Beiträge von Wenzel1a

Hi zusammen, suche für meinen S, BJ 2003, original Honda 17 Zöller. Ich brauche eh neue Reifen und will mal einen grössere Felge testfahren.Möglichst bis zum Saisonstart.
    Vielleicht rüstet ja jemand von euch um???
    Greetings
    Volker
    PS: Kann in moment nur 1 mal pro Tag online- also answer morgen ect-:)

Zitat

Original von FS_2000
    und bin genauso noch auf der suche nach einer schönen auspuff anlage mit tollem sound! hat da jmd vllt vorschläge?

Hallo, auch von mir erst mal ein Herzliches Willkommen im Forum :thumbup:
    Ich habe mir vor 2 Monaten auch einen 2003er S zugelegt in der Farbe Silverstone( Grau-metallic) Mitte letzter Woche habe ich mir eine Bastuck Auspuffanlage verbauen lassen, aber mit dem Sound habe ich noch nicht das letzte Ergebniss- da Sie noch nicht ganz freigefahren ist- Der Sound ist jedenfalls jetzt schon ziemlich dumpf und leicht " Brabbelnd". Felgen bin ich auch noch auf der Suche. Die ich will, haben einem 5tlg. Chrom-Stern und schwarze Schaufelräder und Laufflächen(18Zoll), haben aber noch Probleme mit der Zentrierung und ich weiss noch nicht, ob es 100%tig klappt. Die von der Herstellerfirma geben noch Info`s an meine Dorfwerkstatt, weil angeblich noch ein 2.ter S-Fahrer einen Satz haben will( Herstellungstechnisch)
    NG
    Volker al. Wenzel1a

Hi, also ich habe seit Anfang dieser Woche einen Kit in Verbindung mit einer Bastuck kpl. Anlage verbauen lassen und habe vom Gefühl her den Eindruck, dass der S im V-Tech Bereich etwas an Drehmoment verloren hatte. Habe mir gestern von Wimmer in Solingen eine Softwareoptimierung machen lassen-jetzt ist der S spontaner im unteren Drehzahlbereich und der Drehmoment beginnt früher schon als vorher bei 6,5- jetzt ca ab 4,5-5 , nachhaltig und ohne Unterbrechung. Jetzt bin ich allerdinds erst 100km gefahren und hier ist es nur am regen.Also nächste Woche ausführliche Testfahrt.
    Grüsse
    Volker al. Wenzel1a

Zitat

Original von Sunrider
    Naja ich wollte das Teil halt zum SURFEN im Netz....Mp3-Player Lade- und Dockingstation....Bilder speichern...und vielleicht bisl gamen...insgesamt nichts aufwendiges...

Dafür gibt es auch schon etwas günstigere, ich persönlich wollte aber auch einen schnell arbeitenden Prozessor, hole dir doch einfach eine Fachzeitung mit aktuellen Testberichten-Chip-online Computer Bild etc., da wirst du bestimmt schnell fündig.
    Grüsse Volker al Wenzel1a

Hi, also ich habe mir Anfang des Jahres den Fuji-Siemens Amilo PA1510 gekauft.Der wurde von verschiedenen Fachzeitungen als Preis-Leistungssieger gewertet und ich bin damit sehr zufrieden. In Moment gibt es dieses Teil für 837 Euro bei Amazon. Allerdings hängt es auch davon ab, was man damit machen will. Der Siemens ist auch ausreichend schnell- Zwei 1,8er AMD Prozessoren, Turion 64X2.Auch zu finden unter guenstiger.de
    Grüsse
    Volker al.Wenzel1a

Zitat

Original von Los Eblos
    Frage:
    Welche Nabendurchmesser hatten Deine gewählten Felgen? 70mm oder größer?

Denn:
    Wenn Du Felgen mit der Nabengröße von vorn (glaub 70mm) nimmst, gibts für die kleinere Nabe hinten oft Zentrierringe, die die 70mm auf 64mm verengen. Da klappst dann auch mit dem Nachbarn. Nur kleiner als 70mm passt vorn eben nicht.

Sorry, dass weiss ich jetzt leider nicht definitiv, aber ich kann am Montag in unsere "Dorfwerkstatt" nachfragen :thumbup:- ich vermute aber, dass es vorne nicht passt.
    Grüsse
    Volker al.Wenzel1a

Hi,meine ausgesuchten Felgen in 17" oder 18" passen jetzt doch nicht, da der S- lt. Händler vorne und hinten anders zentriert ist, nun bin ich am suchen nach Alternativen. Habe auch schon hier ordentlich gesucht, aber die meisten Anbieter haben nur wenig Auswahl.Kennt noch jemand Links mit möglichst vielen Felgenherstellern, am liebsten wären mir solche Alu`s die für den S vorgesehen sind ? habe da aber nicht wirlich viel Ahnung :cry: Da ich nur Saison und bei trockener Fahrbahn mit dem S fahre, habe ich als Bereifung die Michelin SP2 geplant. VA 225er und hinten 245 oder255, Grösse bin ich noch am zaudern-17 od.18. Ausgesucht hatte ich mir eine italienische Felge, silber pol.Sternkranz, mit schwarzen Seiten( Schaufeln)und schwarzem hochglanz Laufbett( 1500Euronen, ohne Reifen), aber der Hersteller will nochmal checken und Bescheid geben.Der S ist übrigenens grau-metallic( Silverstone) BJ 03
    Bin für alle Ideen offen 8)
    NG
    Volker al. wenzel1a

