Beiträge von Wenzel1a

Hallo- also ohne jeden Neid, ein richtig schöner Roadster :thumbup:
    Deswegen zuerst mal "Herzlichen Glückwunsch" und unfallfreie Fahrt :!:
    Klasse wäre, wenn du nach einiger Zeit mal ein persönliches aber auch möglichst objektives Fazit einstellen könntest :?:
    Mich persönlich würde das schon einmal interessieren 8)
    Ciao
    Volker
    al. Wenzel1a

Los Eblos
    Hi, zu deiner Frage, es ist noch die OEM 16"und der Druck war kalt 2,2
    In moment stehen aber leichte 18" an mit VA225, HA255-Michelin P2-weil ich ja nur in trockenem Terrain unterwegs bin- muss mich aber jetzt aktuell festlegen wegen Felgengrösse und Reifen. Die Nordschleife ist ca 80km weg, und ich habe bald Urlaub- also danke für alle Tips, man lernt immer dazu :D
    Grüsse
    Volker
    al.wenzel1a

Zitat

Original von Los Eblos
    Schon mal im richtigen S2000-Terrain unterwegs gewesen? Weil S ist ja nicht gleich S. Wenn man nen echten Kurvendschungel vor sich hat, kommt man hinten extrem süchtig bei raus. Hat man den nicht, kann der S schnell langweilig oder schlapp wirken.

Nicht so wirklich- bin auch noch beim Erfahrungswerten sammeln beim fahren mit dem S- , will event. noch a bisser`weiterleben :thumbup:
    Aber wenn die Saison rum ist dürfte ich auch da schon etws weiter sein :?:
    Habe aber einen schönen Trip über eine Luxenburgroute geplant, wird sonst gern von Moped fahrern benutzt.Wir haben hier auch super Gelände in der Eifel, aber jede Menge mob.- Einsatzkräfte auch an den gewissen Stellen :thumbdown:
    Greetings
    Volker al. Wenzel1a

Hi, schön schon was darüber zu hören- ich muss nämlich morgen entscheiden und mein Favorit war eben der P2( alternativ Pirelli, Yoko oder Bridgestone)- abe ich fahre nur auf trockenen Bahn und deswegen will ich in dieser Diszip. auch einen der Besten :)- ist aber glaube ich auch einer der teuersten.
    Greetings
    Volker al. Wenzel1a

Hi,
    also ih habe in den ersten 4 Wochen und 1000km mit meinem S- noch nichts erwähnenswertes erlebt :thumbdown:
    allerdings habe ich auch schon einige male jetzt nach dem teil eines ähnlichen Heckteils gepeilt, war aber immer ein Mazda :thumbdown:
    Fazit nach 4 Wochen, ich glaub ich wechsele in 2 Jahren auf nen Hubraumstärkeren 6-12 Zyl. fahre derweil die Prozente was runter und kann in Ruhe checken 8). den S, kann ich dann meinem jüngsten lassen, falls er vernünftig fährt( hat am Freitag den Führerschein mit 17 gemacht für begleitendes fahren und fährt jetzt Roller)
    An dem S- find ich gut, dass Ihn nicht jeder fährt, also auch wenig auf der Strasse zu sehen ist,- das V-Tech- das `UR-Roadster-Feeling und Teile der Karrosserie und der Sound unter Vollast- das Forum hier und deren Begeisterten :thumbup:
    Weniger gefällt mir der geringe Drehmoment und der sehr nervöse Heckantrieb- bin halt als passionierter Sub-Driver verwöhnt was die Traktion betrifft und die Gewichtsverteilungen betrifft. Was mir hier oft in den Beiträgen auffällt, dass viele den S nicht realistisch mit anderen wesentlich stärkeren Fahrzeugen vergleichen und denken da wäre was drin- Vergleiche immer nur Äpfeln mit Äpfeln :D
    mit ner Traube haste auch weniger zu beissen :D
    bis bald
    NG
    Volker al. Wenzel1a

Ps: bin letzte Woche den neuen WRX-STI gefahren- Hammer-Technik,Erste Sahne Motor- gäb`s den als Roadster :idea::?: :idea: :?:

Hi,
    i think the cheapest and best way is, to let the car there- for a halfe or one year it`s not really interresanting. With the saved money you can rent a cuple time ( airports ect) different nice cars to test the german highways ;)
    And with the visuum i didn`t really know this- I think for school or visit, is a half year without great problems, but perhaps another guy from our club know more :thumbup:
    Greetings from near Cologne, and have a nice time here in old germany
    Volker
    al. Wenzel1a

Zitat

Original von stocky
    13500 km ?! fuer den Preis?! mit Fahrwerk und Haube...kann ich mir nicht vorstellen!

