Beiträge von Wenzel1a

Also das ist ja grundsätzlich angenehm, aber die letzten 2 Ausfahrten mit dem S ist mir aufgefallen, dass gelegentlich ein Benzingeruch da ist, den ich vorher nicht gerochen habe. Ich habe natürlich erst mal gecheckt ob ein Stinker in der Nähe ist, war aber nicht. Zu sehen ist natürlich nichts im Motorraum, auch nicht zu riechen. Aber definitiv ab und zu vorhanden. Ich weiss von einem alten Micra mit diesem Problem, der eine defekte Tankentlüftung unter der Rückbank hatte. Mache mir schon etwas Sorgen, vor allem wegen Brandgefahr. Hatte jemand schon was ähnliches oder eine Idee???? (BJ 03, 19TSKm-)
    Anregungen werden gerne angenommen :nod:

NG

Wenzel1a

Zitat

Original von patrick_S
    ich hab gerade bei eine freundlichen Honda-garage angerufen und wollte wissen was mich ein Ersatzschlüssel kostet.
    Der nette Herr sagte mir ganz ruhig so ca. 200 - 250 franken 8o
    Alter, die spinnen doch - was isn das für ne Abzocke?

Kann das stimmen oder werd ich hier über den Tisch gezogen?

Hi, ich habe mir 2008 einen bestellt, und für dich extra die Rechnung rausgekramt :)

1 Schlüsselrohling: 29,88 €
    1 Fernbedienung: 152,98 €
    1 Programmierung: 21,00 €,
    alle Preise ohne MwSt

insgesamt also 242,59

NG
    Volker

Hi,
    gibt es auch schon bei Geiger-cars mit Kompressor- 530PS, voll modifiziert, aber kostet auch stolze 80Tsd Euronen. Geiger Motto: Nichts geht über viel Hubraum :thumbup:

Ich vergleiche die Preise für die Autos auch über mobile oder benannte, kaufe aber dann nur über einen seriösen Händler. Da bist du immer auf der sicheren Seite und die mögliche Ersparnis ist ausreichend.

ich lebe ja vermutlich auch nur einmal :nod:

Zitat

Original von Micha B
    Sooooo, die Kalender von denjenigen die bereits gezahlt ahben und deren Adresse ich habe sind auf dem Weg. Bitte meldet euch, wenn die Kalender bis Dienstag nicht angekommen sein sollten.

In dr Schwiiiiz und nach Lux dauerts vielleicht etwas länger, wäre euch aber trotzdem dankbar, wenn ihr kurz Bescheid geben würdet ob sie angekommen sind.

Viel Spaß damit! :thumbup:

Hallo Micha,
    meiner ist heute morgen angekommen- Danke übrigens für Deinen Arbeitseinsatz in dieser Sache.
    Also ich finde den Kalender ganz gelungen, lediglich die Reihenfolge, der letzten 3 Monate, einen Schwarzen in Folge zu nehmen, hätte man vielleicht besser auswählen können. Ansonsten: TOP :thumbup:
    NG aus Merzenich
    Volker

meine Batterie( Saison) ist jetzt sieben Jahre alt und keine Probleme bisher.Ich stelle sie über den Winter in den Heizungskeller und hänge sie im Frühjahr, vor dem Erststart eine Nacht an die Ladestation, funzt jetzt schon im 3. Jahr. Natürlich fahre ich dann auch mal gleich eine ausgedehnte Runde :nod:

Auch von mir ein Frohes und vor allem Gesunden Start in das neue Jahrzehnt- :thumbup: :thumbup:
    nehmt nicht immer alles zu ernst, auch ich weiss manchmal nicht zu schätzen, wie gut es uns eigentlich geht und wie schnell manchmal alles vorbei sei kann.

NG

Wenzel1a

Zitat

Original von Olaf_2000
    Hallo,

kann ich auch SilikonÖL für die Gummidichtungen nehmen, oder schädigt das die Gummidichtungen. Ich habe keine Ahnung, was der Unterschied zwischen Öl und Fett ist.

