfeld mein ich??


    Geb mal eure Meinung & Erfahrung ab =)

    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    warum baut man ein bestehendes design in eigenbau nach?
    billiger wärs mit kauf des originals..


    .. um vielleicht sagen zu können das, dass nicht ebay pfusch ist sondern selbst gebauter pfusch *lol*

    Zitat

    Original von blafasel
    Dann aber mit Soundfile, damit wir das in die Auspuffanlagen Datenbank aufnehmen können :lol:


    Gibts sowas wirklich hier? würd mich mal echt interessiern wie die so klingen



    Zitat

    Original von blafasel
    Finde ich gut, dass Du mir meinen kleinen Spass nicht übel genommen hast :thumbup:


    ach wieso denn auch ;)
    hab mir übrigens gestern ein gebrauchtes quad gekauft und da ich mit dem teil nur am privatgrund fahre war mir der tüv egal.. hab daraufhin heute in der firma gleich mal den auspuff hinten aufgeflext und ausgeräumt.. das teil hört sich jetzt an als hätte es einen 3x so fetten motor drin *lol* aber muss sagen die endgeschwindigkeit ist sogar um 10 km/h gestiegen !! -> jetzt 75 *rofl*


    also würd ich gar nicht mal unbedingt mit leistungseinbußen beim s rechnen.. mein möglich ist alles.. aber wie gesagt will ich das teil ja nicht immer offen lassen =)



    Zitat

    Original von Don Cusco
    Supersprint dröhnt meines wissens nach nicht :)
    Oder lass dir eine Anlage nach deinem Geschmack anfertigen.


    naja wenn dann solls halt schon richtig fett röhren *hrhrhr* hatte so eine hks anlage mit silencern.. bin immer ohne silencern in wien rumgedüst *lol*
    bin aber kein einziges mal aufgehalten worden !!! (bin immer rechtzeitig abgebogen *LOL*)

    Zitat

    Original von Don Cusco
    Du kleiner Poser du :lol: Kauf gleich was gutes.
    Das klingt dann sicher so ähnlich wie ein Golf bei dem du im Auspuff löcher bohrst damit
    er lauter wird :lol:


    naja dann hab ich wieder das problem das ich dieses dauernde dröhnen und röhren hab.. ne zeitlang ists ja ganz geil aber nach ner zeit gehts einem / mir halt am arsch :\


    Zitat

    Original von blafasel


    Einfach tiiief Luft holen und dann laut "BAAAAAAHHHHH" oder so schreien -das macht bestimmt auch Eindruck und ist problemloser beim TÜV.... :twisted: :twisted: :twisted:


    ich werds bei der nächsten gelegenheit mal ausprobieren *LOL*

    Zitat

    Original von Don Cusco
    Es kann vor allem nicht gut für die Leistung sein weil der Gegendruck nicht mehr wirklich vorhanden sein wird.


    ich will ja nicht mit dem teil brüllend über die landstraße röhren sondern einfach mal eindruck schinden wenns drauf ankommt *hihi*

    Hallo mal wieder..


    Hab da mal ne frage zum Thema Auspuffklappe (und ja ich hab schon die suche verwendet)


    Ich will aber im Gegensatz zu den anderen meine Auspuffanlage nicht Leiser sondern auf Seilzug bzw. Knopfdruck lauter machen.


    An meinem S ist eigentlich so ziemlich alles Original bis auf ein paar kleinigkeiten... Eine dröhnend röhrende Catback Anlage hatte ich schon mal.. das ist mir auf Dauer auch zu extrem.. jetzt hab ich letztens mal unterm S gesehn, dass da so ein Rohr seitlich weggeht das aber tot endet.


    Mein Plan:
    Das ende davon runterflexen, auspuffklappe drauf und Seilzug bzw. elektronik in den Innenraum verlegen.


    Mach ich die Klappe auf kling ich wie diese F1 Exhaust von Youtube, ist die Klappe zu klingt alles OEM ;)



    Guter Plan?
    Allerdings mein Problem:
    1) ich find keine auspuffklappe *EDIT* grad was von apexi gefunden um knapp 200 € bzw 170 -> http://www.badtoys.ch/get.asp?…arameter=1%A672%A6130%A61
    2) ich hab keine ahnung welchen Rohrdurchmesser ich hab?!


    Help =(

    danke mal an alle für die raschen antworten


    ja wenn hätt ich mir von aem die v2 organisiert auf die hier soviel im forum schwören..


    gibts soundmäßig eigentlich einen unterschied zwischen "lüftideckel auf" und ner CAI ? hab leider noch keinen s2k mit cai bisher hören können :\
    weil von cai zu cai wirds ja wohl kaum unterschied geben?


    im vorgänger fahrzeug von mir hatte ich eine von Injen und ein kollege von mri eine von AEM hat genau gleich geklungen.. (hatten beide das selbe fzg)


    marin
    hatte in meinem vorherigen auto auch schon eine cai die direkt hinter einem luftschlitz der stoßstange hervorguckte.. da hatte ich dann ein "schutzblech" mit ner schelle davor befestigt das, dass ganze spritzwasser / regenwasser den nicht durchnässt


    so hätt ichs da auch wieder gemacht..