Ich denke auch das dies zumindestens ein verdächtig geringer KM-Stand ist, vor allem nach den diversen Änderungen, dass zahle ich auch nur, wenn ich damit auch fahren und zeigen will. Hagelschaden sieht meistens Sch... aus und ist eine deutliche Wertminderung, waren damals nach dem berüchtigten Hagelschaden in Bayern bei meinem Nissan Sylvia lt. Gutachter 3500DM Wertminderung( nur Dach)
    Vorsicht würde ich mal so sagen :thumbdown:
    Ciao
    Volker al. Wenzel1a

Hi, diese Felgen kenne ich nicht, aber sie ist von der Optik sehr schön und den Link finde ich sehr interessant, weil ich andere Felgen als die OEM gesucht und ich nicht so viele gefunden habe, die direkt auf den S- passen- habe davon aber auch nicht wirklich viel Ahnung ;)
    Jetzt habe ich in unserem Dorf bei einer hofwerkstatt( nette Tuning und Car Freaks, spez US Cars+Jaguar) gerade eine italienische Designfelge bestellt, weil sie mir super gut gefallen haben und selten zu sehen sind( 5 Speichen Stern-Optik in silber Hochglanz, als Schaufeln und schwarzes Bett und Schaufelränder)- ich glaube das Felgenprogramm konnte man auch nur im Händler Log-In sehen. Jedenfalls in 18" und mal mit den neuen Michellin in HA255, VA225, da ich nur unter trockenen Bedingungen fahre ;), und da sollen die ja gut sein- ich probiers mal :D
    Ciao
    Volker al. wenzel1a

@ Criss, nur kurze Re-
    du hast natürlich auch recht :), es gibt wirlich gute und qualifizierte Berater und die werden auch da gebraucht- und das mit der Regulierung kam aus zwei meiner eigenen schlechten Erfahrungen und es lief letzt endlich nur noch mit Rechtsdrohung, aber eben bei mir.
    Das mit der sog. Riester ist für jüngere und die vielleicht noch Familie planen eine tolle Sache um beim Thema zu bleiben, und sehr zu empfehlen( heute nach vielen Nachbesserungen)
    Aber da entscheiden die Renditevorstellungen und
    die Risikobereitschaft die Auswahl. Also ich persönlich würde, wenn ich noch nicht so alt wäre immer ein Aktienfonds wählen- der lässt die Besten Renditen raus und natürlich nur einer mit TOP-Rating, denn die Rente wird immer weniger für die Jungen- heute, also sofort anfangen, dass es im Alter auch noch Spass macht zu Leben :thumbup:
    Ciao
    Volker alias Wenzel1a

Zitat

Logik gibt es da keine und das stinkt nach einem Fake. Ich war jetzt schon 2 mal auf einer Russischen Hochzeit von Arbeitskollegen eingeladen- sehr konservativer Ablauf, Ernst- aber mit viel toller Tradition-Musik Tanz- Gesang- kirchlich. Es waren jeweils ca 300-500 Personen anwesend, kein Streit- unvorstellbar. Alkohol wurde zum Beispiel den ganzen Tag nicht angeboten, ausser dem Brautpaar Wein zum Tisch, erst am späten Abend und dann wurde es natürlich auch lustig.
    Ich könnte mir nicht vorstellen, dass russ. männer das solange zugelassen hätten
    Ciao
    Volker alias Wenzel1a

Zitat

Original von Alexander G
    es gibt keine schlechte versicherungen
    nur meist schlecht ausgebildete versicherungsvertreter

Dem würde ich nur bedingt zustimmen- denn keine Versicherung zahlt heute wenn Sie nicht muss und dann noch so spät und so wenig wie möglich. Bei differenziertem Vergleich findet man mehr wie doppelt so teuere mit weniger Leistung , also schlechter.
    Und bei Versicherungsvertretern ist es wie bei Anlageberatern- jeder kann theoretisch ohne grosse Ausbildung( meist intern. Schulungen)diese Tätigkeit quasi minderqualifiziert ausführen.
    Bei den meisten Unternehmen zählt aber nicht dass, sondern immer nur die erzielten Abschlüsse- oder auch Gewinne
    Ciao
    Volker alias Wenzel1a

