Alles Gute! Ich habs auch schon hinter mir, ist gar nicht so schlimm
Beiträge von marin
-
-
Ist meiner Meinung nach schon sehr hilfreich. Wie schaltet man sonst vor einer Kurve runter ohne die Hinterräder zu blockieren, wenn man schon hart bremst?
Bei meinem S geht's relativ leicht, aber ich hab auch Schuhgröße 47...
Für mich ist Zwischengas beim Bremsen auch die einzige Möglichkeit, vor Kehren in den ersten Gang zu kommen. Dadurch spar ich mir ein kürzeres Differential
Ich hab mir das Zwischengas geben ("Heel-Toe") in meinem ersten Auto beigebracht und machs inzwischen aus Routine praktisch bei jedem Runterschalten.
Außerdem klingts geil.
-
Andere Reifen, anderer Druck, stärker abgefahrene Reifen, oder verstellte Kalibrierung auf der Walze.
Die Drehmomentkurven sind doch eh fast gleich vom Verlauf, und 12 PS Unterschied sind sowieso im Messfehlerbereich bei einer normalen Walze, das sind ja nur 5%.
-
Jeder der sonst auch Motor"tuning" betreibt. Ich halts aber auch für sinnarm.
-
Ich hatte am 928 S4 Toyo Snowprox, die waren auch im Trockenen sehr ok, und auf Schnee erstaunlich gut. Die sind auch viel billiger als Pirelli & co.
Der 928 ist aber wesentlich weniger empfindlich auf Reifen als der S.
-
Bin zwar kein Boxster-Fan, aber ich muss sagen es gibt schlimmeres als Roadster mit 2 Liter-Vierzylindern...
-
War bei meiner Mutter Abendessen, und nachher hatte ich 2 Eier am Auto!
Kanns gar nicht fassen.
-
Ich verstehs immer noch gleich. Kannst es gern nochmal zitieren, wie soll ich den Satz denn sonst verstehen? Und was soll das Zwinkersmiley?
-
Du meinst also:
Wenn der Präsident der jüdischen Gemeinde (er ist Österreicher) kritisiert, dass in der Strassenbahn vom Fahrer "Sieg Heil" durchgesagt wird, legst Du ihm nahe, das Land zu verlassen.
Habe ich das richtig verstanden?
-
Hier liest wahrscheinlich eh keiner mit den das interessiert, aber damit man nicht glaubt, alle S-fahrenden Österreicher hätten rechts gewählt: Ich habs nicht gemacht, und ich finde auch Ausländerhetzte, kokettieren mit Nationalsozialismus, "Daham statt Islam" und ähnlichen Schwachsinn weder gut noch irgendwie ok.
Und ich zahl auch Steuern, und zwar nicht zu knapp, danke. Von System ausnutzen keine Rede, erhalten schon eher.
-Marin
-
Hehe, ich bin jahrelang mit dem Super Seven rumgefahren mit ca. 6cm Bodenfreiheit, und die Polizei hat mich immer nur gefragt ob er so gut geht wir er aussieht und so Sachen (nein Herr Inspekta, der geht noch viel besser!)
Hätten eh ka Chance gehabt, war einzelgenehmigt und sogar höher geschraubt weil ich überall hängen geblieben bin...
-
Hinzuzufügen ist, dass üblicherweise der breite Grenzbereich von Reifen mit etwas weniger Grip auf öffentlichen Straßen erstens durchaus von Vorteil da sicherer, und zweitens zumindest meiner Meinung nach auch viel lustiger ist.
Mit den richtigen RE050 hat man ohnehin Grip auf sehr hohem Niveau, aber man kann halt noch recht gemütlich (ok, das ist relativ) durch die Kehren rutschen. Mit Sportreifen sieht das an vergleichbaren Stellen noch ganz anders aus.
Und solange man nicht auf Zeit oder Wettbewerb fährt oder die Reifen thermisch hoch belastet, ist man auch im Trockenen mit normalen Pneus gut bedient.
-Marin
-
Was mich eher interessieren würde wäre übrigens ein vernünftiges Fernlicht, das am S ist eine totale Niederlage, auch mit den besten Birnen.
-
Ich hab auch nix gegen TFL und schon gar nix gegen LED, aber leuchtende Lidstriche find ich leider ätzend, genauso wie "Bösen Blick" oder "Angel Eyes" oder "Lexus-Rücklichter" oder Undetbodenbeleuchting oder sonstigen Kinderkram halt...
-
Ja, bitte LED-Tränensäcke für alle Autos - ausser für meines!
Derrick lässt grüssen...
-
Na super.
Und wohin soll ich jetzt auswandern?
-
Wo ist das Foto?
-
Sinnvoll nur auf den Prüfstand würde ich sagen.
-
Was fährst du denn für Fahrwerkseinstellungen? Ist am Fahrwerk alles Serie?
2002 sollte ja zumindestens das Bumpsteer schon weg sein.
-
Ja, die Schienen von Backyard Special legen den Originalsitz so tief wie möglich - ganz nach hinten gefahren liegt die Sitzwanne am Teppich auf. Das ergibt eine ca. 2cm tiefere Position im Wagen, was ich (186 cm, Aufrechtsitzer) sehr angenehm finde.