Beiträge von Wenzel1a

Hi, also ich nehme auch einen Flächentrockner aus dem Zubehörhandel(8,50€) und für den Rest ein gutes Naturledertuch. Bei der Waschanlage checke ich die Waschbürste, ob sie sauber und weich ist- dann gibts keine Probleme.Aber der Beste Schutz ist mit Gewissheit eine gute regelmässige Lackoberflächenversiegelung, ich mache das 3-4 mal im Jahr-auf jeden Fall vor dem Winter und danach wegen Salz, Sand ect.
    Ich hatte schon das Meguiars Gold-Class Liquid Car Wax ( relativ teuer)- hatte Schattierungsprobleme damit auf schwarzer metallic- Speziallackierung, andere Farben war ok. Sehr gut und billig ist auch das Sonax Hart Wax, sehr leicht aufzutragen und auszupolieren gutes und langer Schutzeffekt.( Auto-Bild Testsieger )oder die genannten Sachen von " Nick" finde ich auch gut.
    Grüsse
    Volker alias Wenzel1a

Hi, also zur Orientierung- ich habe letzte Woche einen gekauft :D beim Händler (also 1 Jahr Garantie)BJ:05.2003 , 1 Vorbesitzer, KM:7950, neu TÜV+Inspektion-absolut scheckheft da Garagen- Sommer-KFZ. Preis: 23700€
    Austattung: Metallic- Alarmanlage-ABS-Leder-rot, Airbags-Xenonscheinwerfer, Colorverglasung, Radio/CD,Sportfahrwerk, FH elektr.+ Sitzheizung,original 16" Alu`s, Scheinwerferreinig.-3.-Bremsleuchte.
    Der Händler sagte mir diese Art von Fahrzeugen verkaufen sich weniger über das Baujahr, sondern entscheident ist der KM_Stand und der Komplettzustand- Motortuning wäre eher wertmindernd-Tunungteile selbst ohne grosse Bedeutung( ? )
    ich denke auch bei 19,5T. ansetzen- Rest VHB
    Ciao
    Volker alias Wenzel1a

:D
    Also danke erst mal an alle die Ihre Meinung zu meiner Frage kundgetan haben. In moment komme ich mir schon vor als wäre gerade ein Zahn schon mal gezogen worden ;)
    bin in meinen Überlegungen jetzt schon etwas weiter, Dank S2K-also Steuergerät gibt wahrscheinlich nicht viel mehr her, Grosse Felgen machen den Wagen eher langsamer. Und dumpferen Soud gäbe es beinahe als Hartz4- Lösung :)- (Tip mit Klebeband), obwohl ich eine gute Auspuffanlage vorziehen würde.Sportfahrwerk hat der S, also vermutlich auch andere Federn- ich checke das mal ab, freue mich aber trotzdem über mehr 8)
    Ciao

Hi, habe allgemeine Frage
    Beabsichtige meinen S- auf andere KPL-Radsatz zu stellen. Habe jetzt hier im Forum gelesen, dass 17-19 Zoll möglich sind Vorn zB 225/40 u. hinten 255/35.Habe den Wagen erst seit vorgestern BJ:03 und in derEWG Erklärung steht Vorn:205/55R16, hinten:225/50R16- wie er auch bereift ist in Moment. Mussen jetzt andere Grössen nachgetragen werden? ZB 18 Zöller mit 225/255 und ist diese Montage problemlos möglich?
    Und wie ändert sich das Fahrverhalten im Vergleich zu jetzt?
    Kurze Anfängerhilfe wäre super nett !!!

Danke für die Anregungen, werde da noch mal gut darüber nachdenken was ein anderes steuergerät oder anderes Motortuning betrifft, deine Argumente sind für mich einsichtig. Aber den Sound könnte ich mir etwas besser vorstellen. Mit dem SLK hast du natürlich was Tuning betrifft recht, aber die Autos sind ja doch verschieden und ausserdem fand ich auch, dass der S- dass ausgefallenere Auto ist
    Grüsse
    Wenzel1a

Hallo, ich bin neu bei Euch, weil ich mir erst gestern einen s-2000 gekauft( Farbe: grau-met.). Er steht auf den Original Honda Felgen, die mir nicht so sehr zusagen.Auch an dem Sound( vielleicht etwas dumpfer-grollender speziell im unteren und mittleren Drehzahlbereich, aber dann ab7000 nach oben nicht unbedingt noch lauter) und eventuell an der Leistung würde ich gerne etwas ändern, habe da aber wenig Erfahrung. Ein Bekannter von mir will sich kundig machen nach einem US-Original Honda Steuergerät- und ich habe jetzt hier im Forum schon vieles über Abgasanlagen gelesen- gibt es denn irgenwo auch die passenden Soundfiles dazu?Ich habe gar nicht gewusst, dass es davon so viele verschiedene Anlagen gibt Hat jemand Tipps oder vielleicht Anregungen zu meinen Vorstellungen? Der Honda läuft als reines Sommerfahrtzeug - März-Oktober und als Spassroadster.Eigentlich habe ich nach einem gut gebrauchten SLK350 gesucht oder alternativ einem Boxster S. Völlig überraschend ist es jetzt der Honda geworden, vor allem wegen der Form, dem Motor und dem Ur- Roadster fahren-feeling.Dazu gab es Ihn noch fast zum halben Preis BJ: Mitte 2003, 7500 OriginalKM- Scheckheft- wie neu( ein Vorbesitzer fortgeschrittenen Alters. Ich denke, dass es kein Fehler war
    Also liebe Fans, wer kann mir etwas auf die Sprünge helfen
    CIAO :)