Hi,
    die AWD kenne ich nicht, aber Vertreter die schnel viel Geld verdienen wollen.Schliesse nichts ab sondern vergleiche: Preis und `Leistung`wie beim S :lol:
    Hüte dich vol langfristigen Verträgen also max.1 Jahr Kündigungsfrist. Renten und Vorsorgen laufen natürlich länger, sollten daher sehr gut geplant weden :thumbup:
    Ich würde zu dem Typ sagen: Danke für die Angebote ich werde die mir aber noch in Ruhe anschauen und dann erst entscheiden :)
    Vergleiche über Preis Leistung beschaffen unabhängige Vers-Makler.Kostenlose Vergleiche auch unter: FSS-online.de oder einsurance.de. Aber zuerst selektieren was man wirlich braucht, von dem ersparten kannst de lange tanken.
    Rechtsschutz habe ich zB bei der BGV, der Badischen Vers-Gruppe
    Voll Privat, Beruf und Verkehr mit 150€ SB pro Schaden für 145,42/Jahr-zum Vergleich.
    PS: schliesse deine KFZ- Rechtsschutz nie über deine Autoversicherung ab :thumbdown:
    Ciao
    Volker al. Wenzel1a

Echt ein Dampfhammer, macht richtig Spass anzusehen und zu hören, aber solche Motoren sind nicht alltagstauglich-die Materialbelastung ist dafür zu hoch. Aber in dem Punkt beneide ich die Amerikaner, was die für Fahrzeuge on the Road fahren können- leider aber auch nicht schnell :cry:
    Ciao
    Volker al. Wenzel1a

Hi,
    schau doch mal bei günstger. de oder ciao nach. Die haben alle mobilen Systeme mit User-Bewertungen im Angebot und noch mit Best-Price :)
    Zur TMC-Funktion kann ich nur sagen, dass die oft unzuverlässig ist- mancher Stau oder Unfall hat sich bis zum Eintreffen oft aufgelöst oder ist nur noch sehr gering, und du fährst nach Navi einen Umweg der dich locker 30 oder mehr Minuten kostet :evil:
    Das ist mir schon einige male passiertn sowohl bei mobilem wie auch fest eingebautem Gerät-, aber das TomTom Europe New Ed. scheint nicht die schlechteteste Wahl für den Preis.

Ciao
    Volker alias Wenzel1a

Kannste vergessen, dafür ist die Autolobby zu stark, ansonsten auch eher Sommerlochgefasel :lol:- mit Klimaschutz kann man in Moment gut punkten
    Dazu fällt mir gerade noch ein :thumbup:
    War gestern 1 Tag in Amsterdam- hin und zurück ca 510 km und da auf Holländischen Autobahnen überwiegend 120 gilt, habe ich bei 125-130 den Tempomat rein und konnte damit mehr oder weniger laufen lassen- Keine Beschleunigungsorgien kein hektisches Bremsen, Gefahr von hinten, reagieren ect, also vom Fahren her einfach entspannt und easy.Habe diese Entfernung zum ersten mal auf einer AB mit einem durchschnittlichen Verbrauch von nur 8,5 Liter gefahren - mit Sub. 3,0-180KW-6 Zyl., das hat natürlich auch etwas für sich, aber natürlich keinen Fahrspass :(
    Grüsse
    Volker alias Wenzel1a

Hi Sören,
    besorge dir einen günstigen, zuverlässigen kompakten Japse :D, und stecke deine Energie in Deine Zukunft. Fahre die Prozente runter, mache dir von den übrigen Euros ein schönes Leben und lege einen Teil zurück für dein Traumauto- vielleicht ist es dann gar kein S- mehr
    Ein gute gebrauchter kostet 20T., wenn du jetzt 15000 finanzieren willst- bisst du zum ersten pleite :cry: und zum zweiten kostet dich diese Finanzierung über zB:4 Jahre ca 350-400 Euro im Monat- und jetzt brauchst du gar nicht mehr weiterrechnen denn längere Raten wären Schwachsinn.
    so long
    Volker alias Wenzel1a