Beiträge von marin

    Ich habe zwar auch noch keinen (aber hoffentlich bald), aber wenn du soviel Geld hast, würde ich einen nicht angeschlagenen kaufen und original lassen!


    Der S ist sehr nett und auch selten wie er ist, und mit fast jeder Modifikation hast du eine gute Chance, ihn zu verschlechtern.


    -Marin

    Danke für den Tip Uwe!


    Wieviel km bist du denn den KU15 schon ca. gefahren, und wie kommt er mit stehendem Wasser zurecht?


    Viele Sportreifen haben ja - wenn man sie warmbekommt - guten Naßgrip, aber die Verdrängung ist das Problem. Der Kumho scheint ja auch ordentlich Negativprofil zu haben, aber mit der Beurteilung nach dem Aussehen ist das ja so eine Sache...


    -Marin

    Ein zweiter Satz 16er mit A048ern reizt mich auch, aber letztlich wäre ich wahrscheinlich zu faul zum Wechseln.


    Außerdem - wenn man sich überlegt, wie billig eigentlich ein echter Rennwagen ist, macht es keinen Sinn mehr, ein Alltagsauto bei Sporteinsätzen zu foltern.



    Vielleicht versuch ichs einfach mal mit den 050A in Originaldimension, andere Möglichkeiten scheints ja eh kaum zu geben.


    -Marin

    Walter, ich habs befürchtet. Aber die 17er OEM gefallen mir so gar nicht... und schöne, leichte 16er wegschmeißen will ich halt auch nicht.


    Das mit dem Einlenkverhalten geht - für mich - schon, Einlenken hat ja mehr mit der Stabilität des Reifens (Druck und Seitenwand) zu tun, der Grip bzw das Rutschen am Limit mehr mit der Mischung und der Steifigkeit der Schulterblöcke.


    War jedenfalls mit den Toyos am Seven gut, jetzt mit Bridgestones (Toyos waren damals nicht lieferbar) mittelgut.


    Fährt hier sonst noch jemand sportlich, aber auf 16 Zoll?

    Was war das problem? Waren es T1-S oder T1-R?


    Ich war mit den Proxes immer sehr zufrieden, bis auf das laute Abrollgeräusch (ist beim Seven anders, da ca. 40cm neben deinem linken Ohr). Bin aber nur 15 und 16" gefahren, die 18er kommen sicher in viel härterer Mischung weil die Dimension ja normal auf Limousinen montiert wird.


    -Marin

    Nö, den Herrn Hofmayer kenn ich nicht.


    Wieso dann S2000? Naja, sonst gibt's kaum was - sportlich, zuverlässig, offen, Motor vorne, Antrieb hinten.


    Einzige Alternative zum S wäre eine MX-5 bis Baujahr 92, sowas hatte ich auch mal. Bestes Handling überhaupt, nach ein paar kleinen Modifikationen balnaciert der Wagen sozusagen auf Zehenspitzen durch die Kurven, genial. Sobald man auf jemand langsameren auffährt hat man aber verloren, überholen geht nur mit Wohlwollen der Vordermannes.


    Klima hat er auch nicht, gehört für mich inzwischen auch dazu, nachdem ich einmal mit dem Seven in der Toskana war.


    Ich bin am MX und auch am Seven Toyo Proxes gefahren, hat die schon jemand probiert?

    Hallo erstmal,


    die ist meine erste Post hier!


    Ich bin kanpp davor, mir einen S2000 zuzulegen, und habe mich schon umfassend informiert. Dabei ist mir gleich die Reifenproblematik bei den OEM 16-Zöllern aufgestoßen.


    Ich würde für meinen Einsatzzweck einen gutmütigen, aber sportlichen Reifen mit besserer Wasserableitung als den S02 suchen, den es ja außerdem ohnehin nicht mehr gibt.


    Trockengrip ist mir nicht so wichtig, ich rutsche gern ein bißchen herum, aber das Handling, vor allem in Hinsicht auf Einlenkverhalten, Balance vorne/hinten und Progressivität im Grenzbereich, muß stimmen.


    Übersteuern schreckt mich nicht, ich fahre zur Zeit einen HKT Super Seven und einen Porsche 928, beide mit Sperre und "ordentlichem" Leistungsgewicht, teilweise auch im Motorsport.


    Ich möchte aber jetzt einen Wagen, bei dem ich am Rückweg von einer flott gefahrenen Cabriotour über die Alpen auch gemütlich und ohne Spurrillenparanoia durch ein Gewitter auf der Autobahn heimfahren kann.



    Ich möchte auch aus mehren Gründen bei den OEM-16ern bleiben, wenn möglich.


    Hat also jemand Erfahrungen mit Alternativen zu den OEM-Bridgestone S02 in der Originaldimension oder in 245 hinten? Weiß jemand, ob es (in Österreich) eine Freigabe für andere Dimensionen als 205 / 225 gibt?


    Oder muß ich doch auf 17" und RE050 MZ montieren, wenn alles passen soll?



    Vielen Dank im Voraus,


    Marin