Gruß
    Olaf

Tip: Kühlschrank auf und die Margarine raus
    Schrank auf und Salatöl raus
    Man erkennt Unterschiede :)

Ich nehme von Nigrin die Gummipflege aus der Spraydose- geht zügig voran :nod:
    Man kann aber zb auch Kalkpuder nehmen oder Stifte.
    NG
    Wenzel1a

Also ich fahre den S nur zum Spass, also eher kürzere Strecken Überland oder Eifel, und brauche immer zwischen 10 und 11,5, je nach Fahrweise. 8 Liter halte ich für sehr gering. da stellt sich mir die Frage, ob der tatsächliche Verbrauch auch richtig ermittelt wurde?
    Der Tank muss natürlich randvoll sein und beim nächstenTanken wieder das gleiche. Die neu getankte Literzahl mal 100, geteilt durch die gefahrene KM ergibt dann den tatsächlichen Verbrauch.
    NG
    Wenzel1a

Ebay hat sich meiner Meinung nach eher zum negativen verändert- das liegt zum einen daran, dass überwiegend der Einzel und Grosshandel dort kongurieren und zum anderen sich vermehrt die Betrüger und Abzocker tummeln- auch Rechtsanwälte ect.
    Trotzdem lässt sich dort viel Geld sparen- wenn man weiss, was man wie kaufen kann, und einige Grundregeln beherrscht oder beachtet.
    Für mich lohnt sich das noch bis heute, denn man kann Ebay natürlich auch als Kontaktplattform nutzen- kostet nämlich nix extra :)
    Ich persönlich habe bis heute nur TOP Abwicklungen und kann auf etwa 500 Aktionen in 9 Jahren zurück blicken. Die letzte nennenswerte Ersparnis beim Kauf einer neuen Vaillant Gastherme waren exakt 850 Euronen im Vergleich zum Fachhandel vor Ort und dabei noch berücksichtigt die 30% Rabatt zum UVP durch Mitarbeiter Boni.
    NG
    Volker

PS: Ich empfiinde übrigens die ständigen verbalen Entgleisungen, die nichts mit dem Thread zu tuen haben als eine Art Vorkindergartenniveau :thumbdown:
    daran lässt sich aber auch noch in fortgeschrittenen Alter Arbeiten :lol: :lol: :lol:

Ein Werstattbesitzer sagte mir mal : Du kennst doch die Grundregeln der drei F`s, ich natürlich: was ist das ?
    Er:
    Frau, Fahrzeuge und Finanzen verleiht man nicht :)

Nun denn, ich persönlich sehe es nicht ganz so eng mit den Fahrzeugen.Meine Frau ist erst einmal selbst mit mir in dem S gefahren, und ist zufriedener als Beifahrer.
    Der Sohnemann( 19) ist natürlich immer scharf darauf, darf aber in Moment nur in meiner Anwesenheit selbst mal fahren :thumbup:
    Er hätte den S aber gerne nächstes Jahr zur Abi-Fete, mal schauen.
    2-3 Freunde habe ich in meinem Beisein auch mal fahren lassen- geteilte Freud ist doppelte :nod:
    Wenn ich weiss, dass jemand verantwortlich damit umgeht ist es für mich auch eben nur ein Auto :)
    NG
    Volker

Vorgestern Abend war darüber ein grosser Bericht im TV. Der erste glückliche, ist der Inhaber einer Softwarefirma. Der sagte, als er gefragt wurde, ob er denn keine Bedenken wegen der Zuverlässigkeit habe:" Ich fahre seit Jahren Jaguar und Maserati, habe also eh schon eine erhöhte Toleranzgrenze :lol:
    Alle Artegas werden persönlich vom Chef an die Kunden übergeben- Die ersten 99 der Serie sind fortlaufend numeriert, als eine Art Sonderedition und um event. den Preis stabil zu halten. Bedenken für die Zukunft des Werkes haben sie nicht, da schon intensive Verhandlungen mit asiatischen, russischen und Interesse aus den Emiraten besteht. Preis ca 80Tsd, wer heute ordert müsste sich auf ein Jahr Lieferzeit einstellen.

NG
    Volker

Hi,
    die Idee finde ich auch super.
    Das sind die Y-Felgen von Kerscher.
    VA: 8,5x17 mit PS2, 225/40/17
    HA: 9,5x17 mit PS2 255//45/17
    Gibt es von Kerscher Serie ab 18" für den S
    Die 17er waren für mich eine Sonderanfertigung von dieser Firma.
    Kein bördeln notwendig, ledigl. Distanzscheiben vorne. TÜV Eintrag erforderlich.
    NG
    Volker

Also das mit den AGB`s ist sicherlich ein guter Tip. Ansonsten würde ich mit denen in Kontakt treten und nachhaken wegen einer Kundenkulanz-das wirkt manchmal ganz gut. Bei mir bei der TUI hats nicht geklappt-bekam lediglich nur Merchandising-Kram.
    NG
    Volker

Hi,
    also ich habe vor 3 Jahren einen BJ 2003 vom Händler gekauft für 23,5Tsd, allerdings neuwertig mit 5Tsd Km-1Vorbesitzer. Was die Versicherung betrifft war für mich die HUK24- the best off-
    Bei dem Mobileangebot machen mich ledigl. die 3 Vorbesitzer mit dem geringen Km-Stand etwas nachdenklich :roll:

NG
    Volker