Ist ja echt fies, wird aber durch die TK abgedeckt, wenn definitiv aus dem geschlossenen KFZ Sachen entwendet wurden- trotzdem ärgerlich, aber ich würde ein Navi entnehmen und Handy`s selbtverständlich nicht sichtbar ablegen, sonst ist so etwas leider vorprogrammiert :(
    Grüsse
    Volker al. Wenzel1a

@ an alle die Bilder wollen- an Julias Stelle würde ich das nur tuen, wenn die Pic-Fraeks im Gegenzug Ihre im String einstellen- das wäre doch bestimmt auch lustig für uns alle :lol: :lol: :lol:
    Ich könnte für die Hartgesottenen aber auch mal ein paar Links recherchieren 8). Ansonsten meine ich mal, Jungs kommt ma wieder auf die Ebene und überdenkt mal den Thread- sonst könnte mal ja denken, dass das gefahrene Auto tatsächlich Rückschlüsse auf die Potentdefizite der Fahrer zulässt- Klischee ????
    Grüsse
    Volker al,Wenzel1a

@ DerKoch
    nette Homepage, werde mal wenn ich Zeit habe deine Kochkünste testen :),
    Anreise dann,In Begleitung der Frau mit S 8)
    mit Kid`s in Familienkutsche ;)
    N.G.
    Volker al. Wenzel1a

Hallo,
    auch von mir Herzlich willkommen. Ich habe mir auch vor 6 Wochen einen S-gekauft- aber als reines Saison-Sommerfahrzeug.BJ03-7.5Tsd km. Das Wetter hier war ja noch nicht so doll, kann also nur noch besser werden :)
    Was den Winterbetrieb angeht bist du bestimmt nicht die erste hier die den S das ganze Jahr fährt, ich kann mir vorstellen, dass er da schon mal `giftig`ist ;). Vielleicht tauschst du ja auch die Felgen mal und hast dann gleich die OEM für die Winterreifen.
    Grüsse
    Volker al. wenzel1a
    ps: über die Suchenfunktion findet man schon viele Info`s und Anworten.

Hallo zusammen,
    seit gestern sind bei mir die neuesten Beiträge nicht mehr optisch markiert( Glühbirnen) und auch die letzten Beiträge werden in der Startseite nicht mehr angezeigt, die älteren sind sozusagen eingefroren.Nach dem aufrufen wird aber auch alles Aktuelle angezeigt.Nach dem Absenden einen Beitrages erscheint auf meinem Desktop: Data Base Error, Beitrag ist aber vorhanden.
    Hat noch jemand das Problem, oder liegts an meiner Software?
    N.G.
    Volker al Wenzel1a

@ der Koch
    über den Sattler und dessen Arbeit würde ich mich auch interessieren, wenn`s so weit ist gib mir doch mal Info(PN) oder pics.
    N.G.
    Volker al. Wenzel1a

Zitat

Original von blafasel

z.B. SGL Carbon. Aber ich würde nicht drauf spekulieren, da sind langfristige Lieferverträge die auch eine Rolle spielen.
    Als Insidertipp: schaut mal Firmen an die Titan verarbeiten :roll: 8)
    Da ist zur Zeit der Teufel los, da Boeing keine Titanniete mehr am Markt bekommt. Die zahlen zur Zeit jeden Preis und Alcoa z.B. muss erst noch in die Produktionsanlagen investieren.

Gruß
    Bernd

Hi,
    in der Tat ist die SGL-Carbon AG in diesen Bereich, international, auch der Top-Wert :thumbup:
    Allerdings konnte man zu Anfang des Jahres für ca 17,70€ erwerben, heute aktuell 34,45€- da könnte man sagen, die Phantasie ist eventuell weiter im Index-Rahmen. In Moment prüft das Mangement die Umwandlung in eine SE( Euro-AG wie Allianz ect) was positiv wäre- Kauf oder Nachkäufe bei Kursrückschlägen kann man in Erwägung ziehen.
    Ciao
    Volker al Wenzel1a

Hi,
    also lustig find ich eigenltich nur wie jetzt hier vor und zurück gerudert wird- Mischung aus der Sachkenntniss, der Überheblichkeit und dem Spott: mein Vorschlag: wir durchleuchten vielleicht auch mal unter psychologischen Aspekten ;), holen uns Hilfe :nod:, und verweise im übrigen auf meine " geniale Signatur" :)
    @ der Koch
    ich bin auch ziemlicher Laie in diesen Fragen, aber so falsch wird deine Entscheidung nicht sein, schreib einfach mal später Deine Erfahrungen
    Grüsse aus Merzenich
    Volker al. Wenzel1a