Beiträge von marin

    Der Seven war einfach zu viel reines Spaßgefährt, und letztendlich zu ungemütlich und zu unpraktisch.


    Längere Strecken bin ich mit Ohrenstoppeln gefahren, ich bin immer weichgekocht angekommen wegen der Hitze von Getriebetunnel und Fußraum, Autobahnfahren war überhaupt eine Qual, im Regen gings zwar dank dichtem Dach, macht aber überhaupt keinen Spaß, und besonders zuverlässing sind solche Autos im Vergleich zu einem Japaner auch nicht.


    Ich war es einfach satt, immer auf die perfekten Bedingungen zu hoffen - mit dem Honda kann ich auch Richtung Großglockner oder Dolomiten fahren wenn Wolken am Himmel sind, und bei Regen klinke ich mich auf der Autobahn ein und cruise mit mp3-Musik nach Hause.


    Ich vermisse natürlich dieses ultimative Tieffliegergefühl, mit dem Ellbogen auf dem Asphalt über alle vier Räder driftend duch die Kurven zu stürmen, aber eigentlich kann der S2000 das ja auch nicht so schlecht.


    -Marin

    Ich muß mich hier einschalten 8)


    Als mein HKT Seven einige Monate auf Reparaturgeld von meinem Gegner gewartet hat, hab ich mir für die verpatzte Saison einen 1991er blauen MX5 NA mit 114PS-Maschine und 135000 km auf dem Tacho gekauft. Die besten 4500 € die ich je ausgegeben habe. :D


    1991 = keine Servolenkung, kein ABS 8o


    Ich hab den sofort auf Toyo Proxes gestellt, die 2 notwendingen Steben (39,- und 45,- €...) eingebaut und die Geometrie (mit Fahrergewicht belastet) auf sportliche Werte einstellen lassen.


    Dieser Wagen hatte das beste Handling, das ich je fahren durfte. Er war zwar viel langsamer als der Seven, der 928 oder auch der S2000, aber bei Transparenz, Lenkfeedback, Gutmütigkeit und Gaspedalsteuerbarkeit ist er für mich immer noch der Maßstab.


    Meine aktuelle Wahl, nachdem mit der Seven und der 928 zusammen zunehmend auf die Nerven gegangen sind, war tatsächlich zwischen einem Mx-5 1.8 "Sport" (Leder, Klima, Sperre) und dem S2000. :roll: